Bremsanlage

Diskutiere Bremsanlage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist bei meinem letzten Rädertausch von Sommer auf Winter aufgefallen, dass alle 4 Räder beim Drehen einen kleinen Widerstand haben...

Thommy

Guest
Hallo,

mir ist bei meinem letzten Rädertausch von Sommer auf Winter aufgefallen, dass alle 4 Räder beim Drehen einen kleinen Widerstand haben. Offensichtlich ist die Bremsanlage so straff eingestellt, dass es zu diesem Effekt kommt. Ich frage mich, ob das normal ist.

Bei meinem alten Wagen (Polo III) haben die Räder noch ewig "nachgedreht", da gab's gar keinen Widerstand.

Außerdem quietschen die Bremsen immer bei einem bestimmten Bremsdruck.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
#
schau mal hier: Bremsanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsanlage

Bremsanlage - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Laufflächen Bremsbeläge vorne: Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe bereits über die Suche versucht eine Antwort auf meine Frage zu finden, leider erfolglos. Bei meinem...
Fahrverhalten beim Bremsen schwammig/instabil: Hallo Zusammen, mir ist gestern Abend aufgefallen (war nicht das erste mal aber da ist es mir richtig bewusst geworden), dass mein S³...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben