Braucht man Spezialwerkzeug um die Querlenkerbzw. Stabilisatoren auszuwechseln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von frank2107, 22.11.2007.

  1. #1 frank2107, 22.11.2007
    frank2107

    frank2107 Guest

    Hallo liebe Skodagemeinde,

    meine Querlenker bereiten mir immer noch Kopfschmerzen. Ein klappern, bereits bei den kleinsten Fahrbahnunebenheiten oder einem Gullideckel nervt ziermlich. Es muss wohl an den Querlenkern /Stabilisatioren bzw. Buchsen liegen.

    Hier meine Frage: Braucht man zum Austausch der Stabis bzw. Buchsen Spezialwerkzeug? Ein Freund von mir, der KFZ-Meister ist, sagt, dass man zum Herausdrücken des Querlenkers aus den Buchsen teilweise ein Spezialwerkzeug benötigt. Wer kann mir nähere Infos zum Austausch der Stabis bzw. Buchsen geben? Vielen Dank!

    Gruß Frank

    Skoda Fabia Kombi, Bj. 2002, 138.000 km, 1,9 TDi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. popo

    popo Guest

    Braucht man eigentlich nur einen Hammer für... und die passenden Schlüssel... danach zur Achsvermessung... Bosch&Co. nehmen ca. alle 40-50Euro.

    Du darfst aber keine Angst haben ordentlich drauf zu Ballern... und den 500g Hammer solltest du garnicht erst angucken. Hab die schon so oft wechseln, bzw. ausbauen dürfen... irgendwann wird man da automatisch brutal bei :P
     
Thema:

Braucht man Spezialwerkzeug um die Querlenkerbzw. Stabilisatoren auszuwechseln?

Die Seite wird geladen...

Braucht man Spezialwerkzeug um die Querlenkerbzw. Stabilisatoren auszuwechseln? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  2. Bräuchte ein bissl Hilfe...

    Bräuchte ein bissl Hilfe...: Gestern hat die leiste an der Windschutzscheibe rauf zur Reling + die Abdeckung dazu das fliegen (230kmh):pinch: gelernt.... Jetzt brauche ich...
  3. Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug

    Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug: Servus, Demnächst werde ich in meine Octavia 5E ein KW Gewindefahrwerk verbauen. Laut Erwin brauche ich einen Drehmomentschlüssel, Steckeinsatz,...
  4. Hilfe! Erstes eigenes Auto braucht Sommerreifen.

    Hilfe! Erstes eigenes Auto braucht Sommerreifen.: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu in diesem forum und überhaupt in der welt " ein eigenens auto zu haben" :-) es wäre toll wenn mir jemand von...
  5. Octi 1U braucht helleres Rückfahrlicht

    Octi 1U braucht helleres Rückfahrlicht: Tja, da habe ich nun die hinteren Scheiben etwas verdunkeln lassen, aber es ist wohl etwas mehr geworden. Jedenfalls ist es bei uns in der Gasse...