Bremmscheiben und Klötze vorn 288mm

Diskutiere Bremmscheiben und Klötze vorn 288mm im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, irgendwie kapier ich das nicht, hoffe aber nun das richtige gefunden zu haben. Mein 2011er F2 Kombi tdi 1,6/77kw brauch vorne wegen...

1. #1 Nebeltopf, 15.04.2018
    Nebeltopf

Nebeltopf

Hallo,
    irgendwie kapier ich das nicht, hoffe aber nun das richtige gefunden zu haben. Mein 2011er F2 Kombi tdi 1,6/77kw brauch vorne wegen "extremorginalgammel" dringend neue Stopper. Die überall angegeben codes finde ich bei mir aber nicht aufm Aufkleber ?(
    und da bin ich wohlmal wieder nicht der einzige.
    Also bei radwechsel nun scheibe gemessen und sattel ab um zu schauen was genau für Beläge drin sind. Von Code hermüsste es 1ZC sein. sind 288er scheiben und ein ATE Sattel verbaut
    Da komm ich von der Form her auf 5K0698151 Bremsbelag und Scheibe 6R0615301A.
    macht dann:
    ATE Scheibe 24.0125-0113.1
    ATE Belag 13.0460.7184.2

Ich find egal von wem nur Beläge mit Verschleissanzeiger, ich geh mal von aus die gibts einfach nicht ohne. Null Problemo, seitenschneider hab ich ja auch im Bestand :D.
    Sonst noch was das man ausser der Bremsscheibenschraube gleich pauschal mittauschen sollte?

Tobias

2. #2 dünnbrettbohrer, 15.04.2018
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Hast Du einen 7er Inbus?

3. #3 Calvineis, 15.04.2018
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    63000
    Welche Bremse du brauchst ist ganz einfach raus zu finden, der Fabia hat nur 2 verschiedene Größen einmal 256mm und 288mm, die Kleine von beiden hat den Halter für die Sättel und Klötze direkt am Achsschenkel und es steht FS III auf dem Sattel und bei der Großen ist ein Extra halter für Sattel und Klötze angeschraubt und auf dem Sattel ist nichts drauf.
    Der Verschleißanzeiger ist dem Baukastenprinzip geschuldet einfach abzwicken.

4. #4 Nebeltopf, 15.04.2018
    Nebeltopf

Nebeltopf

7er inbus hab ich in verschiedenen Ausführungen, nur grad gestern nicht dabei. Dachte beim Kumpel gibts sowas... Hab ich halt den Halter mit den zwei 18er Sechskant abgenommen und den Belag sehen zu können.
    Scheint also ich wahr mit meiner teilesuche erfolgreich, hat keiner gemeckert das es gar nicht geht.

Tobias

5. #5 Calvineis, 15.04.2018
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    63000
    Dann hast du die 288mm Bremse PR Nummer 1ZC.

6. #6 MichaSk, 06.08.2019
    MichaSk

MichaSk

Hallo, ich müsste den Beitrag mal aus der Versenkung holen. Habe gerade ein ähnliches Problem.
    Benötige ebenfalls Bremsscheiben und Beläge für VA u. HA.

Fzg: Skoda Fabia 1.6 TDI / BJ.08/13 / HSN TSN 8004 AKD
    IDNR. TMBJL65J4E3028(XXX)

PR - Code laut Kofferraum lediglich ein Hinweis auf HA "1KT" (gemessen 230)
    Somit dürften Scheiben sowie Beläge die Pr- Nummer 1KT aufweisen bei der Bestellung?!

Für die Vorderachse keine Angaben.
    Bremsscheibe:
    Gemessen mittels Messschieben, so gut es ging, komme ich auf die 288mm. Wenn ich die Größe mit den PR Nr der Anbieter vergleiche bleiben diese übrig: 1LN,1ZC,1ZH
    Bremsbeläge:
    Da ich die Pr - Nummer der Scheiben nicht meinem Fzg., fällt mir die Zuordnung der Richtigen Bremsbeläge ebenfalls schwer. Diese o.g. 3 Pr-Nummern kommen in 3 unterschiedlichen Belagsätzen vor.

Könnte mir jemand mit der Zuordnung für die VA helfen?

Vielen Dank!

Anhänge:

7. #7 Nebeltopf, 06.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019
    Nebeltopf

Nebeltopf

Wenn du ne 288er scheibe hast gehst du nach code 1ZC, zumindest bei mir passt das ohne Probleme.
    ATE nummer Scheiben sind 24.0125.0113.1
    ATE nummer Beläge sind 13.0460.7184.2

Ich fahr halt ATE, da weiss ich was ich bekomm, ATU hausmarke :wacko: für nen 4er Golf war 50 eur teurer...

PS:
    für hinten sinds dann
    ATE Scheibe ATE 24.0109-0123.1
    ATE Beläge ATE 13.0460-2820.2

8. #8 MichaSk, 06.08.2019
    MichaSk

MichaSk

ATE/TRW ist bei mir auch die Wahl. OK. Danke dir. Werd das dann auch mal probieren

Thema:

Bremmscheiben und Klötze vorn 288mm

Die Seite wird geladen...

Bremmscheiben und Klötze vorn 288mm - Ähnliche Themen

1. Kopfstützen vorn ausbauen

Kopfstützen vorn ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich beim 2020er Modell die Kopfstützen vorn ausbauen kann? In der Anleitung steht nix dazu. Und hat noch jemand...
  2. PDC vorne Nachrüste, welches System

PDC vorne Nachrüste, welches System: Hallo Zusammen, ich habe bei einer Fachwerkstatt das PDC vorne nachrüsten lassen, leider funktioniert es in keinster Weise. Da mein Superb Baujahr...
  3. Standlicht vorne links prüfen

Standlicht vorne links prüfen: Heute morgen als ich zur Arbeit fahren wollte, kam die Meldung, dass ich mein Standlicht prüfen sollte. Gesagt getan aber alles ging. Heute als...
  4. PDC vorne links defekt / welcher ???

PDC vorne links defekt / welcher ???: Hallo zusammen, laut Diagnose ist mein PDC Sensor vorne links defekt. habe wir einen neuen bestellt und diesen vorne liks eingebaut, allerdings...
  5. Explosionszeichnung Radaufhängung vorne

Explosionszeichnung Radaufhängung vorne: Moin, ich würde mich über ein Link zu Explosionszeichnung Radaufhängung Lenkung TSI 1.2 77 kW freuen. Vielen Dank!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden