Breitere Heckoptik für Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Peterr, 27.05.2010.

1. Peterr

Peterr

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Designer verbreitern Fahrzeuge gern mit horizontalen Elementen/Leisten. Ob das auch Combi-Eigner wirkungsvoll können, stelle ich hier mit anhängendem Bild zur Diskussion.

Gern würde ich meinen BMP-farbenen mit solch einer Chromleiste dezent "verbreitern", was ja wohl auch für das nächste Facelift in Diskussion sein soll.

Hat hier jemand einen Tipp, welcher Fahrzeuganbieter (z. B. ältere A6 Limo) oder Zubehöranbieter eine entsprechende Chromleiste anbieten könnte. Die Leiste aus dem Zubehör für die Limousine ist leider zu kurz. Bedingung ist für mich eine passende (kein Absägen) Klebevariante (keine Clipse oder ähnliche "Bohrlochanforderungen"). Freue mich über Meinungen und Anregungen.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 27.05.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000

Quelle?

4. #3 Quax 1978, 27.05.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da ist keine Chromleiste verbaut. Das ist einfach nur eine Reflektion der Sonne. Wie selbst schon erwähnt gibt es keine Leiste für den SC. An der Stelle wo die "Leiste" sein soll, ist die Heckklappe abgesetzt und im Zusammenspiel mit der Sonne kommt dann sowas dabei rum. ;)

5. #4 Muskelkatermann, 27.05.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    sieht imho auch nicht gerade toll aus - unabhängig davon ob es jetzt eine Chromleiste oder nur eine Reflektion ist.

6. Peterr

Peterr

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Ja, an dieser Stelle gibt es bisher in natura natürlich keine Chromleiste, nur eine Sicke. Auf dem Bild habe ich zur Veranschaulichung mit einfachsten Mitteln (Windows Paint) zwei helle Striche gezogen. Wie es tatsächlich und insbesondere auf schwarzer Oberfläche aussieht, ist natürlich nur schwer zu sagen. Deshalb auch die Anregung zur Diskussion. Aber einige Fahrzeuge (z.B. E-Klasse) scheinen damit optisch "zu gewinnen". Vielleicht bekomme ich es ja realisiert. Ich würde es auf alle Fälle versuchen, wenn ich eine passende Leiste bekäme.

@digi: "Quelle" ...aus einer Kollegendiskussion der Zuliefererbranche. Allerdings kam aus dieser Quelle vor ca. 1,5 Jahren auch schon mal die Info, dass der Superb Combi definitiv gestrichen sei. Soviel zur Zuverlässigkeit. :S

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schlusel, 27.05.2010
    Schlusel

Schlusel

Fahrzeug:
    BMW 435xd
    Werkstatt/Händler:
    B&K
    Kilometerstand:
    32000
    Ich finde es nicht mal schlecht. Solche Chromleisten gibt es doch als Meterware im Autohandel. Viele Supertuner "bessern" damit doch ihre Fahrzeuge, was zum Teil grässlich aussieht.
    Aber eine einfache, horizontale Leiste könnte ich mir durchaus vorstellen.

9. #7 Thomas-64, 28.05.2010
    Thomas-64

Thomas-64

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Naja, diese Meterware (meistens von 3M) trägt aber zu sehr auf, für die hier gezeigte Stelle an der Heckklappe. Diese Klebeleiste ist ca. 3 mm dick. Für die Heckklappenkante würde das gehen. Aber in der Mitte der Klappe sieht das dann schrecklich aus. Das müsste schon eine wirklich dünne Leiste sein, also keine Gummileiste, sondern wirklich Chrom, Edelstahl, Alu o.ä. Ich denke, alles andere wirkt dann nur billig. :S

Thema:

Breitere Heckoptik für Combi

Die Seite wird geladen...

Breitere Heckoptik für Combi - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?

Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?: Hallo, Ich würde mir gerne für unseren Octi ein Gurtadapter kaufen. Welche Steckzungenbreite Breite benötige ich? Auf Amazon habe ich folgendes...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...