Bremsanlage

Diskutiere Bremsanlage im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hatte vor wenigen Tagen schon mal eine Anfrage im Pimp my Felicia-Forum gestellt bezüglich Bremsanlage und Rädern. Leider ohne...

  1. #1 Draken401, 12.01.2006
    Draken401

    Draken401 Guest

    Hallo Leute,

    hatte vor wenigen Tagen schon mal eine Anfrage im Pimp my Felicia-Forum gestellt bezüglich Bremsanlage und Rädern. Leider ohne Erfolg. Daher will ich nun noch mal kurz drei neue Fragen definieren.

    1. Gibt es jemanden bzw. kennt jemand jemanden, der beim Feli vorne eine Bremsanlage mit innenbelüfteten Scheiben verbaut hat oder verbauen ließ? Wenn ja wie komm ich an sowas ran?

    2. Gibt es jemanden bzw. kennt jemand jemanden, der beim Feli hinten auf Scheibenbremse umgerüstet hat? Wenn ja wie komm ich an sowas ran?


    3. Weiß jemand ob die vordere Serienbremse hinten montiert werden kann und was das für ein Aufwand ist?


    Würde mich über jede Information freuen, da dies für mich die grundlegende Frage ist, dessen Antwort darüber entscheidet, ob ich mein Auto komplett zerlege und dann mit einigen Änderungen neu aufbaue.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Draken401



    PS: Vielleicht hat ja auch jemand informationen, womit die Felicia's im Rallysport ausgerüstet waren.
     
  2. #2 Flashman, 12.01.2006
    Flashman

    Flashman Guest

    Hallo,

    erstmal, bitte mal suchen, es gibt schon zisch threads darüber!!!!

    Die Möglichkeit besteht aufjedenfall auch vorn auf innenbelüftete scheiben, mit größerem Durchmesser umzubauen, German und ich suchen schon ne ganze weile nach ner Lösung..!

    Für hinten ist es relative einfach ins VW Regal zu greifen und was vom Golf 2 Gti nehmen, das passt ohne größere änderungen an der Feli Achse!

    Die Vordere nach hinten bauen ist sicherlich nicht möglich, weil wie sollte das mit der Handbremse funktionier ;-)!!!

    Kannst mir mal per PN schreiben, dann kann ich dir für vorn eventuell noch tipps geben!!


    Mfg
    Flash
     
  3. #3 Chrisman, 12.01.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hi,
    ich kann dir zwar nicht viel weiterhelfen, aber in Bezug auf hintere Bremsanlage musste mal German kontaktieren. Der hat sich damit mal intensiv beschäftigt oder das sogar gemacht. Irgendwas mit Golf G60, G3 GTI Anlage oder so. Bei den innenbelüfteten Scheiben kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Aber ich will bei mir auch Ferodo oder Zimmermann-Bremsscheiben mit Ferodo Belägen anbauen. Sollte bei um 100PS doch eigentlich ausreichen. Und :suche: . Benutz mal die Suche, da steht dazu allerlei drin.

    Gruß
    Christian
     
  4. #4 Chrisman, 10.12.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    feliciaclub.cz

    Kann das mal jemand übersetzen? Scheint ja gar nicht sooo schwer zu sein.
    MUSS man hinten den auch ABS haben?
    Was sind noch für Änderungen von Nöten (Bremskraftregler?)

    MfG
    Christian
     
Thema:

Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL

    Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL: Hy! Kann mir jemand von euch helfen? Ich möchte gerne bei meinem 2010er RS die Bremsscheiben von Brembo (gelocht oder geschlitzt) einbauen. Hat...
  2. Bremsanlage hinten auf innenbelüftet umrüsten

    Bremsanlage hinten auf innenbelüftet umrüsten: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken bei meinen RS 5E hinten auf belüftete Bremsanlage umzurüsten. Hat das schon jemand gemacht?
  3. Bolzen der Bremsanlage rostet

    Bolzen der Bremsanlage rostet: Hallo Leute, ich hab seit ca. 2 Jahren einen Skoda Octavia 1Z5 mit dem BMM-Motor (140 PS/103kW). Das Problem ist, dass ein paar der Bolzen...
  4. Bremsanlage RS

    Bremsanlage RS: Hallo an alle, weiß jemand ob Bremsanlage von Octavia RS auch für Superb 3T5 passt? Gruß
  5. Privatverkauf 1Z Octavia: Originale Bremsanlage vom RS

    1Z Octavia: Originale Bremsanlage vom RS: Hallo zusammen, Ich habe von meinem Umbau der Bremsanlage noch eine originale VA-Bremsanlage vom Octavia 1Z RS VFL. Die zugehörigen Scheiben...