Bremsbeläge hinten beim 2.5TDI 120kw

Diskutiere Bremsbeläge hinten beim 2.5TDI 120kw im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin Community! Mein Dickschiff bekommt nächste Woche Donnerstag lustig bunte Backen. Also im Klartext, meine Bremszangen werden optisch ein...

  1. Napi

    Napi Guest

    Moin moin Community!

    Mein Dickschiff bekommt nächste Woche Donnerstag lustig bunte Backen. Also im Klartext, meine Bremszangen werden optisch ein bißchen aufgemöbelt.
    Da meine Bremsbeläge hinten runter sind, will ich die in dem Abwasch gleich mitwechseln. Mein Schweigervater in spe hilft mir dabei, der ist KFZ-Mechaniker. (bzw. Mechaniker für MB-NKW) Allerdings hat er mich gebeten, vorher hier mal nachzufragen, wie man die hinteren Bremssättel zurückstellt. Bei meinem alten Audi konnte man die mit der gebogenen Zange zurückdrehen, ist das Prinzip beim Superb das selbe?
    Und ausserdem bat er mich, nach den Anzugsmomenten für die Verschraubung des Bremssattels zu fragen.
    Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

    Danke!
    Napi.

    Ach herrje, hier natürlich noch die technischen Daten:
    Skoda Superb 3U 2.5TDI 120kw Handschalter
    BJ 2004
    MJ 2005
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 30.03.2009
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Napi

    Der Kolben im Bremssattel läßt sich per drücken und drehen zurückstellen lassen
    Eigentlich braucht man dafür Spezialwerkzeug. VW 3272/1 und VW 3272.

    Geht aber zur Not auch so. Mal den Kopf anstrengen.
    Anleitung möchte ich dafür hier nicht öffentlich hinschreiben.
    Wegen der Haftung und so.

    Das Drehmoment ist je nach Bremsmodell unterschiedlich.
    TEVES Bremsanlage werden die Schrauben mit 30Nm angezogen.
    LUCAS Bremsanlagen werden mit 35Nm angezogen.

    Ich weiß nicht aus dem Kopf welche Anlage da wo verbaut ist.
    Und ganz wichtig. Die selbstsichernden Schrauben die im Kit dabei sind auch benutzen.



    Gruß

    Octi_Tuner
     
Thema: Bremsbeläge hinten beim 2.5TDI 120kw
Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge hinten beim 2.5TDI 120kw - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...