Bremsbeläge tauschen

Diskutiere Bremsbeläge tauschen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hoffe ich werd für die Frage nicht gesteinigt aber wie krieg ich den Kolben der hinteren Bremse zurückgestellt? Ich hab bisher...

  1. #1 Daniel_1Z5, 10.05.2017
    Daniel_1Z5

    Daniel_1Z5

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2,0 TDI 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    gebraucht, Inspektion mach ich selber
    Kilometerstand:
    183000
    Hallo Leute,

    ich hoffe ich werd für die Frage nicht gesteinigt aber wie krieg ich den Kolben der hinteren Bremse zurückgestellt?
    Ich hab bisher an allen Autos solche Kleinigkeiten selbst gemacht aber hier scheitere ich aus irgendeinem Grund. Im normalfall muss man doch entweder nur drücken oder drücken und drehen (wobei da die Frage nach rechts oder links rum bleibt). Ich fahren einen Octavia 1Z5 mit 140 PS von 2006.

    Ich hoffe Ihr könnt mir das so beantworten.
    Gruß Daniel
     
  2. #2 Juergenal, 10.05.2017
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Mit einem bremsenrücksteller zum drehen. Ja nicht drücken sonst ist der Zylinder am ...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  3. #3 Daniel_1Z5, 10.05.2017
    Daniel_1Z5

    Daniel_1Z5

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2,0 TDI 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    gebraucht, Inspektion mach ich selber
    Kilometerstand:
    183000
    Ok danke schonmal. Jetzt nur noch die Frage ob nach rechts oder links.
     
  4. #4 Juergenal, 10.05.2017
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Das merkst du schon wenn du drehst.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  5. #5 Daniel_1Z5, 10.05.2017
    Daniel_1Z5

    Daniel_1Z5

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2,0 TDI 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    gebraucht, Inspektion mach ich selber
    Kilometerstand:
    183000
    Ok danke schonmal.
     
  6. #6 schmiernippel, 10.05.2017
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    30
    So nachgebauten Rücksteller gibt's in der Bucht für wenig Geld. Da stimmt das Gewinde, müsste rechts im Uhrzeigersinn sein, damit der Kolben rein geht
     
  7. #7 turrican944, 11.05.2017
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Ist rechts . Mein rücksteller kann nur rechts rum und damit ging es immer.
     
  8. #8 Tommy.Z, 11.05.2017
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bayr. Wald
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    120 000
    Es gibt auch günstige Sets, bei denen 2 Rücksteller dabei sind (rechts- wie linksdrehend). Vorne wird ohne Drehung zurückgedrückt (glatte Platte).
     
  9. #9 Daniel_1Z5, 19.05.2017
    Daniel_1Z5

    Daniel_1Z5

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2,0 TDI 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    gebraucht, Inspektion mach ich selber
    Kilometerstand:
    183000
    Danke euch allen.
    Hat jetzt auch geklappt. Keine Ahnung warum es beim ersten mal nicht geklappt hat.
     
Thema:

Bremsbeläge tauschen

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge tauschen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  3. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  4. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...
  5. Tausch DPF bei 4x4

    Tausch DPF bei 4x4: Ich hab meinen Scout noch nie von unten gesehen und auch kein aussagekräftigen Bilder oder Angaben im www gefunden: muss man bei Tausch des DPF...