Braun braun oder braun...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Ekkkke, 09.11.2013.

1. Ekkkke

Ekkkke

Hallo zusammen,

ich werde gerade leider etwas verwirrt von unterschiedlichen Aussagen und Bildern bzgl. braun des neuen Superb II Facelift. Ich will Montag einen Superb Combi Exclusive bestellen. Der Händler hat leider keinen in braun vor Ort. Er hat mir einen neuen Yeti in matto-braun gezeigt. Meinte das sei das gleiche wie das magnetic braun beim neuen Superb. Das Yeti matto braun war aber sehr hell eben. Das magnetic braun beim Superb hab ich sehr sehr dunkel in Erinnerung von einem anderen Händler.

Jetzt frage ich mich ob der jetzige Händler mir was falsches erzählt hat oder ob ich bei dem ersten Händler ggf. einen alten Superb in moccabraun gesehen hab? Ein helles braun wäre mir nicht so lieb, dann lieber schwarz. Das dunkle braun finde ich aber sehr chic...

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Hat jemand einen neuen Superb II Facelift in magnetic braun?

Vielen Dank

Ekkkke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 09.11.2013
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Dein Händler hat Müll erzählt. Das Matto ist ein ganz anderes als das Magnetic braun. Dieses ist aber in der Sonne auch etwas heller als das damalige Mocca Braun. Beides unangenehme Farben, gerade beim Wiederverkauf ;) Ich hatte das 2008 auch. Hier in der Galerie sind bestimmt Farben des Magnetic Braun zu finden..
    z.B. :
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=32638&type=page

oder:
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=31848&type=page

4. #3 Skyther, 09.11.2013
    Skyther

Skyther

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Wenn dann musst du dir die Farbe am besten am Superb anschaun. Hab beim lava blau auch lange suchen müssen und war erstaunt das es auf dem Superb besser ausschaute als auf dem Yeti (andere Flächen).
    Ansonsten schließ ich mich der Aussage vom Vorredner an.

5. #4 George B., 09.11.2013
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
  6. Ekkkke

Ekkkke

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Wird ein Firmenwagen (3 Jahre leasing) und ich muss Anfang nächster Woche bestellen... Das metallic-braun kommt ja nicht gerade gut weg bei Euch... also wohl doch eher schwarz... mal sehen ob ich den Wagen die Tage noch zu sehen bekomme.

VG

7. #6 SuperbHD, 09.11.2013
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Die Farbauswahl generell bei Skoda ist ja grausam. Beim Superb würde ich derzeit das Metall-Grau nehmen oder eben schwarz.

8. Ekkkke

Ekkkke

Metall-grau fiel bei der Freundin durch... fand ich aber auch etwas zu hell.

Wie sucht Ihr denn so geschickt in der Galerie hier? Kann man da Stichworte/Tags auswählen oder so? Dann schau ich mal nach Superb Combi II Exclusive Facelift in Schwarz... mit schwarzer Rehling etc... so wie ich das momentan wählen würde halt...

9. #8 George B., 09.11.2013
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=33064&type=page
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=33062&type=page

das ist meiner, allerdings als Ambition. Die Bodenfreiheit musst Du dir etwas wegdenken, da ich das Schlechtwegepaket drin habe.

10. #9 tschack, 09.11.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du brauchst nur in die Galerie wechseln, dort kannst du dann oben Kategorien auswählen oder eben die Tags, dort kannst du nach den für dich relevanten Stichwörtern suchen.

11. #10 offense88, 10.11.2013
    offense88

offense88

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    HY!

Also ich habe das Magneticbraun und bin sehr zufrieden mit der Farbe.

Bei normalen Licht sieht er schwarz aus und bei direkter Sonneneinstrahlung wird er dunkelbraun.

Einfach genial :thumbsup:

12. Ekkkke

Ekkkke

... ist halt echt ärgerlich, dass der Typ die Farben nicht wirklich kannte und uns was falsches gezeigt hat.

Jetzt muss ich wohl doch erst nochmal auf die Suche nach einem Superb FL in schwarz und magnetic braun... sehr nervig. Da ich das Teil ja nur 3 Jahre lease spielt der Faktor Wiederverkauf ja keine besonders wichtige Rolle. Schwarz finde ich auch gut, braun wäre halt mal was anderes sofern es relativ dunkel ist.

Aber das Forum hier ist ja echt klasse. Hätte gar nicht gedacht, dass es so eine aktive Community gibt.

13. #12 George B., 10.11.2013
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    ??? verstehe ich nicht. Bei Leasing musst Du doch gar nicht verkaufen. Der Rückkaufwert wird doch bei Vertrag schon festgelegt. Abzüge gibt es bei einigen Anbietern bei weißen Fahrzeugen, da keiner weiss ob das in ein paar Jahren noch so in ist wie aktuell.

14. #13 SuperbHD, 10.11.2013
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ja das schreibt er ja auch..es spielt keine Rolle..

Ich würde kein Braun nehmen. Habe damals auch gedacht "mal was anderes" und habe es nach einem Jahr bereut.

15. a

a

Ich jederzeit wieder. Das Light Brown Metallic ist eine geniale und recht unempfindliche Farbe. Gibt es aber AFAIK nicht für den Superb, zumindest nicht in Deutschland.

Ich würde dagegen niemals schwarz nehmen. Ist extrem empfindlich, was Dreck angeht und gefühlt jedes dritte Auto kommt in der Nicht-Farbe daher. Gefolgt von Silber/Grau und Weiß.

16. #15 SuperbHD, 10.11.2013
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja das mit dem "nicht Dreckempfindlich" ist ja kein Argument :) Jede Farbe wird gleich dreckig. Nur bei manchen sieht man es nicht und fakto die Leute pflegen dann ihr Auto weniger :)

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 onkel.zwieback, 11.11.2013
    onkel.zwieback

onkel.zwieback

Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Ich habe das VFL in Magnetic-braun Metallic. In meiner Galerie findest du den Superb in Magnetic-braun in verschiedenen Lichtsituationen. Hatte ich damals mal für einen User hoch geladen, der sich wegen der Farbe ebenfalls nicht sicher war.

Um es direkt mal auf den Punkt zu bringen: Bei prallem Sonnenschein ist mir der Farbton zu hell und wirkt gerne auch mal wie kackbraun, in allen anderen Situationen ist der Farbton dunkler und sieht damit sehr edel aus. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit der Farbwahl und werde immer wieder mal auf die "schöne" Farbe angesprochen.

Meine persönliche Einschätzung: Zum Facelift passt die Farbe meiner Meinung nach nicht so gut wie zum VFL. Das Facelift hat weniger Chromzierelemente und zusammen mit den dunklen Scheinwerfern wirkt das Auto insgesamt sportlicher. Damit harmoniert das edle MBM nicht so wirklich, dann lieber schwarz.

19. #17 *bonzo*, 12.11.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Es ist immer von Vorteil die Farbe in Natur am Fahrzeug selber zu sehen ... am besten unter freiem Himmel!
    Bilder helfen da nicht wirklich weiter. Meine Meinung!

Thema: Braun braun oder braun...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb magnetic braun metallic

,
  2. magnetic braun metallic skoda

,
  3. magnetic braun metallic superb

,
  4. skoda superb magnetic braun,
  5. wie findet ihr den Skoda in magnetic braun metallic?,
  6. skoda magnetic brown metallic
Die Seite wird geladen...

Braun braun oder braun... - Ähnliche Themen

1. Meinungen Superb Combi L&K Farbkombination Lava-Blau und braune Lederausstattung

Meinungen Superb Combi L&K Farbkombination Lava-Blau und braune Lederausstattung: Hallo liebe Community, ich lese mittlerweile schon einige Monate hier sehr interessiert im Superb III Forum mit. Jetzt habe ich eine Frage bzgl....
  2. O3 Topaz braun sauber vs dreckig

O3 Topaz braun sauber vs dreckig: wollte euch das Bild mal zeigen, finde es einfach Hammer wie ein nicht poliertes Auto doch glänzen kann nach der Handwäsche :D [IMG]
  3. Suche Bild vom braunen S3

Suche Bild vom braunen S3: Hat jemand Original-Bilder vom S3 Kombi in magnetic-braun und Phoenix anthrazit glanzgedrehten Felgen ?
  4. Winterräder O3 Topaz-Braun

Winterräder O3 Topaz-Braun: Ich habe endlich ein super Angebot für meine Winterreifen erhalten. Und das direkt vom Škoda Autohaus. 17" Alu Borbet mit Michelin. Fast 50 Euro...
  5. Superb Combi Interieur Braun/Beige ?

Superb Combi Interieur Braun/Beige ?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meinen 2015er Superb Combi zusammenzustellen. In der L&K Variante gibt es die Möglichkeit das Interieur in...