Braucht man Spezialwerkzeug um die Querlenkerbzw. Stabilisatoren auszuwechseln?

Diskutiere Braucht man Spezialwerkzeug um die Querlenkerbzw. Stabilisatoren auszuwechseln? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodagemeinde, meine Querlenker bereiten mir immer noch Kopfschmerzen. Ein klappern, bereits bei den kleinsten Fahrbahnunebenheiten...

1. #1 frank2107, 22.11.2007
    frank2107

frank2107 Guest

Hallo liebe Skodagemeinde,

meine Querlenker bereiten mir immer noch Kopfschmerzen. Ein klappern, bereits bei den kleinsten Fahrbahnunebenheiten oder einem Gullideckel nervt ziermlich. Es muss wohl an den Querlenkern /Stabilisatioren bzw. Buchsen liegen.

Hier meine Frage: Braucht man zum Austausch der Stabis bzw. Buchsen Spezialwerkzeug? Ein Freund von mir, der KFZ-Meister ist, sagt, dass man zum Herausdrücken des Querlenkers aus den Buchsen teilweise ein Spezialwerkzeug benötigt. Wer kann mir nähere Infos zum Austausch der Stabis bzw. Buchsen geben? Vielen Dank!

Gruß Frank

Skoda Fabia Kombi, Bj. 2002, 138.000 km, 1,9 TDi

2. popo

popo Guest

Braucht man eigentlich nur einen Hammer für... und die passenden Schlüssel... danach zur Achsvermessung... Bosch&Co. nehmen ca. alle 40-50Euro.

Du darfst aber keine Angst haben ordentlich drauf zu Ballern... und den 500g Hammer solltest du garnicht erst angucken. Hab die schon so oft wechseln, bzw. ausbauen dürfen... irgendwann wird man da automatisch brutal bei :P

Thema:

Braucht man Spezialwerkzeug um die Querlenkerbzw. Stabilisatoren auszuwechseln?

Die Seite wird geladen...

Braucht man Spezialwerkzeug um die Querlenkerbzw. Stabilisatoren auszuwechseln? - Ähnliche Themen

1. Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis

Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis: Ist zwar absoluter Bockmist, wenn man aber mal herzhaft lachen will, unbedingt mal lesen, den Unfug.
  2. Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen

Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen: Moin, die Suche hat mir keinen Erfolg gebracht . Jedenfalls mein Arbeitskollege hat einen Sportline Combi und das Gepäckrollo braucht nach...
  3. Neuling braucht Infos bezüglich Ersatzteile

Neuling braucht Infos bezüglich Ersatzteile: Hallo, Ich habe mir einen Skoda Fabia 1,2 TSI Cool Edition aus 2012 mit 181.000 KM gekauft. Vor dem Kauf bin ich mit dem Wagen zur Dekra...
  4. 6er DSG braucht Gedenkminute

6er DSG braucht Gedenkminute: Moin Gemeinde, benötige mal euren Sachverstand und technischen Input. Kann günstig einen Wagen mit 170tsd Gesamtlaufleistung bekommen, einziger...
  5. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...