Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Draken401, 12.01.2006.

1. #1 Draken401, 12.01.2006
    Draken401

Draken401 Guest

Hallo Leute,

hatte vor wenigen Tagen schon mal eine Anfrage im Pimp my Felicia-Forum gestellt bezüglich Bremsanlage und Rädern. Leider ohne Erfolg. Daher will ich nun noch mal kurz drei neue Fragen definieren.

1. Gibt es jemanden bzw. kennt jemand jemanden, der beim Feli vorne eine Bremsanlage mit innenbelüfteten Scheiben verbaut hat oder verbauen ließ? Wenn ja wie komm ich an sowas ran?

2. Gibt es jemanden bzw. kennt jemand jemanden, der beim Feli hinten auf Scheibenbremse umgerüstet hat? Wenn ja wie komm ich an sowas ran?

3. Weiß jemand ob die vordere Serienbremse hinten montiert werden kann und was das für ein Aufwand ist?

Würde mich über jede Information freuen, da dies für mich die grundlegende Frage ist, dessen Antwort darüber entscheidet, ob ich mein Auto komplett zerlege und dann mit einigen Änderungen neu aufbaue.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Draken401

PS: Vielleicht hat ja auch jemand informationen, womit die Felicia's im Rallysport ausgerüstet waren.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 12.01.2006
    Flashman

Flashman Guest

Hallo,

erstmal, bitte mal suchen, es gibt schon zisch threads darüber!!!!

Die Möglichkeit besteht aufjedenfall auch vorn auf innenbelüftete scheiben, mit größerem Durchmesser umzubauen, German und ich suchen schon ne ganze weile nach ner Lösung..!

Für hinten ist es relative einfach ins VW Regal zu greifen und was vom Golf 2 Gti nehmen, das passt ohne größere änderungen an der Feli Achse!

Die Vordere nach hinten bauen ist sicherlich nicht möglich, weil wie sollte das mit der Handbremse funktionier ;-)!!!

Kannst mir mal per PN schreiben, dann kann ich dir für vorn eventuell noch tipps geben!!

Mfg
    Flash

4. #3 Chrisman, 12.01.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Hi,
    ich kann dir zwar nicht viel weiterhelfen, aber in Bezug auf hintere Bremsanlage musste mal German kontaktieren. Der hat sich damit mal intensiv beschäftigt oder das sogar gemacht. Irgendwas mit Golf G60, G3 GTI Anlage oder so. Bei den innenbelüfteten Scheiben kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Aber ich will bei mir auch Ferodo oder Zimmermann-Bremsscheiben mit Ferodo Belägen anbauen. Sollte bei um 100PS doch eigentlich ausreichen. Und :suche: . Benutz mal die Suche, da steht dazu allerlei drin.

Gruß
    Christian

5. #4 Chrisman, 10.12.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

feliciaclub.cz

Kann das mal jemand übersetzen? Scheint ja gar nicht sooo schwer zu sein.
    MUSS man hinten den auch ABS haben?
    Was sind noch für Änderungen von Nöten (Bremskraftregler?)

MfG
    Christian

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage - Ähnliche Themen

1. Bremsanlage RS

Bremsanlage RS: Hallo an alle, weiß jemand ob Bremsanlage von Octavia RS auch für Superb 3T5 passt? Gruß
  2. Privatverkauf 1Z Octavia: Originale Bremsanlage vom RS

1Z Octavia: Originale Bremsanlage vom RS: Hallo zusammen, Ich habe von meinem Umbau der Bremsanlage noch eine komplette, originale VA-Bremsanlage vom Octavia 1Z RS VFL. Die Scheiben haben...
  3. Komplettumbau Bremsanlage

Komplettumbau Bremsanlage: Servus ihr zusammen, seit Mai 2015 fahr ich nun meinen "Dicken" 170PS 4x4 DSG und bin soweit auch sehr zufrieden, wenn da nicht eine Kleinigkeit...
  4. RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?

RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?: Hallo! Ich habe einen RS TDI bestellt, der im Januar 2017 in Deutschland kommen soll, also schon Modelljahr 2017 sein wird. In einem...
  5. Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...

Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...: Hallo Foraner, ich will Bremsscheiben, Bremssättel und Spurstangenkopf tauschen und hätte gerne die korrekten Drehmomente für alle Schrauben....