breite Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von tety1985, 26.02.2005.

  1. #1 tety1985, 26.02.2005
    tety1985

    tety1985 Guest

    hi Skodafans,

    kann mir einer von euch sagen, ob ich auf meinem octavia, Räder in der Größe 8x17ET30 mit 215/45/17 Reifen draufmachen kann ohne die Kotflügel zu ziehen?

    MfG tety
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireborn, 26.02.2005
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    Hi Tety

    Also die Kombination müsste ohne Probleme möglich sein.

    Ich fahr auf meinem 225/45/17 ET 35 und hab nichts machen müssen auch mit Fahrwerk nichts.


    Mfg Michael
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Meine sogar mal bei meinem Autohaus gehört zu haben das max. 235/17 draufgehen. Ab 18" hilft warscheinlich nur noch umlegen :schiessen:
     
  5. #4 octi666, 03.03.2005
    octi666

    octi666 Guest

    Hi,
    sollte kein Problemm darstellen.
    Fahre selbst 225/40 auf 8*18 Zoll ET30 und habe keine Karosseriearbeiten
    ausführen müssen.
     
  6. #5 tety1985, 03.03.2005
    tety1985

    tety1985 Guest

    hi erstmal und danke für eure Tips.
    hast du auch ein Fahrwerk drin octi666?
    Ich baue jetzt demnächst nämlich ein Weitec Fahrwerk 55/35 ein und weiß nicht ob es dann auch passt, weil ein Kumpel bei dem Fahrwerk mit 205/50R17 keine TÜV Eintragung bekommen hat.

    grüße tety1985
     
  7. #6 RS-driver, 04.03.2005
    RS-driver

    RS-driver Guest

    Sollte ohne weiters funktionieren. Fahre auf meinem RS-Kombi 215/45/17 vorne und 235/40/17 hinten auf Ronal R38 8x17
     
  8. #7 Joker1976, 04.03.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ihr vergleicht immer nur halbe Daten!!!

    Wichtig und entscheident sind auch immernoch die Felgenbreiten und die EINPRESSTIEFEN!!

    So lange keiner von euch alle Daten angibt, kann auch nicht verglichen werden...
     
  9. #8 octi666, 05.03.2005
    octi666

    octi666 Guest

    Hi,
    hab zurzeit kein Fahrwerk drin,ist aber in Arbeit.
    Mir wurde vom TÜV gesagt das es bei meiner Reifen und Felgenkombi
    keinerlei Probleme gibt.
    Außer eventuell andere Stabis und/oder Koppelstangen bei einer Tieferlegung
    von mehr als 40mm vorn und eventuellem Ausbau der vorderen Kunststoff
    Innenverkleidung des Kotflügels.
    Aber ich werde sehen wie es ist wenn es soweit ist.
    Mfg
    Octi666
     
  10. fraeng

    fraeng Guest

    Hallo,
    mich würde interessieren, wie Du den Radsatz eingetragen bekommen hast. Hattest du ein Gutachten oder wurde eine Einzelabnahme gemacht.

    Ich selbst habe Aluett Felgen vom Typ 66807 mit der Größe 8J x 17 H2 und 225/45ZR17 Reifen die ich montieren möchte.
    Laut meinem Gutachten müßte ich den Lenkeinschlag beschränken, die Kanten aller Radhäuser evt. nach aus ziehen.

    Bei soviel Umbauten getraue ich mich gar nicht zu erwähnen, dass ich eigentlich auch noch die Federn wechseln wollte. Vorn 50mm tiefer und hinten 30mm tiefer.
    Ob dies beim Skoda Octavia 1,8T Kombi zu realisieren ist?

    Deine Bilder vom Kombi sicnd echt ge.l. Super gemacht
     
  11. fraeng

    fraeng Guest

    Hallo,
    mich würde interessieren, wie Du den Radsatz eingetragen bekommen hast. Hattest du ein Gutachten oder wurde eine Einzelabnahme gemacht.

    Ich selbst habe Aluett Felgen vom Typ 66807 mit der Größe 8J x 17 H2 ET35 und 225/45ZR17 Reifen die ich montieren möchte.
    Laut meinem Gutachten müßte ich den Lenkeinschlag beschränken und die Kanten aller Radhäuser evt. nach aus ziehen.

    Bei soviel Umbauten getraue ich mich gar nicht zu erwähnen, dass ich eigentlich auch noch die Federn wechseln wollte. Vorn 50mm und hinten 30mm tiefer.
    Ob dies beim Skoda Octavia 1,8T Kombi zu realisieren ist?
     
  12. #11 fireborn, 08.03.2005
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    @ fraeng

    Kann ich mir nicht vorstellen daß du den Lenkeinschlag begrenzen oder die Radläufe ziehen musst.

    Ich fahr zwar die RH Phönix aber auch in 8x17 ET 35 225/45/17 und ich musste trotz Fahrwerk 40/40 nichts machen.

    Mfg Michael
     
  13. #12 Joker1976, 08.03.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Die weiteren Umbau- bzw. Zusatzmaßnahmen sind oft Ermessenssache vom TÜV-Prüfer. Der eine hat normalen Menschenverstand, der andere will 100%ig sein und versteift sich auf das Gutachten bzw. auf seine §§.

    Daher können bei gleichen Fahrzeugen mit gleichen Umbauten die "nötigen" Zusatzmaßnahmen variieren.
     
  14. Leinad

    Leinad Guest

  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hardy

    Hardy Guest

    in dieser liste steht meine kombination auch schon drinn-aber trotzdem

    habe 235/40 R18 drauf; et der felgen ist 35. habe hinten momentan begrenzer drinn; da es sonst bei voller beladung und langen bodenwellen zu unschönen geräuschen aus den hinteren radkästen kommt :traurig:
     
  17. Leinad

    Leinad Guest

    jepp, gesehen, und die meisten haben auch Umbauarbeiten genannt, wenn welche gemacht werden mußten.


    Gruß,


    Daniel
     
Thema: breite Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs breite reifen

Die Seite wird geladen...

breite Reifen - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Privatverkauf Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

    Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...
  5. Testbericht/Warnung vor Reifen

    Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...