Bremsanlage - Garantie???

Diskutiere Bremsanlage - Garantie??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Skoda Fabia I ist gerade noch in der Garantiezeit. Jetzt musste ich feststellen, dass bei...

1. #1 andi.chiemgau, 04.06.2008
    andi.chiemgau

andi.chiemgau

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Skoda Fabia I ist gerade noch in
    der Garantiezeit. Jetzt musste ich feststellen, dass bei der Hinterbremse auf
    den Scheiben "riefen" sind, obwohl die Bremsbacken noch super sind.
    Es handelt sich zwar um ein Verschleißteil, allerdings dürfte das doch nicht
    sein, oder???

Kann ich Garantie in Anspruch nehmen?

2. #2 stefan br, 05.06.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    100% glatt sind die Bremsscheiben nie die habe immer kleine Riefen. Sonst fahre doch einfach mal zum Händler und frage, was er dazu meint.

3. #3 Quax 1978, 05.06.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
    Kilometerstand:
    26000
    Also so wie schon geschrieben wurde sind die in den seltensten Fällen glatt. Und nach einiger Zeit bilden sich halt Riefen. Jetzt kann es allerdings sein, dass sich ein kleiner Stein oder ähnliches da reingeklemmt hat und dann auch die Riefenbildung verstärkt wird. Das Ganze ist aber nicht unbedingt als dramatisch anzusehen. Solange die Bremswirkung gleichmäßig ist. Da Du schon am Ende der Garantiezeit bist kann es dazu kommen, dass Du keinen Anspruch hast. Es sei denn Du hast das schon öfter reklamiert, dann könnte da was gemacht werden. Wenn man Dir entgegenkommt, dann auf Basis von Kulanz. Wie Du schon sagtest, es sind Verschleißteile. ;)

4. #4 Sgt.Paula, 05.06.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    riefen kannst du auch kriegen, wenn dreck zwischen bremsscheibe und bremsklotzer sind. Aber du hast deine frage ja selber beantwortet. Bremsanlage sind verschleissteile, also von der garantie ausgenommen. Selber zahlen.

Thema:

Bremsanlage - Garantie???

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage - Garantie??? - Ähnliche Themen

1. Superb III Audi RS3 8 Kolben Bremsanlage

Audi RS3 8 Kolben Bremsanlage: Moin zusammen, ich habe eine bezüglich des Einbau einer 8 Kolbenanlage vom Audi RS3. Wäre es möglich diese Bremsanlage mit 19 Zoll Felgen und...
  2. Anzugsmomente Bremsanlage

Anzugsmomente Bremsanlage: Hallo Super B-ler, Ich möchte bei meinem Super B II vorne und hinten die Bremsen (komplett) wechseln. Leider habe ich keine Informationen zu den...
  3. Privatverkauf Komplette Bremsanlage Octavia 5e 1.8 Tsi

Komplette Bremsanlage Octavia 5e 1.8 Tsi: Verkaufe meine Bremsen vorne 312mm Pr-Nummer 1ZA/1ZB und hinten 272mm Pr-Nummer 1KS/1KT komplett für 545,- Euro VB oder auch in Teilen....
  4. Bremsanlage Superb II Kombi 2.0TDI

Bremsanlage Superb II Kombi 2.0TDI: Hallo zusammen, habe heute im Stadtverkehr plötzlich ein immer lauter werdendes Quitschen aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs vernommen. Beim...
  5. Octavia RS TDI 1ZB Bremsanlage - passt auch 1LL?

Octavia RS TDI 1ZB Bremsanlage - passt auch 1LL?: Hallo Skoda Community, Klar die Frage klingt erst mal etwas bescheuert... Mein freundlicher hat mir mitgeteilt, dass mein Octavia RS TDI vorne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden