Breite Spur am MB 1000?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von gughg, 02.11.2015.

1. gughg

gughg

Hallo in die Runde,

hat schon mal jemand die breiteren Achsen (ab BJ83) am mb1000 verbaut?
    vorn müßten ja die breiteren Querlenker und die Außenteile der Spurstange reichen?
    hinten die längeren Halbachsen?
    ev. noch die Radausschnitte anpassen.

ich hab beim googlen noch keine Erfahrungen gefunden.

Hinweise würden mich interessieren.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der beige MB, 02.11.2015
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Abgesehen von der Tatsache, dass es einfach nur doof aussieht, ist das schon mehrfach gemacht worden. Hier kannst Du dich mal durchklicken- da gibts jede Menge Stoff für dumme Gedanken....----> http://skoda-virt.cz/cz/auta/mb/
    Die breite Spur gab's meines Wissens nach nur mit Zahnstangenlenkung, was dann Umbauten erfordert- ganz nach dem Motto: "Arbeit zieht Arbeit nach sich".

Grüße,
    Micha.

4. #3 skodasüd, 02.11.2015
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Das breitere Fahrwerk ,Querlenker und Spurstangen Vorderachse passen von der M Serie auch ohne Zahnstangenlenkung nur die Bremsen müssen dann umgebaut werden ,die breitere hintere Pendelachse der M Serie auch komplett, aber man muß die hinteren Kotflügel umbördeln. Einfacher geht es mit Spurverbreitung mit TÜV Gutachten von H&R 40mm mit DRM System geht prima und reicht aus.

5. #4 KleineKampfsau, 03.11.2015
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug: