Breitere Reifen

Diskutiere Breitere Reifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich werde am freitag meinen fabia kombi 1,2 sondermodell extra vom händler abholen :liebe: die standard-bereifung 165/70 R14...

1. nofate

nofate Guest

Hallo zusammen,

ich werde am freitag meinen fabia kombi 1,2 sondermodell extra vom händler abholen :liebe: die standard-bereifung 165/70 R14 81T ist mir aber doch etwas zu schmal. würde gerne 185er reifen haben. fragen: kann ich die auf die vorhandene felge aufziehen lassen? und muss ich das der zulassungsstelle mitteilen? was würde diese dafür berechnen?

kenne mich mit reifen gar nicht aus und würde mich auch über eine empfehlung für einen bestimmten reifen freuen!

vielen dank an alle antwortenden!

2. #2 KleineKampfsau, 23.09.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    also die 165er sollten auf einer 5,5 x 14 sein. für einen 185er reifen musst du eine 6x14 fahren. die von dir geplante Kombination geht nicht. (mehr dazu in deinem fahrzeugschein unter nr- 22+23).

Andreas :headbang:

3. #3 Torfnase, 23.09.2003
    Torfnase

Torfnase

Hi nofate!

Erst einmal: :willkommen: im Forum!

Solange Du eine Reifen-/Felgen-Kombination verwendest, die in Deinem Fahrzeugschein aufgeführt ist, musst Du niemandem irgend etwas mitteilen. Montieren (lassen) und losfahren...

Schau doch mal bei Ebay rein, dort findest Du ab und an Auktionen von Leuten, die ihre Felgen mit Reifen direkt nach Auslieferung ihres Fabias verkaufen, weil sie sich Alus zugelegt haben. Ausserdem könntest Du ein solches Gesuch natürlich auch hier im Forum posten.

4. #4 fire fabia, 23.09.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Servus,