Bremsanlagenumbau auf RS

Diskutiere Bremsanlagenumbau auf RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich fahre einen 100PS 1.9 TDI Combi und muss jetzt die Bremsanlage wechseln. Gleichzeitig spiele ich mit dem Gedanken direkt die...

1. #1 Teppichhändler, 15.06.2017
    Teppichhändler

Teppichhändler

Hallo zusammen.

Ich fahre einen 100PS 1.9 TDI Combi und muss jetzt die Bremsanlage wechseln. Gleichzeitig spiele ich mit dem Gedanken direkt die Anlage vom RS einzubauen.

Nun zu meiner Frage:
    Passt die RS Bremsanlage Plug n Play oder braucht man dafür Adapter?

2. #2 mrbabble2004, 17.06.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Die Radlagergehäuse sind anders. Dann brauchst du natürlich andere Bremssättel, Halter und Scheiben usw...

Wenn du nicht günstig an gebrauchte kommst, lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Oder fährst du mehr Leistung?

Ich hatte den direkten Vergleich zw. beiden Bremsen und fand die vom 100 PSer nicht wirklich nicht schlechter...

Mit freundlichen Grüßen

Corleone0664 gefällt das.
  3. #3 Joey850, 14.10.2017
    Joey850

Joey850

Gebrauchte Teile gibt es zum Teil für wenig Geld. Ca 250-300€ für alles. Der Umbauaufwand hält sich in grenzen. Für den Stadtverkehr ist die Bremse m.m.n nicht "nötig", auf der Autobahn macht es schon mehr sinn. Man muss eben alles selber umbauen können, dann kann man über soeinen umbau nachdenken.

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    205000
    Kannst auch die vom 2.0er nehmen, ist die Gleiche wie beim RS. Aber Mindestradgrösse ist dann aber 15".
    14" wie sonst beim 1,9tdi ist dann nicht mehr.

Michael

Thema:

Bremsanlagenumbau auf RS

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden