bremsanlage und fahrwerk

Diskutiere bremsanlage und fahrwerk im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe von meinen eltern jatzt den felicia geschenkt bekommen. und will den tiefer haben. habe aber noch kein vernünftiges fwk gefunden. nun...

  1. #1 thomastwinturbo, 22.09.2005
    thomastwinturbo

    thomastwinturbo Guest

    hallo

    habe von meinen eltern jatzt den felicia geschenkt bekommen. und will den tiefer haben. habe aber noch kein vernünftiges fwk gefunden. nun meine frage wenn man die bremsanlage vom vr6 oder g60 samt radlagergehäuse montiert, könnte man ja rein theoretisch auch jedes golf fahrwerk einbauen. ist das denn möglich? egal was der tüv dazu sagt?

    wie sieht es denn mit motorumbauten aus speziell g60 und vr6 hat da jemand mal was gelesen? habe im netz bisher nur einen gelben vr6 aus england gefunden.

    bin für alle tipps dankbar.

    mfg thomas
     
  2. #2 TheDixi, 22.09.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Willkommen...

    Benutz mal die Suche, da wirst du über Fahrwerke und auch über VR6 Umbauten viel finden...
     
  3. German

    German Guest

    hallo!

    ich bin grade dabei das ganze auszuprobieren ob das passt mit den achsschenckeln vom golf bzw habe ich welche vom lupo da die ja alle bau gleich sind!

    allerdings bekomme ich die spurstange nicht vom original achsschenckel und somit muß ich mal gucken wer mir die mal abmachen kann damit ich gucken kann ob das passt!

    denn es soll ein problem geben und zwar das die spurstamgen um ca 6cm zu kurz sind! und bei mir sind die aufnamepunkte vom achschenkel und achse vernietet! dann muß das domlager um 2m aufgebort werden da die dämpferstangen vom feli 19mm durchmesser betragen und die vom polo 21mm!


    ich habe das mit dem fahrwerk die letzten beiden tage versucht und irgendwie habe ich keine lust mehr aber es muß passen da ich ne gorße bremsanlage haben will denn ich will jetzt keinen 1.8T sonder VR6!! :prost:
    soll einfacher sein einzubauen wie 1.8T! klingt komisch ist aber so!!!

    mfg frank
     
  4. #4 sk_fav781, 22.09.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Wenn es danach geht, dass dir egal ist was der Tüv z. Bsp. zu deinem Fahrwerk sagt, dann kann zum Beispiel für den Feli in Deutschland ein Gewindefahrwerk bestellen. Vorderachse einstellbar von 40-80 und Hinterachse dauerhaft 35mm. Sollte also maximalen Komfort bei der Einstellung und somit der Alltagstauglichkeit leisten. Ihr findet das Fahrwerk HIER und es kostet 750 Euro ohne Gutachten, wie geschrieben,

    MfG sk_fav781
     
  5. #5 thomastwinturbo, 23.09.2005
    thomastwinturbo

    thomastwinturbo Guest

    also mit der suchfunktion habe ich nicht grad viel gefunden.

    die achsschenkel kann man ja einfach abbohren vom querlenker. ist beim golf auch so wenn es noch die ersten traggelenke sind. das domlager könnte man doch dann auch vom polo oder golf nehmen. das mit den spurstangen hab ich mir schon gedacht wie schauts denn aus wenn man die auch vom spenderfzg übernehmen will.

    es geht mir auch darum das ich eine 5 loch anbindung habe, da passen dann nämlich auch meine alten felgen gleich ans auto. habe nämlich noch nen satz 10,5 und 11x17 rh felgen liegen. sieht bestimmt sehr brutal aus auf´m felicia.

    mfg thomas
     
  6. German

    German Guest

    ja das sieht bestimmt geil aus aber denk mal an die et und es ist nur et 15 möglich!
    ja ich will mal gucken ob die lenkstangen vom polo passen! ansonsten weis ich selber nicht!

    wenn nicht dann lasse ich das mit dem motor und mache nur auf show sache 17" und schürzen dann richtig tief ziehen!

    mfg frank
     
  7. #7 thomastwinturbo, 24.09.2005
    thomastwinturbo

    thomastwinturbo Guest

    @ german

    et ist bei den felgen variabel. ist das adaptersystem von rh. und nach außen gibts ja keine grenze.

    hat denn wer hier im forum die radlagergehäuse vom golf oder corrado bei sich drin? speziell vr6?
     
  8. German

    German Guest

    nein noch nicht! nur der basty hat hinten die bremsanlage vom golf gt da der ja nen 1.8T drin hat!

    das past ohne probleme!
     
Thema:

bremsanlage und fahrwerk

Die Seite wird geladen...

bremsanlage und fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL

    Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL: Hy! Kann mir jemand von euch helfen? Ich möchte gerne bei meinem 2010er RS die Bremsscheiben von Brembo (gelocht oder geschlitzt) einbauen. Hat...
  3. Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?

    Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?: Servus Zusammen! In einem Test vom Dezember 2014 (den ich aufgrund meiner geringen Beitragszahl nicht verlinken darf) spricht der ADAC davon,...
  4. Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?

    Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?: Hallo Hab meinen Fabia III Combi noch nicht so lange und hab ihm heute mal die Sporen gegeben.Bin hinter einem C1 und einem Mii hinterher...
  5. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

    Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...