Bremsanlage - Garantie???

Diskutiere Bremsanlage - Garantie??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Skoda Fabia I ist gerade noch in der Garantiezeit. Jetzt musste ich feststellen, dass bei...

  1. #1 andi.chiemgau, 04.06.2008
    andi.chiemgau

    andi.chiemgau

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Skoda Fabia I ist gerade noch in
    der Garantiezeit. Jetzt musste ich feststellen, dass bei der Hinterbremse auf
    den Scheiben "riefen" sind, obwohl die Bremsbacken noch super sind.
    Es handelt sich zwar um ein Verschleißteil, allerdings dürfte das doch nicht
    sein, oder???



    Kann ich Garantie in Anspruch nehmen?
     
  2. #2 stefan br, 05.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    100% glatt sind die Bremsscheiben nie die habe immer kleine Riefen. Sonst fahre doch einfach mal zum Händler und frage, was er dazu meint.
     
  3. #3 Quax 1978, 05.06.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also so wie schon geschrieben wurde sind die in den seltensten Fällen glatt. Und nach einiger Zeit bilden sich halt Riefen. Jetzt kann es allerdings sein, dass sich ein kleiner Stein oder ähnliches da reingeklemmt hat und dann auch die Riefenbildung verstärkt wird. Das Ganze ist aber nicht unbedingt als dramatisch anzusehen. Solange die Bremswirkung gleichmäßig ist. Da Du schon am Ende der Garantiezeit bist kann es dazu kommen, dass Du keinen Anspruch hast. Es sei denn Du hast das schon öfter reklamiert, dann könnte da was gemacht werden. Wenn man Dir entgegenkommt, dann auf Basis von Kulanz. Wie Du schon sagtest, es sind Verschleißteile. ;)
     
  4. #4 Sgt.Paula, 05.06.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    riefen kannst du auch kriegen, wenn dreck zwischen bremsscheibe und bremsklotzer sind. Aber du hast deine frage ja selber beantwortet. Bremsanlage sind verschleissteile, also von der garantie ausgenommen. Selber zahlen.
     
Thema:

Bremsanlage - Garantie???

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage - Garantie??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  2. Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL

    Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL: Hy! Kann mir jemand von euch helfen? Ich möchte gerne bei meinem 2010er RS die Bremsscheiben von Brembo (gelocht oder geschlitzt) einbauen. Hat...
  3. Swing gegen Bolero tauschen, erlischt Garantie?

    Swing gegen Bolero tauschen, erlischt Garantie?: Ich habe mir diese Woche einen Fabia III 1,2 TSI 90 PS als Tageszulassung gekauft. Es ist ein EU Import Produziert wurde dieser 7-2016...
  4. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  5. Verschleißteile und Garantie

    Verschleißteile und Garantie: Es gibt ja bei Autos Bauteile, die einem Verschleiß unterliegen. Spontan fallen mir da Reifen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Batterie, Glühbirnen,...