Bremsbeläge hinten beim 2.5TDI 120kw

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 30.03.2009.

1. Napi

Napi Guest

Moin moin Community!

Mein Dickschiff bekommt nächste Woche Donnerstag lustig bunte Backen. Also im Klartext, meine Bremszangen werden optisch ein bißchen aufgemöbelt.
    Da meine Bremsbeläge hinten runter sind, will ich die in dem Abwasch gleich mitwechseln. Mein Schweigervater in spe hilft mir dabei, der ist KFZ-Mechaniker. (bzw. Mechaniker für MB-NKW) Allerdings hat er mich gebeten, vorher hier mal nachzufragen, wie man die hinteren Bremssättel zurückstellt. Bei meinem alten Audi konnte man die mit der gebogenen Zange zurückdrehen, ist das Prinzip beim Superb das selbe?
    Und ausserdem bat er mich, nach den Anzugsmomenten für die Verschraubung des Bremssattels zu fragen.
    Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

Danke!
    Napi.

Ach herrje, hier natürlich noch die technischen Daten:
    Skoda Superb 3U 2.5TDI 120kw Handschalter
    BJ 2004
    MJ 2005

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 30.03.2009
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo Napi

Der Kolben im Bremssattel läßt sich per drücken und drehen zurückstellen lassen
    Eigentlich braucht man dafür Spezialwerkzeug. VW 3272/1 und VW 3272.

Geht aber zur Not auch so. Mal den Kopf anstrengen.
    Anleitung möchte ich dafür hier nicht öffentlich hinschreiben.
    Wegen der Haftung und so.

Das Drehmoment ist je nach Bremsmodell unterschiedlich.
    TEVES Bremsanlage werden die Schrauben mit 30Nm angezogen.
    LUCAS Bremsanlagen werden mit 35Nm angezogen.

Ich weiß nicht aus dem Kopf welche Anlage da wo verbaut ist.
    Und ganz wichtig. Die selbstsichernden Schrauben die im Kit dabei sind auch benutzen.

Gruß

Octi_Tuner

Thema: Bremsbeläge hinten beim 2.5TDI 120kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u bremsbeläge hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge hinten beim 2.5TDI 120kw - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...