Bremsanlage 3.6er

Diskutiere Bremsanlage 3.6er im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Freut mich das ich deine Neugier stillen konnte.

  1. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Freut mich das ich deine Neugier stillen konnte.
     
    digidoctor gefällt das.
  2. #62 SC200TSI, 30.12.2015
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Ich bin im Moment auch am Überlegen in meinen gechipten 2.0 TSI die große Bremsanlage einzubauen.
    Was habt ihr für den Spaß gezahlt?
    Ich habe bisher nur mal grob überschlagen und bin bis jetzt schon bei gut 1000€ nur für die Sättel, Scheiben und Beläge für vorne und hinten. Und da fehlen dann ja noch die Abdeckbleche, die Bremssattelhalter, eventuell andere Bremsschläuche und andere Handbremsseile.
     
  3. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Ich habe für alles zusammen auch so um die 1.000 EUR bezahlt. Habe aber alles nach und nach über einen längeren Zeitraum gekauft.

    Handbremsseile mußte ich bei mir nicht tauschen.
     
  4. #64 SC200TSI, 20.02.2016
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Die Bremse für vorne habe ich jetzt zusammen,allerdings finde ich kaum welche für die Hinterachse. Weiß jemand ob die vom r32/s3 mit Allrad auch an eine Hinterachse ohne Allrad passt? Sind die Träger identisch? Die Schutzbleche sind auf jeden Fall unterschiedlich, gibt es noch mehr Unterschiede?
     
  5. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
  6. #66 SC200TSI, 09.04.2016
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Ich muss das Thema nochmal ausgraben.
    Ich habe die Bremsanlage jetzt vorne und hinten auf die vom 3.6er umgebaut, jetzt muss ich es nur noch eintragen lassen.
    Mein Prüfer würde es machen, allerdings nur wenn ich das ABS Steuergerät entsprechend umcodiere, daher die Frage was ich genau wie umcodieren muss?
    Das haben ja wohl schon andere hier gemacht.
     
  7. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Das hat bei mir der Skoda Händler gemacht. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  8. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Ja Bravo.
    Da ich meinen 2,0 TSI auch chippen will hab ihr mir jetzt nen floh ins Ohr gesetzt.
    Ist unsere Bremsanlage im 2,0er wirklich soooo schlecht?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  9. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Schlecht nicht, aber besser oder zumindest standfester geht ja immer. Ist halt relativ einfach und günstig auf die 345er Bremse umzubauen.
     
  10. #70 digidoctor, 21.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    In der Anschaffung war der 3.6 damals deswegen die absolute Preisbombe gegenüber dem 2 Liter TDI 4x4. Dicke Auspuffanlage und große Bremse zum nahezu Nulltarif. Dazu den 6-Ender. Preislich kaum ein Unterschied, da der doppelte Boden Serie war.
     
  11. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Bevor ich mir die Finger fummelig suche. Hat einer die kompletten Teilenummern oder den passenden Link dazu bereitliegen?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  12. #72 Lordv, 29.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2016
    Lordv

    Lordv

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 02/2015 - 3T5 - 3.6
    Werkstatt/Händler:
    Beachte das 13. Gebot, bringe dein Auto niemals in eine Werkstatt!
    Kilometerstand:
    30000
    Sorry das ich das alte Thema wieder aufgreife...

    Aber seit ihr euch beim 3.6er sicher dass er die 345x30 vorne hat....?
    Oder kann es nicht sein das dort ab Werk nur die 340x30 verbaut ist...?
    Besteht die Möglichkeit das mit dem Facelift des Superbs auch die Bremse von 345 auf 340 angepasst wurde...

    Nur als Beispiel:
    Die 345x30 hat einen ganz anderen Bremssattel als die 340x30
    Die 340x30 ist die vom GTI die 345x30 die vom GolfR und Passat R36 und Co...

    Wenn ich mir einen Bremssattel eines R36 oder oder oder anschaue ist das einn anderer wie im Superb 3.6 Facelift.

    Der Passat R36 oder auch S3 oder Golf R - Bremsssattel ist ein Sattel vom Typ: FNR-G
    Der im Superb 3.6 Facelift ist ein C60 Bremssattel....

    Ist ist es allerdings gleich bei alle aufgeführten Modelle oben.... 310mm Bremsscheib mit dem CII-41 Bremssattel

    Der Unterschied vom FNR-G Bremssattel für die 345 Bremsscheibe ist a gut zu erkennen an der Spange (meistens mit Logo oder auch ohne), der C60 Bremssattel ist ohne Spange und hat aber gegenüber dem FNR-G Bremssatel einen größeren Bremskolben

    Ich kann es mir nur erklären das beim Facelift eben ein anderer Bremssattel verbaut wurde.
    Kann das ein 3.6 Fahrer bestätigen egal ob Facelift oder Vorfacelift???

    Das dumme an der Geschichte ist allerdings, wenn ich nach neuen Bremsen suche und die Fahrgestellnummer oder die Kürzel eingebe 8004-AIR dann bekomme ich immer von Händlern die 345x30 Scheiben angeboten nicht die 340er...


    Grüße Heiko
     
  13. #73 digidoctor, 29.07.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Hat denn ein Vorfacelift die Spange? Kann mal einer gucken?
     
  14. #74 Darkking, 29.07.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    mit den technischen Dokumenten wäre ich vorsichtig: Copyright VW...
     
  15. #75 SC200TSI, 29.07.2016
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Der 3.6er hat immer 345x30 für vorne und 310x22 für hinten. PR Nummer sind glaube ich 1LK für die VA und 2EA für die HA.
    Die 340er Bremse ist aus dem 7er GTI und ich glaube auch O3 RS
     
  16. #76 SuperBee_LE, 29.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    1.397
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Spange ist beim VFL vorhanden.
     
  17. Spawn

    Spawn

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    SuperB II 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Melzer
    Teile Nummer vorn rechts zB ist 1K0615124H.
    Von 340 habe ich bis jetzt auch noch nie was gehört..was allerdings merkwürdig ist, das der 3.6 bis 06.2015 gebaut wurde, aber das Teil von oben nur bis 05.2015 passend ist??!
     
  18. #78 digidoctor, 29.07.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000

    Bild bitte. Ich habe ein FL 3.6
     
  19. #79 digidoctor, 07.08.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Hier meine Bremse vorne. Ist die verändert zum VFL?
    Unbenannt.jpg
     
  20. #80 SuperBee_LE, 07.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    1.397
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hm...
     

    Anhänge:

Thema: Bremsanlage 3.6er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat r36 mit ttrs bremse

    ,
  2. skoda superb 3.6 sportbremsen

    ,
  3. vw t5 17 zoll bremsanlage

    ,
  4. 3.6 superb combi ruckeln beim bremsen,
  5. skoda superb 3.6 v6 4x4 Bremse vorne wechseln,
  6. Bremsanlage skoda xw8ac1nh3gk124010,
  7. Superb II 3.6 bremse,
  8. größere bremse Superb II,
  9. passat b8 bremse auf 340 ,
  10. octavia combi 5e bremse umbauen,
  11. skoda rs245 6 kolben bremsanlage,
  12. cc 3.6 sportbremsen,
  13. bremsscheiben superb 3.6l,
  14. bremsscheiben skoda superb 3 6,
  15. t5 17 zoll bremsanlage,
  16. bremsen superb 3.6,
  17. r36 bremsanlage,
  18. t5 340 bremse,
  19. superb grosse bremsen,
  20. skoda 2.0 tsi bremsen umbau,
  21. ttrs t5 bremse,
  22. ttrs bremse t5,
  23. vw bremsen 345 und 340,
  24. superb 3t grössere bremse,
  25. golf v gti 345 bremse codieren abs block umstecken
Die Seite wird geladen...

Bremsanlage 3.6er - Ähnliche Themen

  1. Bremsanlage Superb II Kombi 2.0TDI

    Bremsanlage Superb II Kombi 2.0TDI: Hallo zusammen, habe heute im Stadtverkehr plötzlich ein immer lauter werdendes Quitschen aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs vernommen. Beim...
  2. Bremskraftverstärker 3.6er

    Bremskraftverstärker 3.6er: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich jetzt leider nichts gefunden (mobil auch unkomfortabel). Gibt es bei dem 3.6er ein bekanntes Problem mit...
  3. AGM gegen normale Batterie beim 3.6er?

    AGM gegen normale Batterie beim 3.6er?: Guten Morgen zusammen, Die Frage steht eigentlich schon oben. Bei meinem 3.6er geht der Batterie langsam die Puste aus. Heute früh hat sie, mit...
  4. Octavia RS TDI 1ZB Bremsanlage - passt auch 1LL?

    Octavia RS TDI 1ZB Bremsanlage - passt auch 1LL?: Hallo Skoda Community, Klar die Frage klingt erst mal etwas bescheuert... Mein freundlicher hat mir mitgeteilt, dass mein Octavia RS TDI vorne...
  5. Bremsanlage hinteräder erneuern

    Bremsanlage hinteräder erneuern: Hallo liebe Skoda-Community, Ich habe heute die freudige Nachricht bekommen meine Bremsanlage hinten erneuern zu dürfen. Das bedeutet neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden