Bremleuchten leuchten ständig

Diskutiere Bremleuchten leuchten ständig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe im Moment ein Problem: Die Bremsleuchten an meinem Skoda Octavia Comib II 1,6 TSI, Benzin Bj. 04/2005 leuchten am morgen die...

  1. #1 herbie2701, 25.07.2008
    herbie2701

    herbie2701

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Moment ein Problem:

    Die Bremsleuchten an meinem

    Skoda Octavia Comib II 1,6 TSI, Benzin Bj. 04/2005

    leuchten am morgen die Bremsleuchten. Vor einigen Tagen wurde die Batterie gewechselt. Nun startet das Auto zwar aber auf den ersten Metern habe ich Probleme mit dem Gas geben (Fährt los aber nur Schrittgeschwindigkeit). Danach läuft das Auto einwandfrei.

    Kennt jemand das Problem?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 25.07.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo Herbie ich heiße Dich Willkommen hier. Eine Sache habe ich aber bevor wir zum Thema kommen. Wo hast Du denn ein 1.6er TSI her? :huh: Ich denke Du meinst den FSI oder? So zum Problem, auf den ersten Blick hört sich das an als wenn Dein Bremslichtschalter (oder Bremspedalkontaktschalter) hängen würde. Ob der allerdings in die Motorsteuerung eingrteift kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich damit mal in die Werkstatt fahren. Wenn beim Fahren dauerhaft die Bremsen leuchten weiß keiner wann Du wirklich bremst und das kann gefährlich für beide Parteien werden, habe ich gerade erst durch. Stand dann quer auf der Straße. Und dann können die gleich den Fehlerspeicher auslesen und gut ist. ;)
     
  4. #3 herbie2701, 25.07.2008
    herbie2701

    herbie2701

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    stimmt ist ein FSI. Tippfehler!!!

    Die Bremsleuchten gehen nach dem Start wieder aus. Nachdem ich eine kleine Runde (ca. 500 m) gefahren bin und das Auto abstelle sind sie aus.

    Erst am nächsten Morgen ist es wieder soweit.

    Und dann wieder das Spiel von vorne!
     
  5. #4 MrShadow, 25.07.2008
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Ich tipp mal auf, wie Quax 1978 schon sagte, Bremslichtschalter. Bei mir wurde das im Fabia vor kurzem ausgewechselt - war kaputt und die Bremsleuchte hat nämlich ab und zu mal nicht geleuchtet. Hatten vorher Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da..
     
  6. #5 herbie2701, 25.07.2008
    herbie2701

    herbie2701

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    werde heute abend in die Werkstatt gehen.

    Vielen Dank!
     
  7. #6 herbie2701, 27.08.2008
    herbie2701

    herbie2701

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war in der Werkstatt. Bremslichtschalter wurde gewechselt und nun ist alles in Ordnung..... :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremleuchten leuchten ständig

Die Seite wird geladen...

Bremleuchten leuchten ständig - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Yeti Car-Hifi spielt über Bluetooth ständig ungewollt zufällige Musik von iPhone

    Car-Hifi spielt über Bluetooth ständig ungewollt zufällige Musik von iPhone: Hi, ich habe einen gebrauchten Yeti (Baujahr 2012) mit Bolero-Radio. Immer wenn ich über Bluetooth mein iPhone 6 (aktuellstes iOS 10.2.1)...
  4. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  5. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...