Breitreifen!!! - aber welche ???

Diskutiere Breitreifen!!! - aber welche ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche reifen Könnt ihr mir für meinen skoda empfehlen ??? ?( Ich möchte mir felgen 8 * 17 kaufen , et 35 Wollte Reifen der domension...
  • Breitreifen!!! - aber welche ??? Beitrag #1

Malti

Guest
Welche reifen Könnt ihr mir für meinen skoda empfehlen ??? ?(

Ich möchte mir felgen 8 * 17 kaufen , et 35

Wollte Reifen der domension 215 / 45 R 17
Breiter will ich nicht wegen sprit usw. evtl. spurplatten denke das ist besser.

Welche reifenmarke kann mir jemand empfehlen ??

Mein händler meinte die Dunlop SP 8000

Ich habe jetzt im Internet geschaut und behaupte, dass es die nur 215 / 40 R 17 gibt!?
Oder muss ich sogar 215 / 40 R 17 fahren ???
215 / 45 wäre mir lieber wegen dem komfort

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.

• Breitreifen!!! - aber welche ??? Beitrag #2
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Hallo Malti!
215/45/17 auf 8x17" ist bestimmt eine gute Wahl,wenn man die Faktoren Preis und Fahrkomfort berücksichtigt!Die 215/40 sind zum Einen teurer,aber auch aufgrund des erforderlichen Abrollumfangs und dem niedrigeren Trgfähigkeitsindex unzureichend!Der Dunlop ist einer der Topreifen,den ich Dir empfehlen würde,allerdings gibt es den 215/45/17 eh nur als SP Sport 9000 !Mit ca. 150 Euro pro Reifen mußt du aber rechnen!Wenn Du noch Vergleiche ziehen möchtest,dann schau mal rein bei:www.reifendirekt.de

Melli

• Breitreifen!!! - aber welche ??? Beitrag #3

frommi

Guest
Hallo Malti,

fahre selber 225/45-17 auf meinem Oci.Kommt optisch cool.Keinerlei Mehrverbrauch zu spüren,liegt wohl am höheren Luftdruck.Auch kein nachlaufen in Spurrillen.

Nachteil:auto sieht aus wie Storch im Salat.Aber neue Federn(Eibach )sind bestellt.

Reifen: Fulda Carat Extremo ca. 160 Euro/Stück
Felge: Momo Racer 8x17 ET35 (siehe D&W Katalog)
kein Bördeln nötig!

Gruß Frommi

• Breitreifen!!! - aber welche ??? Beitrag #4

Malti

Guest
Vielen DANK für eure Tipps

Ich habe meinen Oct. bereits 30 mm tiefer mit Eibach federn. :rolleyes:

Musstest du irgendetwas an deinem Oct. ändern > radlauf oder Kante usw. ??? ?(

Vielen DANK

Marcel

• Breitreifen!!! - aber welche ??? Beitrag #5

Sascha

Guest
Hallo !!!
Habe meinen Oci 30mm tiefer, mit 8x17 und 235/40R17 !
Ohne Probleme !!! Als Reifen habe ich den Toyo F1 drauf; sieht spitze aus !!!

SASCHA

• Breitreifen!!! - aber welche ??? Beitrag #6

Andy_NRW

Guest
Hallo Malti!

Toyo kann ich genauso wie Sascha nur empfehlen! Die sind gut und relativ günstig. Ich persönlich fahre Toyo Proxes T1-S in der Dimension 215/40ZR16W auf meinem Fabia. Der einzige Nachteil den ich bei Toyo kenne(war jedenfalls früher so) ist, daß die Reifen nicht so lange halten wie manche anderen. Kann sein, daß sich das aber geändert hat!

Gruß

Andreas

• Breitreifen!!! - aber welche ??? Beitrag #7

kakadu

Guest
Hi,

Also ich fahre jetzt "Dunlop-SP 9000". Bin auch voll zufrieden damit. Vorher hatte ich "Fulda Carat Extremo" die waren bei trockener Strasse spitze, aber bei Nässe konnte man sie vergessen. Dann hatte ich nach "Falken" die werde ich mir nie wieder holen, weil sie viel zu weich waren. Nach 3 Monaten, war vorn der Verschleissanzeiger zu sehen und das bei eigentlich normaler Fahrweise.

MfG Andreas

• Breitreifen!!! - aber welche ??? Beitrag #8

TheBlob

Guest
Frommi:

Ist das wirklich so schlimm ? Ich meine die Geschichte mit dem Storch im Salat.
Ich bekomme meinen Oktavia Kombi in ca. 2 Wochen :D und habe mich heute in 8x17 1000Miglias verliebt :]

Denke an 225/45-17. Tieferlegen möchte ich aber auf keinen Fall.

Hast Du oder sonst jemand ein Bild von einem nicht tieferlegten FZ mit 17" ?

• Breitreifen!!! - aber welche ??? Beitrag #9

TheBlob

Guest
Das isse übrigens.

Die gibt es auch noch in einem etwas dunkleren anthrazit. Super sag ich euch.

Zu Silber-Met. bestimmt toll.

Nur... wie war das mit Country und so...

Obwohl ich persönlich das nicht so eng sehe. Ich hatte bis vor kurzem einen Super Golf-Tdi. Nach dem Tieferlegen war der Ofen aus mit Fahrkomfort. Dann lieber ein bisschen hochbeinig.

• Breitreifen!!! - aber welche ??? Beitrag #10
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Hi The Blob !

Dein Foto muss auf einem Webspace liegen, damit es angeziegt werden kann. Von der Festplatte geht das aus Speichergründen nicht.

Mehr dazu in Webmasters Corner.

Andreas

P.S. Solltest Du keinen Webspace zur Verfügung haben, schick mir das Bild per Mail. Ich kümmere mich dann drum.

Thema:

Breitreifen!!! - aber welche ???

Breitreifen!!! - aber welche ??? - Ähnliche Themen

Verkauft Sommerräder Michelin Primacy 225/45 R17 auf Ronal R51 jetblack (Superb 2): Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine 4 Sommerräder. Michelin Primacy 4, 225/45 R17 94Y XL (z.B.: Michelin Primacy 4 225/45 R17 94Y XL * @...
ein weiterer Felgenthread (ABE -> eintragungsfrei? vorführen?): Hallo zusammen, sorry, dass ich einen weiteren dieser Threads erstelle, aber ich blicke in meinem Fall gerade nicht durch. ich halte für den...
Rad-Reifen-Kombinationen: Hallo Skoda-Community! ich habe mich eben erst angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Skoda Scala 1.6 TDI DSG wird in zwei Wochen...
Privatverkauf Räder MB Design KV 1, Bronze seidenmatt pulverbeschichtet, Größe: 8.5 x 19 , ET 45: Verkaufe hier 4 Felgen von MB Design vom Typ KV1 in der Farbe Bronze seidenmatt. Größe: 8.5 x 19 , ET 45 , LK: 5 x 112 Guter Zustand Eine Felge...
Felgen / Reifen 225er: Hallo, in der Hoffnung hier nicht in irgendeinen "Reglionskrieg" reinzustolpern :D (und ja ich habe gesehen das es z.B. einen Thread mit über 125...

Sucheingaben

breitreifenskodayeti

Oben