Breitere Reifen

Diskutiere Breitere Reifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich werde am freitag meinen fabia kombi 1,2 sondermodell extra vom händler abholen :liebe: die standard-bereifung 165/70 R14...

1. nofate

nofate Guest

Hallo zusammen,

ich werde am freitag meinen fabia kombi 1,2 sondermodell extra vom händler abholen :liebe: die standard-bereifung 165/70 R14 81T ist mir aber doch etwas zu schmal. würde gerne 185er reifen haben. fragen: kann ich die auf die vorhandene felge aufziehen lassen? und muss ich das der zulassungsstelle mitteilen? was würde diese dafür berechnen?

kenne mich mit reifen gar nicht aus und würde mich auch über eine empfehlung für einen bestimmten reifen freuen!

vielen dank an alle antwortenden!

2. #2 KleineKampfsau, 23.09.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    also die 165er sollten auf einer 5,5 x 14 sein. für einen 185er reifen musst du eine 6x14 fahren. die von dir geplante Kombination geht nicht. (mehr dazu in deinem fahrzeugschein unter nr- 22+23).

Andreas :headbang:

3. #3 Torfnase, 23.09.2003
    Torfnase

Torfnase

Hi nofate!

Erst einmal: :willkommen: im Forum!

Solange Du eine Reifen-/Felgen-Kombination verwendest, die in Deinem Fahrzeugschein aufgeführt ist, musst Du niemandem irgend etwas mitteilen. Montieren (lassen) und losfahren...

Schau doch mal bei Ebay rein, dort findest Du ab und an Auktionen von Leuten, die ihre Felgen mit Reifen direkt nach Auslieferung ihres Fabias verkaufen, weil sie sich Alus zugelegt haben. Ausserdem könntest Du ein solches Gesuch natürlich auch hier im Forum posten.

4. #4 fire fabia, 23.09.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Servus,
    ich hatte 165/70 14Zoll als Erstbereifung . Dass war wirklich arm. Ich habe mir dann auf eine LM Felge 195 /50 15 Zoll draufgezogen. Ich erzähle das jetzt alles um dir eine Reifenempfehlung zu machen. Die Reifenempfehlung bezieht sich nämlich auf diese Größe, und läßt sich auch auf 185 ableiten.
    CONTINENTAL PREMIUM CONTACT
    gute Haftung und gute Regenwerte (wichtig in Deutschland). Der Verschleiß ist auch akzeptabel.
    Ich würde mir wünschen dass die Reifen einen Tick weicher währen , aber ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.
    Als nächstes würde ich mir aber lieber ein Satz PIRELLI holen, da ich auch die unterschiede Testen möchte. Aber nicht Vergessen : Jedes Jahr kommen neue Reifen heraus, dass macht einen Vergleich, wenn der alte Satz 3 Jahre alt ist, unfair.

Mfg Fabian

5. nofate

nofate Guest

Heute hab ich den Wagen vom Händler geholt, und ich muss mich korrigieren: Das von mir bestellte Sondermodell Extra hat bereits 195er Reifen auf einer 15" Felge :hoch:

Thema:

Breitere Reifen

Die Seite wird geladen...

Breitere Reifen - Ähnliche Themen

1. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...
  2. Privatverkauf Alufelgen SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen

Alufelgen SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen: Verkaufe hier: - 4x Sirus 19 Zoll Felgen - Farbe: Anthrazit mit polierter Front - 8J x 19, ET 44 - 5x112 Reifen: Pirelli Cinturato p7 235/40 R19 -...
  3. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel

Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel: Skoda Golus Felgen vom Octavia 3 / 5E -Biete hier einen Satz LM-Felgen von einem Octaiva 5E an vom Typ Golus -5x112 7,5x18 ET 51 -für 225/40R18...
  5. Privatverkauf Auspuff, Federn, Reifen Skoda Fabia RS

Auspuff, Federn, Reifen Skoda Fabia RS: Hallo, hier gehts zum Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/komlettpaket-auspuff-federn-reifen-vom-skoda-fabia-rs/655401628-223-3771