Breitere Reifen

Diskutiere Breitere Reifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich werde am freitag meinen fabia kombi 1,2 sondermodell extra vom händler abholen :liebe: die standard-bereifung 165/70 R14...

  1. nofate

    nofate Guest

    Hallo zusammen,

    ich werde am freitag meinen fabia kombi 1,2 sondermodell extra vom händler abholen :liebe: die standard-bereifung 165/70 R14 81T ist mir aber doch etwas zu schmal. würde gerne 185er reifen haben. fragen: kann ich die auf die vorhandene felge aufziehen lassen? und muss ich das der zulassungsstelle mitteilen? was würde diese dafür berechnen?

    kenne mich mit reifen gar nicht aus und würde mich auch über eine empfehlung für einen bestimmten reifen freuen!

    vielen dank an alle antwortenden!
     
  2. #2 KleineKampfsau, 23.09.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    also die 165er sollten auf einer 5,5 x 14 sein. für einen 185er reifen musst du eine 6x14 fahren. die von dir geplante Kombination geht nicht. (mehr dazu in deinem fahrzeugschein unter nr- 22+23).

    Andreas :headbang:
     
  3. #3 Torfnase, 23.09.2003
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hi nofate!

    Erst einmal: :willkommen: im Forum!

    Solange Du eine Reifen-/Felgen-Kombination verwendest, die in Deinem Fahrzeugschein aufgeführt ist, musst Du niemandem irgend etwas mitteilen. Montieren (lassen) und losfahren...

    Schau doch mal bei Ebay rein, dort findest Du ab und an Auktionen von Leuten, die ihre Felgen mit Reifen direkt nach Auslieferung ihres Fabias verkaufen, weil sie sich Alus zugelegt haben. Ausserdem könntest Du ein solches Gesuch natürlich auch hier im Forum posten.
     
  4. #4 fire fabia, 23.09.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Servus,
    ich hatte 165/70 14Zoll als Erstbereifung . Dass war wirklich arm. Ich habe mir dann auf eine LM Felge 195 /50 15 Zoll draufgezogen. Ich erzähle das jetzt alles um dir eine Reifenempfehlung zu machen. Die Reifenempfehlung bezieht sich nämlich auf diese Größe, und läßt sich auch auf 185 ableiten.
    CONTINENTAL PREMIUM CONTACT
    gute Haftung und gute Regenwerte (wichtig in Deutschland). Der Verschleiß ist auch akzeptabel.
    Ich würde mir wünschen dass die Reifen einen Tick weicher währen , aber ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.
    Als nächstes würde ich mir aber lieber ein Satz PIRELLI holen, da ich auch die unterschiede Testen möchte. Aber nicht Vergessen : Jedes Jahr kommen neue Reifen heraus, dass macht einen Vergleich, wenn der alte Satz 3 Jahre alt ist, unfair.

    Mfg Fabian
     
  5. nofate

    nofate Guest

    Heute hab ich den Wagen vom Händler geholt, und ich muss mich korrigieren: Das von mir bestellte Sondermodell Extra hat bereits 195er Reifen auf einer 15" Felge :hoch:
     
Thema:

Breitere Reifen

Die Seite wird geladen...

Breitere Reifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  2. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  3. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  4. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...
  5. Passt diese Felgen/Reifen-Kombination?

    Passt diese Felgen/Reifen-Kombination?: Hallo, bekomme meinen Octavia RS Limousine so im Februar/März. Dementsprechend wohl auch Baujahr 2018. Allerdings ausgeliefert mit schwarzen 18...