Breite Spur am MB 1000?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von gughg, 02.11.2015.

1. gughg

gughg

Hallo in die Runde,

hat schon mal jemand die breiteren Achsen (ab BJ83) am mb1000 verbaut?
    vorn müßten ja die breiteren Querlenker und die Außenteile der Spurstange reichen?
    hinten die längeren Halbachsen?
    ev. noch die Radausschnitte anpassen.

ich hab beim googlen noch keine Erfahrungen gefunden.

Hinweise würden mich interessieren.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der beige MB, 02.11.2015
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Abgesehen von der Tatsache, dass es einfach nur doof aussieht, ist das schon mehrfach gemacht worden. Hier kannst Du dich mal durchklicken- da gibts jede Menge Stoff für dumme Gedanken....----> http://skoda-virt.cz/cz/auta/mb/
    Die breite Spur gab's meines Wissens nach nur mit Zahnstangenlenkung, was dann Umbauten erfordert- ganz nach dem Motto: "Arbeit zieht Arbeit nach sich".

Grüße,
    Micha.

4. #3 skodasüd, 02.11.2015
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Das breitere Fahrwerk ,Querlenker und Spurstangen Vorderachse passen von der M Serie auch ohne Zahnstangenlenkung nur die Bremsen müssen dann umgebaut werden ,die breitere hintere Pendelachse der M Serie auch komplett, aber man muß die hinteren Kotflügel umbördeln. Einfacher geht es mit Spurverbreitung mit TÜV Gutachten von H&R 40mm mit DRM System geht prima und reicht aus.

5. #4 KleineKampfsau, 03.11.2015
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da muss nichts umgebördelt werden, wenn die originale Rad/Reifenkombination verwendet wird. Nur bei anderen Felgen wirds eng. Du hast an der HA ca. 2-2,5 cm Luft - das reicht.
    Hast du einen Link zum H&R 40 mm mit TÜV-Gutachten in 4x130 ??? Habe da nie was gefunden.

6. gughg

gughg

...na das sind doch schon mal paar Hinweise, Danke.

das das mit dem breiteren Fahrwerk doof aussieht, ist sicher Ansichtssache, aber das Arbeit Arbeit nach sich zieht ist sicher so.
    Nu mach ich das ganze aber noch aus Spass an der Freude ...,

Ich hab Blechmäßig ne brauchbare Grundlage gefunden, aber der Motor klappert, und das Getriebe geht schwer, da ist schon der Gedanke einen 120er Motor mit Getriebe und dann den längeren Pendelachsen zu verwenden.
    Und wenn der Motor größer wird, sind Scheibenbremsen auch sicherer, damit sind dann Arbeiten an der Vorderachse notwendig, und der Weg zu breiteren Querlenkern nicht mehr so weit.

7. #6 KleineKampfsau, 05.11.2015
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Und wenn du einmal dabei bist, das schwere Getriebe zu wechseln, kommt da auch gleich ein 5-Gang rein, damit der 120er auch schön schnurrt ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gughg

gughg

... mh, aber das 5 Ganggetriebe passt doch nur rein wenn ich den Mitteltunnel aufschneide.
    ... das ist dann was für die weitere Zukunft ...

10. #8 KleineKampfsau, 09.11.2015
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    DAs ist richtig, aber wenn das Getriebe einmal draußen ist, macht es doch nur geringen Mehraufwand. So hast da auf Ewigkeiten Ruhe ...

Thema:

Breite Spur am MB 1000?

Die Seite wird geladen...

Breite Spur am MB 1000? - Ähnliche Themen

1. Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?

Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?: Hallo, Ich würde mir gerne für unseren Octi ein Gurtadapter kaufen. Welche Steckzungenbreite Breite benötige ich? Auf Amazon habe ich folgendes...
  2. Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren

Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren: Info: Autobild Info: Huffingtonpost ---------- Damit Rettungskräfte bei einem Unfall schnell an die Unglücksstelle gelangen können, müssen...
  3. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...
  4. Skoda MB 1000

Skoda MB 1000: Wer könnte es ermöglichen, einen Skoda MB 1000 für eine Stunde an einem WE Mitte Oktober im Landkreis Leipzig zur Verfügung zu stellen?Natürlich...
  5. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...