Bremsbeläge hinten beim 2.5TDI 120kw

Diskutiere Bremsbeläge hinten beim 2.5TDI 120kw im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin Community! Mein Dickschiff bekommt nächste Woche Donnerstag lustig bunte Backen. Also im Klartext, meine Bremszangen werden optisch ein...

  1. Napi

    Napi Guest

    Moin moin Community!

    Mein Dickschiff bekommt nächste Woche Donnerstag lustig bunte Backen. Also im Klartext, meine Bremszangen werden optisch ein bißchen aufgemöbelt.
    Da meine Bremsbeläge hinten runter sind, will ich die in dem Abwasch gleich mitwechseln. Mein Schweigervater in spe hilft mir dabei, der ist KFZ-Mechaniker. (bzw. Mechaniker für MB-NKW) Allerdings hat er mich gebeten, vorher hier mal nachzufragen, wie man die hinteren Bremssättel zurückstellt. Bei meinem alten Audi konnte man die mit der gebogenen Zange zurückdrehen, ist das Prinzip beim Superb das selbe?
    Und ausserdem bat er mich, nach den Anzugsmomenten für die Verschraubung des Bremssattels zu fragen.
    Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

    Danke!
    Napi.

    Ach herrje, hier natürlich noch die technischen Daten:
    Skoda Superb 3U 2.5TDI 120kw Handschalter
    BJ 2004
    MJ 2005
     
  2. #2 Octi_Tuner, 30.03.2009
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Napi

    Der Kolben im Bremssattel läßt sich per drücken und drehen zurückstellen lassen
    Eigentlich braucht man dafür Spezialwerkzeug. VW 3272/1 und VW 3272.

    Geht aber zur Not auch so. Mal den Kopf anstrengen.
    Anleitung möchte ich dafür hier nicht öffentlich hinschreiben.
    Wegen der Haftung und so.

    Das Drehmoment ist je nach Bremsmodell unterschiedlich.
    TEVES Bremsanlage werden die Schrauben mit 30Nm angezogen.
    LUCAS Bremsanlagen werden mit 35Nm angezogen.

    Ich weiß nicht aus dem Kopf welche Anlage da wo verbaut ist.
    Und ganz wichtig. Die selbstsichernden Schrauben die im Kit dabei sind auch benutzen.



    Gruß

    Octi_Tuner
     
Thema: Bremsbeläge hinten beim 2.5TDI 120kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u bremsbeläge hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge hinten beim 2.5TDI 120kw - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...