Bremsanlage 2,5 TDI 6-Gang <-> Tiptronik

Diskutiere Bremsanlage 2,5 TDI 6-Gang <-> Tiptronik im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Habe eine Frage an die Werkstättenchefs und Turboschrauber .... Sind die Bremsanlagen eines 2,5TDIs mit 6-Gangschaltung und...

  1. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Hallo Community!

    Habe eine Frage an die Werkstättenchefs und Turboschrauber ....


    Sind die Bremsanlagen eines 2,5TDIs mit 6-Gangschaltung und eines 2,5TDIs mit Tiptronic ident?

    Meiner Meinung nach sollte der Tiptronic eine etwas größere oder verstärkte Bremsanlage haben, da man ja mit Automaten mehr bremst?

    Vielleicht könnt Ihr Licht in dieses Geheimnis bringen? :frage:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 04.01.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Also die Bremsscheiben sind bei 2.8 V6 und V6 TDI, egal ob mit TipTronic oder ohne, die gleichen. Die V6 haben die großen Scheiben mit 312mm Durchmesser an der Vorderachse. Hinten sind die kleinen Scheiben mit 245mm Durchmesser.

    Die "kleinen" Motoren haben an der Vorderachse nur 288mm Scheiben und hinten ebenfalls die 245er.

    Laut Pressemappe sind in der weiteren Bremsanlage keine Unterschiede, aber näheres kann dir sicher SKODADOC sagen.
     
  4. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Apropos Bremsen: Ist es eigentlich normal, dass die Bremsen beim momentanen Wetter kurz nach dem Anfahren überhaupt nicht greifen und man sie erst mal einbremsen muss? Ich bin jetzt schon zweimal fast irgendwo gegen gefahren, weil die Bremsen absolut nicht gewirkt haben. Das finde ich extrem gefährlich und macht kein gutes Gefühl. Auch wenn man länger auf der Autobahn fährt und es naß ist und Salz auf der Straße liegt, ist der erste Tritt auf die Bremse eigentlich ein Tritt ins Leere!

    // Joscha
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsanlage 2,5 TDI 6-Gang <-> Tiptronik

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage 2,5 TDI 6-Gang <-> Tiptronik - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...