bremsanlage und fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von thomastwinturbo, 22.09.2005.

1. #1 thomastwinturbo, 22.09.2005
    thomastwinturbo

thomastwinturbo Guest

hallo

habe von meinen eltern jatzt den felicia geschenkt bekommen. und will den tiefer haben. habe aber noch kein vernünftiges fwk gefunden. nun meine frage wenn man die bremsanlage vom vr6 oder g60 samt radlagergehäuse montiert, könnte man ja rein theoretisch auch jedes golf fahrwerk einbauen. ist das denn möglich? egal was der tüv dazu sagt?

wie sieht es denn mit motorumbauten aus speziell g60 und vr6 hat da jemand mal was gelesen? habe im netz bisher nur einen gelben vr6 aus england gefunden.

bin für alle tipps dankbar.

mfg thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 22.09.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Willkommen...

Benutz mal die Suche, da wirst du über Fahrwerke und auch über VR6 Umbauten viel finden...

4. German

German Guest

hallo!

ich bin grade dabei das ganze auszuprobieren ob das passt mit den achsschenckeln vom golf bzw habe ich welche vom lupo da die ja alle bau gleich sind!

allerdings bekomme ich die spurstange nicht vom original achsschenckel und somit muß ich mal gucken wer mir die mal abmachen kann damit ich gucken kann ob das passt!

denn es soll ein problem geben und zwar das die spurstamgen um ca 6cm zu kurz sind! und bei mir sind die aufnamepunkte vom achschenkel und achse vernietet! dann muß das domlager um 2m aufgebort werden da die dämpferstangen vom feli 19mm durchmesser betragen und die vom polo 21mm!

ich habe das mit dem fahrwerk die letzten beiden tage versucht und irgendwie habe ich keine lust mehr aber es muß passen da ich ne gorße bremsanlage haben will denn ich will jetzt keinen 1.8T sonder VR6!! :prost:
    soll einfacher sein einzubauen wie 1.8T! klingt komisch ist aber so!!!

mfg frank

5. #4 sk_fav781, 22.09.2005
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Wenn es danach geht, dass dir egal ist was der Tüv z. Bsp. zu deinem Fahrwerk sagt, dann kann zum Beispiel für den Feli in Deutschland ein Gewindefahrwerk bestellen. Vorderachse einstellbar von 40-80 und Hinterachse dauerhaft 35mm. Sollte also maximalen Komfort bei der Einstellung und somit der Alltagstauglichkeit leisten. Ihr findet das Fahrwerk HIER und es kostet 750 Euro ohne Gutachten, wie geschrieben,

MfG sk_fav781

6. #5 thomastwinturbo, 23.09.2005
    thomastwinturbo

thomastwinturbo Guest

also mit der suchfunktion habe ich nicht grad viel gefunden.

die achsschenkel kann man ja einfach abbohren vom querlenker. ist beim golf auch so wenn es noch die ersten traggelenke sind. das domlager könnte man doch dann auch vom polo oder golf nehmen. das mit den spurstangen hab ich mir schon gedacht wie schauts denn aus wenn man die auch vom spenderfzg übernehmen will.

es geht mir auch darum das ich eine 5 loch anbindung habe, da passen dann nämlich auch meine alten felgen gleich ans auto. habe nämlich noch nen satz 10,5 und 11x17 rh felgen liegen. sieht bestimmt sehr brutal aus auf´m felicia.

mfg thomas

7. German

German Guest

ja das sieht bestimmt geil aus aber denk mal an die et und es ist nur et 15 möglich!
    ja ich will mal gucken ob die lenkstangen vom polo passen! ansonsten weis ich selber nicht!

wenn nicht dann lasse ich das mit dem motor und mache nur auf show sache 17" und schürzen dann richtig tief ziehen!

mfg frank

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thomastwinturbo, 24.09.2005
    thomastwinturbo

thomastwinturbo Guest

@ german

et ist bei den felgen variabel. ist das adaptersystem von rh. und nach außen gibts ja keine grenze.

hat denn wer hier im forum die radlagergehäuse vom golf oder corrado bei sich drin? speziell vr6?

10. German

German Guest

nein noch nicht! nur der basty hat hinten die bremsanlage vom golf gt da der ja nen 1.8T drin hat!

das past ohne probleme!

Thema:

bremsanlage und fahrwerk

Die Seite wird geladen...

bremsanlage und fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Bremsanlage RS

Bremsanlage RS: Hallo an alle, weiß jemand ob Bremsanlage von Octavia RS auch für Superb 3T5 passt? Gruß
  4. Privatverkauf 1Z Octavia: Originale Bremsanlage vom RS

1Z Octavia: Originale Bremsanlage vom RS: Hallo zusammen, Ich habe von meinem Umbau der Bremsanlage noch eine komplette, originale VA-Bremsanlage vom Octavia 1Z RS VFL. Die Scheiben haben...
  5. Komplettumbau Bremsanlage

Komplettumbau Bremsanlage: Servus ihr zusammen, seit Mai 2015 fahr ich nun meinen "Dicken" 170PS 4x4 DSG und bin soweit auch sehr zufrieden, wenn da nicht eine Kleinigkeit...