Bremsanlage - Garantie???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von andi.chiemgau, 04.06.2008.

  1. #1 andi.chiemgau, 04.06.2008
    andi.chiemgau

    andi.chiemgau

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Skoda Fabia I ist gerade noch in
    der Garantiezeit. Jetzt musste ich feststellen, dass bei der Hinterbremse auf
    den Scheiben "riefen" sind, obwohl die Bremsbacken noch super sind.
    Es handelt sich zwar um ein Verschleißteil, allerdings dürfte das doch nicht
    sein, oder???



    Kann ich Garantie in Anspruch nehmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 05.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    100% glatt sind die Bremsscheiben nie die habe immer kleine Riefen. Sonst fahre doch einfach mal zum Händler und frage, was er dazu meint.
     
  4. #3 Quax 1978, 05.06.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also so wie schon geschrieben wurde sind die in den seltensten Fällen glatt. Und nach einiger Zeit bilden sich halt Riefen. Jetzt kann es allerdings sein, dass sich ein kleiner Stein oder ähnliches da reingeklemmt hat und dann auch die Riefenbildung verstärkt wird. Das Ganze ist aber nicht unbedingt als dramatisch anzusehen. Solange die Bremswirkung gleichmäßig ist. Da Du schon am Ende der Garantiezeit bist kann es dazu kommen, dass Du keinen Anspruch hast. Es sei denn Du hast das schon öfter reklamiert, dann könnte da was gemacht werden. Wenn man Dir entgegenkommt, dann auf Basis von Kulanz. Wie Du schon sagtest, es sind Verschleißteile. ;)
     
  5. #4 Sgt.Paula, 05.06.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    riefen kannst du auch kriegen, wenn dreck zwischen bremsscheibe und bremsklotzer sind. Aber du hast deine frage ja selber beantwortet. Bremsanlage sind verschleissteile, also von der garantie ausgenommen. Selber zahlen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsanlage - Garantie???

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage - Garantie??? - Ähnliche Themen

  1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. Bremsanlage RS

    Bremsanlage RS: Hallo an alle, weiß jemand ob Bremsanlage von Octavia RS auch für Superb 3T5 passt? Gruß
  4. Privatverkauf 1Z Octavia: Originale Bremsanlage vom RS

    1Z Octavia: Originale Bremsanlage vom RS: Hallo zusammen, Ich habe von meinem Umbau der Bremsanlage noch eine komplette, originale VA-Bremsanlage vom Octavia 1Z RS VFL. Die Scheiben haben...
  5. Komplettumbau Bremsanlage

    Komplettumbau Bremsanlage: Servus ihr zusammen, seit Mai 2015 fahr ich nun meinen "Dicken" 170PS 4x4 DSG und bin soweit auch sehr zufrieden, wenn da nicht eine Kleinigkeit...