Bremsassistent

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stkdd, 18.06.2004.

  1. stkdd

    stkdd Guest

    Gibt's für den Fabia einen Bremsassistenen?
    Im Octavia II ist der ja im ESP mit drin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 18.06.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Beim Octi I gibt es serienmäßig einen mechanischen Bremsassistenten, der über den Bremskraftverstärker wirkt. Bisher habe ich den einmal erleben müssen/dürfen, er hat mir die verbleibenden 7m bis zum entgegenkommenden Fahrzeug sichergestellt (nach einem Überholvorgang, freie Strecke, Auto biegt auf die Landstraße ein und kommt frontal entgegen).
    Beim Octi II gibt es einen hydraulichen Bremsassistenten in Verbindung mit ESP, der mit der ABS-Pumpe zusätzlichen Druck aufbaut. Nur beim Classic nach wie vor den mechanischen...
    Beim Fabia gibt es den noch nicht.
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. Masumi

    Masumi Guest

    hi,

    kann mir mal bitte jemand erklären, wie das mechanisch funktionieren soll?
    Ich hatte in der Werkstatt gefragt, leider konnte das keiner erklären.
    Selbst der Meister meinte: " Wir haben in unseren Fahrzeugen Bremsassistent???".

    grüße

    Masumi
     
  5. #4 olbetec, 06.12.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Na Du willst es aber genau wissen:
    Ich habe gegoogelt (wie jeder I-Net-Nutzer, der etwas allgemeines wissen möchte) und folgendes gefunden:
    Links zwo drei vier
    Munter studiert und dann noch mal richtig reingelatscht
    OlBe
     
  6. Masumi

    Masumi Guest

    Ok, auf Google hätte ich auch kommen können.
    Aber trotzdem super nett.
    Danke

    Grüße

    Masumi
     
Thema:

Bremsassistent

Die Seite wird geladen...

Bremsassistent - Ähnliche Themen

  1. Bremsassistent

    Bremsassistent: Hallo! Ich habe mal eine her technische Frage zur Funktion des Bremsassistenten (z.B. im Octi). Der ist doch dafür gedacht, bei einer...