Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL

Diskutiere Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy! Kann mir jemand von euch helfen? Ich möchte gerne bei meinem 2010er RS die Bremsscheiben von Brembo (gelocht oder geschlitzt) einbauen. Hat...

1. #1 chirz_rs, 14.05.2017
    chirz_rs

chirz_rs

Fahrzeug:
    2010 Octavia RS 2.0 tsi
    Kilometerstand:
    96450
    Hy!

Kann mir jemand von euch helfen?

Ich möchte gerne bei meinem 2010er RS die Bremsscheiben von Brembo (gelocht oder geschlitzt) einbauen.
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Bzw. welche Bremsscheiben und Belege brauche ich genau?

Es müssen auch keine von Brembo sein.... Bin auch offen für anderes! :-)

Sg aus Tirol

2. #2 fireball, 15.05.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Da Du auch gerne andere Erfahrungen hören möchtest: ich hab letzten Sommer EBC Turbogroove samt EBC RedStuff Belägen montiert und hab auch gleichzeitig auf Stahlflex umgerüstet und bin absolut zufrieden. Die geschlitzt/gepunkteten Scheiben führen natürlich zu einem leisen Fahrgeräusch, aber das ist nunmal systembedingt.

Das einzige woran man sich etwas gewöhnen muss ist dass sich die Kombination bei Minusgraden beim ersten Bremsen ein wenig kratzig anhört und auch etwas schlechter bremst als wenn die Bremsen dann warm sind (nach dem 2. oder dritten Mal) - was aber nicht heisst, dass es schlechter wäre als die OEM-Anlage.

Ansonsten keine Probleme, egal ob trocken, nass... Und ich bin eher zügig unterwegs und die Bremsen werden auch gern mal auf kurvenreicher Strecke gefordert. Kein Nachlassen, nix, nada.

Verschmutzung der Bremsen durch Bremsstaub ist deutlich weniger, und auch der Verschleiß ist völlig im normalen Rahmen.

3. #3 chirz_rs, 16.05.2017
    chirz_rs

chirz_rs

Fahrzeug:
    2010 Octavia RS 2.0 tsi
    Kilometerstand:
    96450
    Hy Danke für den Vorschlag! :-)

Ich bin gerade beim überlegen das gleiche Setup wie du es hast zu verwenden.
    Thx für den Tipp

Sg Chris

Thema: Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodaoktaviars bremo bremsscheiben Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL - Ähnliche Themen

1. Bremsenwahl ATE, Brembo, Zimmermann usw.

Bremsenwahl ATE, Brembo, Zimmermann usw.: Hallo zusammen, da meine Bremsen in kürze vorn und hinten fällig sind. (Scheiben und Beläge), stellt sich mir die Frage, welche Ersatzteile nehme...
  2. Privatverkauf Verkaufe Neue Brembo Bremsen (Kit) Scheiben und Beläge für die Vorderachse 280mm durchmesser!

Verkaufe Neue Brembo Bremsen (Kit) Scheiben und Beläge für die Vorderachse 280mm durchmesser!: Wie oben beschrieben verkaufe ich die Bremsen wegen fehl kauf. Sind neu und OVP. Habe Sie leider schon seit 3 Monaten und wollte diese vor 2...
  3. Privatverkauf !!!Verkauft!!! Neue Bremsscheiben Brembo Hinterachse 232mm

!!!Verkauft!!! Neue Bremsscheiben Brembo Hinterachse 232mm: hallo zusammen, ich verkaufe zwei neue bremsscheiben von brembo für die HA 232mm im durchmesser. bilder:...
  4. BREMBO Bremse

BREMBO Bremse: Hallo Skoda-Freunde, ich habe einen Skoda Octavia II FL (Bj. 2009 mit 1,9 l TDI Motor) und nach ca. 90.000 km sind meine Bremsen verschlissen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden