Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hoto, 06.07.2008.

  1. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Hallo

    Kann ich einfach bei meinem Superb 1,9 TDI andere Bremsscheibendurchmesser fahren von 288mm auf 312mm.Ohne technische Änderungen.

    Gibt es hinten auch grössere als die Orginalen 245??

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 06.07.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Moin Hoto

    Nein kannst du nicht du brauchst nen anderen Sattelträger für die größere Scheibe vorn.
    Hinten gibt es auch größere Scheiben für den Superb/Passat aber was man da ändern muss kann ich Dir aber leider nicht sagen.

    http://www.passatplus.de/umbauten/bremsen/312/index.htm

    Ich hoffe mal Marc verzeiht mir das ich mal auf seine Seite verlinkt habe. (Vor Ihm ;) )

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Ausnahmsweise, demnächst baue ich allerdings auf 321er Bremse um, aber die noch ne Ecke teurer, aber viel billiger als die vom W8
     
  5. #4 Sir Benni85, 08.07.2008
    Sir Benni85

    Sir Benni85

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14471
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Welche Bremse ist denn die 321mm? Und von welcher Baureihe? Welche Felgengröße musst du dann min. fahren?
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    kommt vom Passat Protect (eher selten), oder A4/A6

    dann sind 17er fällig (hab ich eh schon im Winter)

    kommt deswegen teurer weil das Radlagergehäuse auch getauscht werden muss
    ich habe allerdings ein Schnapper bei eBay gemacht, für nur 200 Euro dazu noch neue Beläge und fertig
     
  7. #6 Sir Benni85, 08.07.2008
    Sir Benni85

    Sir Benni85

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14471
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    hast du dich schon mal preislich informiert was die 321mm kosten würd? und wie dick sind die Scheiben? Brauchst du dann noch neue Sättel? und mit welcher Bremsanlage kombinierst du es hinten?
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Umbau ist fertig

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    moin marc,

    sind das jetzt die 321mm scheiben, von denen du eschprochen hattest? wenn ja, kannst du vielleicht mal schreiben, was du genau geändert hast und was du für wwelche komponenten von welchen herstellern genommen hast, und wenn möglich auch die sache mit den kosten?

    desweiteren habe ich eine seite im netz gefunden, wo bremsscheiben in 312mm durchmesser für deen superb 1.9er angeboteen werden, hier mal der link:

    http://shop.webteile24.de/index.php...adb&cl=details&anid=BS.1001242.ZS&car_id=9423

    schön abend noch,und dank im vorraus an marc, wenn du meine obrigen fragen ein wenig beantworten kannst =)
     
  12. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ?( folge dem Link :thumbup:
     
Thema:

Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Bremsanlage RS

    Bremsanlage RS: Hallo an alle, weiß jemand ob Bremsanlage von Octavia RS auch für Superb 3T5 passt? Gruß
  2. Privatverkauf 1Z Octavia: Originale Bremsanlage vom RS

    1Z Octavia: Originale Bremsanlage vom RS: Hallo zusammen, Ich habe von meinem Umbau der Bremsanlage noch eine komplette, originale VA-Bremsanlage vom Octavia 1Z RS VFL. Die Scheiben haben...
  3. Komplettumbau Bremsanlage

    Komplettumbau Bremsanlage: Servus ihr zusammen, seit Mai 2015 fahr ich nun meinen "Dicken" 170PS 4x4 DSG und bin soweit auch sehr zufrieden, wenn da nicht eine Kleinigkeit...
  4. RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?

    RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?: Hallo! Ich habe einen RS TDI bestellt, der im Januar 2017 in Deutschland kommen soll, also schon Modelljahr 2017 sein wird. In einem...
  5. Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...

    Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...: Hallo Foraner, ich will Bremsscheiben, Bremssättel und Spurstangenkopf tauschen und hätte gerne die korrekten Drehmomente für alle Schrauben....