Bremsassistent

Diskutiere Bremsassistent im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe mal eine her technische Frage zur Funktion des Bremsassistenten (z.B. im Octi). Der ist doch dafür gedacht, bei einer...

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Hallo!
Ich habe mal eine her technische Frage zur Funktion des Bremsassistenten (z.B. im Octi). Der ist doch dafür gedacht, bei einer Vollbremsung sofort volle Bremskraft zu liefern. Das rekennt er an der Heftigkeit, wie auf das Bremspedal getreten wird.
Was ist aber nun, wenn ich z.B. auf der Autobahn kurz und heftig bremsen muss, weil mir vielleicht einer kurz vor mir die Spur wechselt, auf der ich eigentlich bin.
Meint der Bremsassistent dann, auf 0 (Stillstand) bremsen zu müssen, oder hört die Wirkung des BA auf, wenn ich die Bremse loslasse?
Eine ungewolte Vollbremsung auf der AB wäre ja wohl fatal....
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand weis etwas genaueres.
Danke schon mal!
Gruß Stefan :wink:

#
schau mal hier: Bremsassistent. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

toaster

Forenurgestein
Keine Angst, er verhindert wirklich nur dass durch mangelndem Pedaldruck nicht die volle Bremskraft ausgenutzt wird. Der Bremsassistent arbeit nur solange du "voll" auf der Bremse stehst. Er bremst nicht einmal ausgelöst das Fahrzeug komplettbis zum Stillstand runter.

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Hi toaster!
danke für die Antwort. Das beruhigt ungemein! Eine Vollbremsung auf der Autobahn wäre ja weniger vergnüglich ;-) .
Gruß Stefan :wink:

Thema:

Bremsassistent

Bremsassistent - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

skoda bremsassistent funktion

,

bremsassistent skoda

,

skoda octavia bremsassistent

,
bremsassistent skoda octavia
, skoda bremsassiesten, skoda rapid nh1 bremsassistent, Bremsassistent bei skoda octsvia , skoda octavia 2009 bremsassistent, oktavia 1u5 Bremsassistent, skoda superb bremsassistent, Bremsassistent fabia 2009, fabia bremsassistent funktion, skoda yeti bremsassistent, skoda bremsassistent superb, octavia bremsassistent
Oben