Bremsabdeckung Vorderachse - innen

Diskutiere Bremsabdeckung Vorderachse - innen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mein Reifenfritze sprach mich an, das vorne rechts das Abdeckblech zur Bremsscheibe nicht die richtige ist. Ergab bei mir natürlich ein...

  1. #1 mjtomguben, 13.01.2009
    mjtomguben

    mjtomguben

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo
    Mein Reifenfritze sprach mich an, das vorne rechts das Abdeckblech zur Bremsscheibe nicht die richtige ist. Ergab bei mir natürlich ein großes Fragezeichen im Gesicht.
    Heute nun war ich mal wieder beim Freundlichen (VW), weil eine Zünspule ihren Dienst versagt hatte und der Wagen somit nur auf 3 Töppen gelaufen ist. Hab ich gemeint, dass die doch gleich mal nachschauen sollten, was da vorne rechts los ist. Haben die ein neues Teil bestellt und feststellen müssen, dass dieses gar nicht passt. Hab ich mir bei Abholung gleich mal zeigen lassen. Also Wagen rauf auf die Bühne und siehe da, das verbaute Abdeckblech ist nicht mal halb so groß wie das auf der linken Seite. So ist die Bremsscheibe von der Inneren Seite total ungeschützt und somit nur eine Frage der Zeit, bis die Scheibe dadurch unbrauchbar wird. Nun zu meiner Frage. Kann mir einer bestätigen dass die verbauten Abdeckbleche rechts und links identisch sind?
    Eine Vorgeschichte gibt es natürlich auch zu der rechten Seite. Habe das Fahrzeug gebraucht erstanden mit 2 Jahresringen und 20000 km auf der Uhr. Der Vorbesitzer hatte auch vorne rechts einen Treffer gelandet, was man mir mitteilte. Also nichts verschwiegen. Nun ist ja die Frage was das Autohaus da repariert hat und was die für Teile genommen haben. Ich kann da natürlich auch anrufen und mir die Geschichte des Fahrzeuges erzählen lassen. Jedoch ob die mit der Sprache rausrücken, bezweifel ich.
    Hab ich dem Freundlichen erst mal gesagt, er solle mir mal einen Kostenvoranschlag machen, um den original Zustand wieder herzustellen. (anderer Träger)
    Superb I – 1,8t

    Danke und bis denne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melzi

    melzi

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldberg MV 19399 Goldberg mv
    Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    beide seiten definitiv identisch... bei mir jedenfalls... wäre doch auch ein unding...
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    identisch nicht, aber gleich gross ;)
     
  5. #4 mjtomguben, 13.01.2009
    mjtomguben

    mjtomguben

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1,8 T
    Kilometerstand:
    28000
    mmm, dann würde ich mal gerne wissen was die mir dann für einen träger für die abdeckung verbaut haben? die orginalabdeckung passt da nicht ran - hat andere löcher zur anbringung. der träger geht ja hoch bis zu den stabies. alles seltsam das
     
  6. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Offensichtlich wurden da keine Originalteile verbaut. Sonst müßts ja passen.
    Wäre mal interessant zu erfahren, ob es ein "VW-Skoda Autohaus" (Vertragswerkstatt) war, oder ein "No Name".
    Dass die mit der Sprache rausrücken...denke mal ja.
    Aber welche Sprache sie dann sprechen?????
     
Thema:

Bremsabdeckung Vorderachse - innen

Die Seite wird geladen...

Bremsabdeckung Vorderachse - innen - Ähnliche Themen

  1. Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?

    Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir einen 2006ér 2,5 TDI Superb zugelegt, mit 170.000 drauf aber top in Schuss und guter Ausstattung, inkl....
  2. Vorderachse ablasten - Nachteile?

    Vorderachse ablasten - Nachteile?: Hi, ich möchte meinen Octavia 3 Kombi (2.0 TDI, 150PS - 4x4 ohne schlechtwegepaket) höherlegen. Die Einzigste, legale und eintragbare Variante...
  3. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  4. VW Caddy II/Skoda Felicia Pickup Seitenteil innen

    VW Caddy II/Skoda Felicia Pickup Seitenteil innen: hi, ich möchte mit einen 99er Caddy Pickup kaufen. Die Seitenteile innen sehen nicht mehr Vertrauenserweckend aus. Laut VW gibt es die...
  5. Wärmetauscher löst sich von innen auf

    Wärmetauscher löst sich von innen auf: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen Skoda Superb 2.0. 8004/AAG. EZ 12/2006, 83.000km Bei mir funktionierte die Heizung der Klimatronic...