Bremleuchten leuchten ständig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von herbie2701, 25.07.2008.

1. #1 herbie2701, 25.07.2008
    herbie2701

herbie2701

Hallo,

ich habe im Moment ein Problem:

Die Bremsleuchten an meinem

Skoda Octavia Comib II 1,6 TSI, Benzin Bj. 04/2005

leuchten am morgen die Bremsleuchten. Vor einigen Tagen wurde die Batterie gewechselt. Nun startet das Auto zwar aber auf den ersten Metern habe ich Probleme mit dem Gas geben (Fährt los aber nur Schrittgeschwindigkeit). Danach läuft das Auto einwandfrei.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 25.07.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo Herbie ich heiße Dich Willkommen hier. Eine Sache habe ich aber bevor wir zum Thema kommen. Wo hast Du denn ein 1.6er TSI her? :huh: Ich denke Du meinst den FSI oder? So zum Problem, auf den ersten Blick hört sich das an als wenn Dein Bremslichtschalter (oder Bremspedalkontaktschalter) hängen würde. Ob der allerdings in die Motorsteuerung eingrteift kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich damit mal in die Werkstatt fahren. Wenn beim Fahren dauerhaft die Bremsen leuchten weiß keiner wann Du wirklich bremst und das kann gefährlich für beide Parteien werden, habe ich gerade erst durch. Stand dann quer auf der Straße. Und dann können die gleich den Fehlerspeicher auslesen und gut ist. ;)

4. #3 herbie2701, 25.07.2008
    herbie2701

herbie2701

Hallo,

stimmt ist ein FSI. Tippfehler!!!

Die Bremsleuchten gehen nach dem Start wieder aus. Nachdem ich eine kleine Runde (ca. 500 m) gefahren bin und das Auto abstelle sind sie aus.

Erst am nächsten Morgen ist es wieder soweit.

Und dann wieder das Spiel von vorne!

5. #4 MrShadow, 25.07.2008
    MrShadow

MrShadow

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Ich tipp mal auf, wie Quax 1978 schon sagte, Bremslichtschalter. Bei mir wurde das im Fabia vor kurzem ausgewechselt - war kaputt und die Bremsleuchte hat nämlich ab und zu mal nicht geleuchtet. Hatten vorher Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da..

6. #5 herbie2701, 25.07.2008
    herbie2701

herbie2701

Hallo zusammen,

werde heute abend in die Werkstatt gehen.

Vielen Dank!

7. #6 herbie2701, 27.08.2008
    herbie2701

herbie2701

Hallo,

war in der Werkstatt. Bremslichtschalter wurde gewechselt und nun ist alles in Ordnung..... :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremleuchten leuchten ständig

Die Seite wird geladen...

Bremleuchten leuchten ständig - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  4. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  5. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...