Breite der Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bullenbraut, 06.10.2011.

  1. #1 Bullenbraut, 06.10.2011
    Bullenbraut

    Bullenbraut

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen/Altenburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI Sport
    Kilometerstand:
    5
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Steht im Handbuch und ich würde erst mal fragen was die STVO dazu sagt...
     
  4. SvenFa

    SvenFa Guest

    Super das man immer damit kommen muss verstehe ich nicht das die nicht erlaubt sind wird er wissen. Das war aber nicht die frage.

    Ja sollte passen da du die eh leicht verdrehen musst damit es nicht zu extrem leuchtet. Und die Kontakte könnte man auch leicht nachbiegen wenn die etwas zu kurz sein sollten.
     
  5. #4 dathobi, 07.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Und ich dachte das wir in einem Land leben wo es noch die Meinungsfreiheit gibt-naja die Grenze dazu scheint wohl beim Einschalten des Forums erreicht zu sein...
     
  6. #5 octavia-rs.com, 07.10.2011
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal *piep* es steht nämlich mit keinem Satz im Bordbuch, welche Abmaße die Kennzeichensoffitten haben, maximal die Länge und das sind 38 mm.

    Die Kennzeichenleuchten passen rein, würde dir aber persönlich und aus Erfahrung zu anderen Kennzeichenleuchten raten. Bei Ebay sind schon viele auf die Nase gefallen. Grad wenn du einen neuen Sgodda hast, ist die Kennzeichenleuchtenüberwachung sehr sensibel und heult auch bei denen mit Checkwiderstand rum. Deshalb gibt es welche mit Lastwiderstand, wie ich sie verlinkt habe.
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    die sagt da gar nix zu
    der §10 der FZV oder Kapitel 6.8 der ECE-R 48 sagt was dazu:
    "Anzahl und Anordnung muss so erfolgen, dass die Anbringungsstelle des Kennzeichens ausreichend ausgeleuchtet wird, aber kein weißes Licht nach hinten ausstrahlt"
    Kennzeichen muss auf 20m lesbar sein.
    Genehmigungszeichen national: "L"
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    [​IMG] Wo er Recht hat, hat er Recht! :thumbup:

    Ich werf noch § 22a StVZO und ECE-R4 und R37 in die Runde und auch noch § 23StVG (trifft aber nur den Händler), Dazu noch die BußgeldkatalogVO und natürlich den Bußgeldkatalog. Damit dürfte es dann halbwegs vollständig sein.

    Es gibt doch ganz prima legale Möglichkeiten, die noch dazu einwandfrei funktionieren, wozu also so ein illegaler Schrott?
     
  9. #8 dathobi, 07.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das mit der Ahnung lass ich mal unkommentiert stehen...aber dafür weiss ich wie man Skoda schreibt!
     
  10. #9 Bullenbraut, 07.10.2011
    Bullenbraut

    Bullenbraut

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen/Altenburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI Sport
    Kilometerstand:
    5
    Jungs pisst Euch nicht an.

    Meine Frage war ja auch nur, ob einer die Masse kennt wo die reinkommt.

    Da ja auf der Sofitte Kühlrippen angebracht sind.
     
  11. #10 Bullenbraut, 07.10.2011
    Bullenbraut

    Bullenbraut

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen/Altenburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI Sport
    Kilometerstand:
    5
    Und die wären?
     
  12. #11 pain2000, 07.10.2011
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Genaugenommen hast du nicht ganz Recht. Denn eigentlich schreibt man unsere Marke so: "Škoda" (siehe Logo oben)

    <klugscheiss>Das S hat ein Caron und wird damit wie 'Sch' ausgesprochen. Demzufolge 'Schkoda', was übersetzt 'schade' heißt. Da dies jedoch der Nachname des Firmengründers war, sollte dies nicht weiter stören.</klugscheiss>
     
  13. #12 dathobi, 07.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Völlig uninterressant: frage mal 100 leute, wie SKoda geschrieben wird... 99 davon werden sagen das es so geschrieben wird wie ich es angeführt habe.
    Also komm mir mit was anderen.
     
  14. #13 Scout4x4, 07.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Schau mal hier: http://www.benzinfabrik.de/de/kennzeichenbeleuchtung/ohne-fehlermeldung/

    Die passen genau rein. Freund von mit hat sie in seinem Octi drinnen, und ich werde sie mir auch bestellen... Für die Kühlrippen is auch genug Platz..
     
  15. SvenFa

    SvenFa Guest

    :P Wo hast du geschrieben das es deine Meinung ist. Ich bezog es allgemein darauf das man immer wenn etwas nicht erlaubt ist sowas schreibt. Mittlerweile sollten es doch alle wissen.
    Und gut das nächste mal frage ich erst den Großen Meister ob ich was schreiben darf. Läuft ja im Treffforum anscheinend genauso.
     
  16. #15 octavia-rs.com, 08.10.2011
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    *Popkorn hol* :D
     
  17. #16 Scout4x4, 08.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Cola nicht vergessen :D :D



    mfg
     
  18. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich hoffe, ihr habt noch ein Plätzchen auf der Couch frei. ;)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 dathobi, 08.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Was für ein Kindergarten, man, man....
     
  21. SvenFa

    SvenFa Guest

Thema:

Breite der Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Breite der Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo

    LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo: Ich verkaufe hier zwei voll funktionsfähige LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane (ein Set). Diese sind voll funktionsfähig, und haben bei mir...
  2. Led Kennzeichenbeleuchtung

    Led Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Habe mir mal LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Zeichen bestellt. Somit quasi STVO zulässig und TÜV frei. Habe sie mal angeklemmt und getestet...
  3. Maximale Felgen-Breite beim Forman ??

    Maximale Felgen-Breite beim Forman ??: Hat schonmal jemand eine 8x14 , 9x14 Felgen-Kombi verbaut? Oder 8 Zoll vorn und hinten ? Oder das gleiche in 15 Zoll ?? Auf den Felicia hatte ich...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung

    Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe hier ein paar Sachen von meinem Fabia zum Verkauf:...
  5. Austausch der Kennzeichenbeleuchtung

    Austausch der Kennzeichenbeleuchtung: Hi zusammen, ich würde meine Kennzeichenbeleuchtung gerne in LED ausrüsten und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Dabei steht "einfache...