Bremsbeläge mit oder ohne kontakt???

Diskutiere Bremsbeläge mit oder ohne kontakt??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus allerseits, Ich möchte mal jetzt meine Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten austauschen, da die Scheiben nach 170000km schon schief...

1. Goiko

Goiko

Fahrzeug:
    Octavia 03/99 1,8 SLX 20V 92KW
    Servus allerseits,

Ich möchte mal jetzt meine Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten austauschen, da die Scheiben nach 170000km schon schief sind. Ich habe ein:
    Octi Limo Bj. 03/99, 1,8 SLX 20V mit 125 PS. Jetzt steht in jedem Autoteile-Katalog für die Beläge vorne einmal mit und einmal ohne Kontakt für die Klötze. Ich habe vorne standardmässig 280mm Scheiben. Weiss einer von euch was in dem Octavia reinkommt?... oder muss ich das Rad mal abbauen, um danach zu gucken? Danke schon mal.

Gruß: Goiko

2. #2 Quax 1978, 10.06.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Auf der Innenseite der Bremse auf der Fahrerseite sollte ein Kabel (Stecker) sichtbar sein am Bremsbelag. Einfach mal schauen. Lenkrad einschlagen, dass Du diesen Bereich einsehen kannst und dann nachschauen.

3. #3 skodabauer, 11.06.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Longlife und damit auch Bremsverschleisskontrolle an der Vorderachse kamen erst mit dem Facelift zum Modelljahr 2001.

Also hat Deiner keine Kontrolle-wenn Du allerdings Bremssteine mit Kontrolle hast,einfach abschneiden und gut ist.

P.S.Leider falsches Forum,aber doch richtige Antworten :D

4. Topper

Topper

5. #5 fabia12, 11.06.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    erst die longlife hatten verschleissanzeige.

Mfg Fabia12

6. #6 Quax 1978, 11.06.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    :rolleyes: :rolleyes: Lesen und merken was los ist. UNd auch Hinweise beachten. :rolleyes:

Thema:

Bremsbeläge mit oder ohne kontakt???

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge mit oder ohne kontakt??? - Ähnliche Themen

1. Telefon Kontakte im Tacho Display

Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  2. Octavia III Kontakte im Maxidot?

Kontakte im Maxidot?: Hallo, liebe Gemeinde. Ich bin noch ein ziemlicher Skoda-Noob, deswegen möchte ich mich von vorn herein entschuldigen, wenn ich zum Lösen meiner...
  3. Bremsbeläge tauschen

Bremsbeläge tauschen: Hallo Leute, ich hoffe ich werd für die Frage nicht gesteinigt aber wie krieg ich den Kolben der hinteren Bremse zurückgestellt? Ich hab bisher...
  4. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  5. Modellübergreifend Telefonbuch/Kontakte Amundsen+ durcheinander

Telefonbuch/Kontakte Amundsen+ durcheinander: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Chaos im Telefonbuch unseres Superb (BJ 2012) mit Amundsen+. Da ich selten im Auto telefoniere, kann...