Breitere Heckoptik für Combi

Diskutiere Breitere Heckoptik für Combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Designer verbreitern Fahrzeuge gern mit horizontalen Elementen/Leisten. Ob das auch Combi-Eigner wirkungsvoll können, stelle ich hier mit...

  1. Peterr

    Peterr

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Designer verbreitern Fahrzeuge gern mit horizontalen Elementen/Leisten. Ob das auch Combi-Eigner wirkungsvoll können, stelle ich hier mit anhängendem Bild zur Diskussion.

    Gern würde ich meinen BMP-farbenen mit solch einer Chromleiste dezent "verbreitern", was ja wohl auch für das nächste Facelift in Diskussion sein soll.

    Hat hier jemand einen Tipp, welcher Fahrzeuganbieter (z. B. ältere A6 Limo) oder Zubehöranbieter eine entsprechende Chromleiste anbieten könnte. Die Leiste aus dem Zubehör für die Limousine ist leider zu kurz. Bedingung ist für mich eine passende (kein Absägen) Klebevariante (keine Clipse oder ähnliche "Bohrlochanforderungen"). Freue mich über Meinungen und Anregungen.
     

    Anhänge:

  2. #2 digidoctor, 27.05.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000

    Quelle?
     
  3. #3 Quax 1978, 27.05.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da ist keine Chromleiste verbaut. Das ist einfach nur eine Reflektion der Sonne. Wie selbst schon erwähnt gibt es keine Leiste für den SC. An der Stelle wo die "Leiste" sein soll, ist die Heckklappe abgesetzt und im Zusammenspiel mit der Sonne kommt dann sowas dabei rum. ;)
     
  4. #4 Muskelkatermann, 27.05.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    sieht imho auch nicht gerade toll aus - unabhängig davon ob es jetzt eine Chromleiste oder nur eine Reflektion ist.
     
  5. Peterr

    Peterr

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Ja, an dieser Stelle gibt es bisher in natura natürlich keine Chromleiste, nur eine Sicke. Auf dem Bild habe ich zur Veranschaulichung mit einfachsten Mitteln (Windows Paint) zwei helle Striche gezogen. Wie es tatsächlich und insbesondere auf schwarzer Oberfläche aussieht, ist natürlich nur schwer zu sagen. Deshalb auch die Anregung zur Diskussion. Aber einige Fahrzeuge (z.B. E-Klasse) scheinen damit optisch "zu gewinnen". Vielleicht bekomme ich es ja realisiert. Ich würde es auf alle Fälle versuchen, wenn ich eine passende Leiste bekäme.

    @digi: "Quelle" ...aus einer Kollegendiskussion der Zuliefererbranche. Allerdings kam aus dieser Quelle vor ca. 1,5 Jahren auch schon mal die Info, dass der Superb Combi definitiv gestrichen sei. Soviel zur Zuverlässigkeit. :S
     
  6. #6 Schlusel, 27.05.2010
    Schlusel

    Schlusel

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hiddenhausen
    Fahrzeug:
    BMW 435xd
    Werkstatt/Händler:
    B&K
    Kilometerstand:
    32000
    Ich finde es nicht mal schlecht. Solche Chromleisten gibt es doch als Meterware im Autohandel. Viele Supertuner "bessern" damit doch ihre Fahrzeuge, was zum Teil grässlich aussieht.
    Aber eine einfache, horizontale Leiste könnte ich mir durchaus vorstellen.
     
  7. #7 Thomas-64, 28.05.2010
    Thomas-64

    Thomas-64

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuhr
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Naja, diese Meterware (meistens von 3M) trägt aber zu sehr auf, für die hier gezeigte Stelle an der Heckklappe. Diese Klebeleiste ist ca. 3 mm dick. Für die Heckklappenkante würde das gehen. Aber in der Mitte der Klappe sieht das dann schrecklich aus. Das müsste schon eine wirklich dünne Leiste sein, also keine Gummileiste, sondern wirklich Chrom, Edelstahl, Alu o.ä. Ich denke, alles andere wirkt dann nur billig. :S
     
Thema:

Breitere Heckoptik für Combi

Die Seite wird geladen...

Breitere Heckoptik für Combi - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...