Bremsanlage 2,5 TDI 6-Gang <-> Tiptronik

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von TomTC, 04.01.2006.

1. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Hallo Community!

Habe eine Frage an die Werkstättenchefs und Turboschrauber ....

Sind die Bremsanlagen eines 2,5TDIs mit 6-Gangschaltung und eines 2,5TDIs mit Tiptronic ident?

Meiner Meinung nach sollte der Tiptronic eine etwas größere oder verstärkte Bremsanlage haben, da man ja mit Automaten mehr bremst?

Vielleicht könnt Ihr Licht in dieses Geheimnis bringen? :frage:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 04.01.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Also die Bremsscheiben sind bei 2.8 V6 und V6 TDI, egal ob mit TipTronic oder ohne, die gleichen. Die V6 haben die großen Scheiben mit 312mm Durchmesser an der Vorderachse. Hinten sind die kleinen Scheiben mit 245mm Durchmesser.

Die "kleinen" Motoren haben an der Vorderachse nur 288mm Scheiben und hinten ebenfalls die 245er.

Laut Pressemappe sind in der weiteren Bremsanlage keine Unterschiede, aber näheres kann dir sicher SKODADOC sagen.

4. Joscha

Joscha

Apropos Bremsen: Ist es eigentlich normal, dass die Bremsen beim momentanen Wetter kurz nach dem Anfahren überhaupt nicht greifen und man sie erst mal einbremsen muss? Ich bin jetzt schon zweimal fast irgendwo gegen gefahren, weil die Bremsen absolut nicht gewirkt haben. Das finde ich extrem gefährlich und macht kein gutes Gefühl. Auch wenn man länger auf der Autobahn fährt und es naß ist und Salz auf der Straße liegt, ist der erste Tritt auf die Bremse eigentlich ein Tritt ins Leere!

// Joscha

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsanlage 2,5 TDI 6-Gang <-> Tiptronik

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage 2,5 TDI 6-Gang <-> Tiptronik - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...