Bremsabdeckung Vorderachse - innen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mjtomguben, 13.01.2009.

1. #1 mjtomguben, 13.01.2009
    mjtomguben

mjtomguben

Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo
    Mein Reifenfritze sprach mich an, das vorne rechts das Abdeckblech zur Bremsscheibe nicht die richtige ist. Ergab bei mir natürlich ein großes Fragezeichen im Gesicht.
    Heute nun war ich mal wieder beim Freundlichen (VW), weil eine Zünspule ihren Dienst versagt hatte und der Wagen somit nur auf 3 Töppen gelaufen ist. Hab ich gemeint, dass die doch gleich mal nachschauen sollten, was da vorne rechts los ist. Haben die ein neues Teil bestellt und feststellen müssen, dass dieses gar nicht passt. Hab ich mir bei Abholung gleich mal zeigen lassen. Also Wagen rauf auf die Bühne und siehe da, das verbaute Abdeckblech ist nicht mal halb so groß wie das auf der linken Seite. So ist die Bremsscheibe von der Inneren Seite total ungeschützt und somit nur eine Frage der Zeit, bis die Scheibe dadurch unbrauchbar wird. Nun zu meiner Frage. Kann mir einer bestätigen dass die verbauten Abdeckbleche rechts und links identisch sind?
    Eine Vorgeschichte gibt es natürlich auch zu der rechten Seite. Habe das Fahrzeug gebraucht erstanden mit 2 Jahresringen und 20000 km auf der Uhr. Der Vorbesitzer hatte auch vorne rechts einen Treffer gelandet, was man mir mitteilte. Also nichts verschwiegen. Nun ist ja die Frage was das Autohaus da repariert hat und was die für Teile genommen haben. Ich kann da natürlich auch anrufen und mir die Geschichte des Fahrzeuges erzählen lassen. Jedoch ob die mit der Sprache rausrücken, bezweifel ich.
    Hab ich dem Freundlichen erst mal gesagt, er solle mir mal einen Kostenvoranschlag machen, um den original Zustand wieder herzustellen. (anderer Träger)
    Superb I – 1,8t

Danke und bis denne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melzi

melzi

Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    beide seiten definitiv identisch... bei mir jedenfalls... wäre doch auch ein unding...

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    identisch nicht, aber gleich gross ;)

5. #4 mjtomguben, 13.01.2009
    mjtomguben

mjtomguben

Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000
    mmm, dann würde ich mal gerne wissen was die mir dann für einen träger für die abdeckung verbaut haben? die orginalabdeckung passt da nicht ran - hat andere löcher zur anbringung. der träger geht ja hoch bis zu den stabies. alles seltsam das

6. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Offensichtlich wurden da keine Originalteile verbaut. Sonst müßts ja passen.
    Wäre mal interessant zu erfahren, ob es ein "VW-Skoda Autohaus" (Vertragswerkstatt) war, oder ein "No Name".
    Dass die mit der Sprache rausrücken...denke mal ja.
    Aber welche Sprache sie dann sprechen?????

Thema:

Bremsabdeckung Vorderachse - innen

Die Seite wird geladen...

Bremsabdeckung Vorderachse - innen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  4. Vorderachse Superb 2

Vorderachse Superb 2: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Superb 2. In Frage kommen TDI mit 140/170 PS DSG. Bzw. die Allradvariante mit TDI und DSG. Bei Golf 5 gibt...
  5. Klappern Vorderachse Rechts

Klappern Vorderachse Rechts: die 190 tkm machen sich langsam an meinem Dicken bemerkbar. habe bei Rechts und Links einschlagen immer einen Klack bzw. ein klappern auf der...