Bremsbeläge hinten wechseln

Diskutiere Bremsbeläge hinten wechseln im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag zusammen, ich soll am Superb meiner Schwiegereltern hinten die Bremsbeläge wechseln und jetzt wollte ich frage, ob es beim Superb auch...

  1. Zero7

    Zero7

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich soll am Superb meiner Schwiegereltern hinten die Bremsbeläge wechseln und jetzt wollte ich frage, ob es beim Superb auch wie beim Octavia ist, dass man die Kolben gleichzeitig reindrücken und drehen muss?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Jo so ist es.

    Gruss
     
  4. #3 helmutm, 03.05.2009
    helmutm

    helmutm

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Frage zum obigen Thema.

    -Kann ich ohne Spezialwerkzeug die Kolben drehen?

    -Muß etwas an der Handbremse = Bowdenzug nachgestellt werden?

    helmutm
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 trubalix, 03.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Oder du kannst auch mit dem Schlüssel von dem Flex (Trennschleifer) versuchen.
    Aber auch die Drehrichtungen beachten, nicht so, dass es auch wie bei dem Ford mal beide links, mal links mal rechts.
     
  7. Napi

    Napi Guest

    Und bitte bitte denke daran, auf der Aussenseite des Belags dünn PLastilube oder ähnliches (also eine Keramikpaste) aufzutragen.
    Die Bremse der Superbs (wie man sie auch an A3/A4/A6, Golf,Jetta,Bora,Passat,Polo und sogar Lupo findet) hat sonst nämlich die Tendenz dazu, mit Walen Kontakt aufzunehmen, über einen atemberaubend lauten Gesang. :cursing:
    Kupferpaste reicht da manchmal nicht aus, nimm`Keramikpaste! :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsbeläge hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  4. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  5. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...