Breitreifen!!! - aber welche ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Malti, 13.04.2002.

  1. Malti

    Malti Guest

    Welche reifen Könnt ihr mir für meinen skoda empfehlen ??? ?(


    Ich möchte mir felgen 8 * 17 kaufen , et 35

    Wollte Reifen der domension 215 / 45 R 17
    Breiter will ich nicht wegen sprit usw. evtl. spurplatten denke das ist besser.

    Welche reifenmarke kann mir jemand empfehlen ??

    Mein händler meinte die Dunlop SP 8000

    Ich habe jetzt im Internet geschaut und behaupte, dass es die nur 215 / 40 R 17 gibt!?
    Oder muss ich sogar 215 / 40 R 17 fahren ???
    215 / 45 wäre mir lieber wegen dem komfort

    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boomboommelli, 13.04.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Malti!
    215/45/17 auf 8x17" ist bestimmt eine gute Wahl,wenn man die Faktoren Preis und Fahrkomfort berücksichtigt!Die 215/40 sind zum Einen teurer,aber auch aufgrund des erforderlichen Abrollumfangs und dem niedrigeren Trgfähigkeitsindex unzureichend!Der Dunlop ist einer der Topreifen,den ich Dir empfehlen würde,allerdings gibt es den 215/45/17 eh nur als SP Sport 9000 !Mit ca. 150 Euro pro Reifen mußt du aber rechnen!Wenn Du noch Vergleiche ziehen möchtest,dann schau mal rein bei:www.reifendirekt.de

    Melli
     
  4. frommi

    frommi Guest

    Hallo Malti,

    fahre selber 225/45-17 auf meinem Oci.Kommt optisch cool.Keinerlei Mehrverbrauch zu spüren,liegt wohl am höheren Luftdruck.Auch kein nachlaufen in Spurrillen.

    Nachteil:auto sieht aus wie Storch im Salat.Aber neue Federn(Eibach )sind bestellt.

    Reifen: Fulda Carat Extremo ca. 160 Euro/Stück
    Felge: Momo Racer 8x17 ET35 (siehe D&W Katalog)
    kein Bördeln nötig!

    Gruß Frommi
     
  5. Malti

    Malti Guest

    Vielen DANK für eure Tipps


    Ich habe meinen Oct. bereits 30 mm tiefer mit Eibach federn. :rolleyes:

    Musstest du irgendetwas an deinem Oct. ändern > radlauf oder Kante usw. ??? ?(


    Vielen DANK

    Marcel
     
  6. Sascha

    Sascha Guest

    Hallo !!!
    Habe meinen Oci 30mm tiefer, mit 8x17 und 235/40R17 !
    Ohne Probleme !!! Als Reifen habe ich den Toyo F1 drauf; sieht spitze aus !!!

    SASCHA
     
  7. #6 Andy_NRW, 15.04.2002
    Andy_NRW

    Andy_NRW Guest

    Hallo Malti!

    Toyo kann ich genauso wie Sascha nur empfehlen! Die sind gut und relativ günstig. Ich persönlich fahre Toyo Proxes T1-S in der Dimension 215/40ZR16W auf meinem Fabia. Der einzige Nachteil den ich bei Toyo kenne(war jedenfalls früher so) ist, daß die Reifen nicht so lange halten wie manche anderen. Kann sein, daß sich das aber geändert hat!

    Gruß

    Andreas
     
  8. kakadu

    kakadu Guest

    Hi,

    Also ich fahre jetzt "Dunlop-SP 9000". Bin auch voll zufrieden damit. Vorher hatte ich "Fulda Carat Extremo" die waren bei trockener Strasse spitze, aber bei Nässe konnte man sie vergessen. Dann hatte ich nach "Falken" die werde ich mir nie wieder holen, weil sie viel zu weich waren. Nach 3 Monaten, war vorn der Verschleissanzeiger zu sehen und das bei eigentlich normaler Fahrweise.

    MfG Andreas
     
  9. #8 TheBlob, 26.04.2002
    TheBlob

    TheBlob Guest

    Frommi:

    Ist das wirklich so schlimm ? Ich meine die Geschichte mit dem Storch im Salat.
    Ich bekomme meinen Oktavia Kombi in ca. 2 Wochen :D und habe mich heute in 8x17 1000Miglias verliebt :]

    Denke an 225/45-17. Tieferlegen möchte ich aber auf keinen Fall.

    Hast Du oder sonst jemand ein Bild von einem nicht tieferlegten FZ mit 17" ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TheBlob, 26.04.2002
    TheBlob

    TheBlob Guest

    Das isse übrigens.

    Die gibt es auch noch in einem etwas dunkleren anthrazit. Super sag ich euch.

    [​IMG]

    Zu Silber-Met. bestimmt toll.

    Nur... wie war das mit Country und so...

    Obwohl ich persönlich das nicht so eng sehe. Ich hatte bis vor kurzem einen Super Golf-Tdi. Nach dem Tieferlegen war der Ofen aus mit Fahrkomfort. Dann lieber ein bisschen hochbeinig.
     
  12. #10 KleineKampfsau, 27.04.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi The Blob !

    Dein Foto muss auf einem Webspace liegen, damit es angeziegt werden kann. Von der Festplatte geht das aus Speichergründen nicht.

    Mehr dazu in Webmasters Corner.

    Andreas

    P.S. Solltest Du keinen Webspace zur Verfügung haben, schick mir das Bild per Mail. Ich kümmere mich dann drum.
     
Thema: Breitreifen!!! - aber welche ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breitreifenskodayeti

Die Seite wird geladen...

Breitreifen!!! - aber welche ??? - Ähnliche Themen

  1. Fahrkomfort - welcher Luftdruck ideal bei Breitreifen?

    Fahrkomfort - welcher Luftdruck ideal bei Breitreifen?: Welcher Luftdruck ist ibesonders ideal bei den Breitfreifen 16 oder 17 Zoll, um guten Fahrkomfort zu haben?
  2. Breitreifen lassen die Servo leiden!?!

    Breitreifen lassen die Servo leiden!?!: Hallo, sorry dass ich schon wieder ein neues Thema aufmache, aber ihc habe jetzt 16" 205/45er drauf. Und nun ist mir aufgefallen, dass die...