Breite Felgen für RS

Diskutiere Breite Felgen für RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Leider habe ich in der SuFu nichts gefunden und auch im Netz nichts. Ich habe heute Mein Fahrwerk bestellt und nun wollte ich fragen was...

  1. #1 Öpfeli, 01.12.2015
    Öpfeli

    Öpfeli

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo, Leider habe ich in der SuFu nichts gefunden und auch im Netz nichts.

    Ich habe heute Mein Fahrwerk bestellt und nun wollte ich fragen was für Felgen Drauf passen, Ich möchte möglichst Breite Räder Fahren mit leicht "Gestretchten" Pneus evtl. Jedoch sollte Die Felge nicht Rausschauen und wen nur minimal. Hat jemand schon Breitere Felgen Montiert am Fabia 2? Wen ja welche Grösse und welche ET, Gerne auch mit Bildern.

    Danke schonmal
    Gruss Öpfeli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 01.12.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Du hast Dir ein Auto gekauft, dessen Fahrwerk für eine Motorleistung von max rd. 100 PS ausgelegt ist. Damit das beim RS nicht ganz und gar lebensgefährlich wird, hat man ihm das Larifari "Sportfahrwerk" mit 15 mm Tieferlegung spendiert und im Fall des Hatchback noch 30 KG Ballast auf die Hinterachse geschnallt. Der RS ist sicher nicht das geeignetste Objekt für Modeexperimente an wesentlichen Fahrwerkskomponenten. Fahr mit dem RS mal mit V-max durch eine langgezogene Autobahnkurve. Evtl. wird die Entscheidung für Fahrwerkskomponenten danach nicht mehr nach optischen Gesichtspunkten fallen. Wenn doch, findest Du sicher Deine Wunsch Rad-Reifenkombi, es gibt genügend schmerzfreie Zubehörhersteller mit willfährigen Prüfern im Schlepptau, die jeden Mist durchwinken, der nicht schon bei einer Proberunde auf dem TÜV-Gelände auseinanderfällt.
     
    Basti_Jena gefällt das.
  4. #3 dünnbrettbohrer, 01.12.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Nach ein wenig gucken noch ein eher konstruktiver Beitrag: Die ATS-Streetralley in 8X18 hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, wiegt nur 0,5 KG weniger als die gleich große OZ Ultraleggera, kostet aber nur halb so viel und ist vermutlich immer noch etwas leichter, als die OEM 7x17.
    Im Gutachten der ATS für den Fabia RS ist ein 215/35/18 gelistet. Ob der allerdings auf der 8" Felge schon modisch genug die Ohren anlegt, entzieht sich meiner Kenntnis. User Rainy macht mit diesen Rädern auf dem RS die Nordschleife unsicher.
     
    Basti_Jena gefällt das.
  5. #4 FabiaOli, 01.12.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.199
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also eine 8x18 ist schon das Optimum von der Größe her, weniger als ET32 sollte sie aber nicht unbedingt haben und der 215/35 ist damit dann auch schön gezogen.
    Bei 8x18 ET 32 steht die Felge ziemlich genau unter der Kotikante, schaut also kaum raus, sollte so was sein was du suchst ;)
    Hinten kann man sicher noch 8,5x18 fahren, aber das wird dann schon sehr eng.
    Breiter als 215 ist auch ohne viel Arbeit kaum umzusetzen.
     
  6. #5 fabianoh5n1, 01.12.2015
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    ich fahr selber 8x18 und hinten noch mit 5mm platten pro seite .(ohne gewichte in auf der HA)
    Lang gezogene autobahnkurven mit knallhartem Fahrwerk bei 200kmh+ treiben mir immerwieder den Schweiß auf die Stirn .
    hatte ich Letze woche bei höhe Hof,. mit 240+ einem 4er bmw hinterher und da wo er noch durchgezogen hat bin ich schon vom gas weil ich meinem Fabia die kurve nicht zugetraut hatte .
     
  7. #6 Rainy, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    140000
    Moin
    ja :D aber die ATS sind "nur" 7,5x18 ET35 mit Reifen so um die 19kg und ich fahre jetzt 225/35/18 und da wird es aber schon recht eng :Skönnte sein das früher oder später Mücke Kotis her müssen 8)
    In meinem Profil sind zich Bilder zu finden ;)
     
  8. #7 dünnbrettbohrer, 01.12.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Stimmt, die ATS sind 7,5. Dann wären da noch für etwas mehr, aber immer noch unter € 700 die Motec Nitro, knapp 9 kg und 8x18 ET 35. Von ein paar Exoten abgesehen (mit denen ich nicht beim TÜV aufschlagen wollte) ist entweder BlingBling, bezahlbar und bleischwehr oder richtig teuer. Enkei Yamato sind z.Zt. vergriffen.
     
  9. #8 Öpfeli, 01.12.2015
    Öpfeli

    Öpfeli

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo Danke für die Antworten.

    Also Eigentlich möchte ich es genau so wie Rainy.

    Könntest du mir evtl sagen wie Tief deiner ist und ob die Felgen Die du Genant hast von der Grösse Stimmen?

    Streift da nix?
     
  10. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    140000
    Mein Auto ist ca.40mm tiefer wie der org. RS und bei meinen ATS mit 215/35/18 mussten die Kotflügel bearbeitet werden
    bördeln ziehen und Innenkotflügel zurechtschneiden und dann ist TÜV kein Problem
     
  11. #10 Erreesse, 02.12.2015
    Erreesse

    Erreesse

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ypern (Ieper) Belgien
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Duran Motors Ieper
    Kilometerstand:
    40000
  12. #11 Öpfeli, 02.12.2015
    Öpfeli

    Öpfeli

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo Danke nochmals, Naja werde mir mal felgen in der Dimension suchen und dann schauen. Musstest du Hinten auch etwas machen an den Radläufen?

    Würde man auch 225er Draufkriegen mit den anpassungen an den Kotis?
     
  13. #12 FabiaOli, 02.12.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.199
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Nimm keine 225!!
    Die 215 ziehen sich sicher besser, hatte auf meinem Fabia 215/35 auf einer 8x18 und die ziehen sich dann schon etwas.
    Manche nehmen sogar 205/35, weil die sich noch etwas mehr ziehen, aber die haben weniger Traglast und das ist dann schwierig.
    Also 215/35 R18 sind die beste Wahl.
    Ich wär auch eher für eine 8x18 als eine 7,5x18, weil sie 1. breiter sind (was dir ja wichtig ist) und 2. sich der Reifen noch etwas mehr zieht (was dir auch wichtig ist)
    Daher, lieber breitere Felge (8x18) und schmaleren Reifen (215/35).
     
  14. #13 Öpfeli, 02.12.2015
    Öpfeli

    Öpfeli

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    3000
    Alles klar dann also 215er
    Habe heute eine Gefunden die mir Optisch zusagt 7.5x18 ET 38, müsste ja auch gehen oder?

    Oder was für eine ET müsste ich fahren das ich nicht gerade Alles Bearbeiten muss?
     
  15. #14 FabiaOli, 03.12.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.199
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Deine Kombinaton wird wohl ohne jegliche Anpassung drauf passen, aber ich denk gerade hinten wird es dir zu schmal sein.
    Aber das ist ja kein Problem, da kann man ja mit Spurplatten arbeiten, aber vielleicht findest du ja noch was in 8x18 ;)
     
  16. #15 fabianoh5n1, 03.12.2015
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    bei 7,5 x18 find ich sehen 215er komisch drauf aus . und bei 205ern war es mit der max achslachst immer so eine sache ...
     
  17. #16 FabiaOli, 03.12.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.199
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Sag ich ja, die Traglast bei den 205er reicht nicht und es gibt glaube ich auch nur eine Reifenmarke die bei 205/35 auch nur annähernd daran kommt.
    Also Reifen auf jeden Fall 215/35 18 und bei den Felgen musst dann eben sehen was du nimmst.
    Bei dir find ich die Kombination genau passend Marc.
     
  18. #17 Öpfeli, 03.12.2015
    Öpfeli

    Öpfeli

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    3000
    Marc was für eine ET hast du bei den 8x18 und was für reifen?
    Musstest du Anpassungen an den Kotflügel/Radhäusern machen?

    OT: Jetzt weis ich wo ich dienen Namen schonmal gelesen habe, Im Youtube :thumbsup:
     
  19. #18 fabianoh5n1, 03.12.2015
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    8x18 et 32 . passt alles ohne probleme wobei ich sagen muß das ich sicher nicht mehr mit 3 leuten hintendrin fahren kann .
    hab diesen sommen hankook ventus v12 und vorher toyo proxes . die proxes waren 1-2 mm besser gezogen und konnte etwas tiefer damit fahren .
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dünnbrettbohrer, 04.12.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Ich weiß nicht, meine 215/45/16 auf 16x7 ziehen sich kein bisschen. Aber fahren tun sie gut! Wozu sind Reifen noch mal da?
     
  22. #20 FabiaOli, 04.12.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.199
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Logisch das die Reifen sich nicht ziehen, wenn die Felge 1" schmaler ist ;)
    Außerdem sind 18" was anderes als 16" ;)
    Die ET32 sind echt breit beim FII, bei meinem FI konnt ich den Reifen damit komplett versenken.
     
Thema: Breite Felgen für RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8 x 18 et 32 skoda fabia rs

    ,
  2. welche felgen breite fuer octavia

Die Seite wird geladen...

Breite Felgen für RS - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4

    Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche erst das Facelift vom Leon Cubra gesehen. Dieser ist jetzt als Kombi mit 300PS und 4x4 verfügbar. Da habe...
  2. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  3. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  4. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...