Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich bin mit meinem Vater auf der Autobahn gefahren , schert zum Überholen aus und fuhr dann hinter so einem Golf her.Plötzlich kommen mir...
  • Brauche Rat Beitrag #1

Conse

Guest
Also ich bin mit meinem Vater auf der Autobahn gefahren , schert zum Überholen aus und fuhr dann hinter so einem Golf her.Plötzlich kommen mir Plastikteile , vielleicht von einer Stoßstange oder sowas entgegengeflogen , ich hau voll auf die Bremse und hör dann nur noch Klack Klack und hab meinen kleinen Kratzer in der Windschutzscheibe grrrrr

Gleich wieder beschleunigt und hinter dem Golf her und die Nummer notiert.

Ich bin mir nicht sicher , ob die Teile vom Golf abgefallen oder der Golffahrer drübergefahren ist und die Teile hochgewirbelt hat.Auf jeden Fall kamen sie mir frontal entgegen und ich bekam fast eine Herzattacke.

Meine Frage nun , kann ich den Golffahrer anzeigen , bringt das was.Ich bin mir halt nicht sicher, obs beweiskräftig genug ist.Einen Zeugen , meinen Vater habe ich ja.

:(

#
schau mal hier: Brauche Rat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Brauche Rat Beitrag #2

Ully-Bär

Guest
Hi!

Vorangestellt, ist das dies keine Rechtsberatung seinn soll und mein Beitrag nur als Grundlage der laufenden Diskussion zu verstehen ist;

Wenn die Teile vom Fahrzeug kommen, dh zB Ladung oder Karosserieteile die sich gelöst haben - wäre eine versicherungstechnische Lösung denkbar. Wenn es sich um Teile handelte, die auf der Fahrbahn gelegen sind, das gilt auch für Steine u ä - dann schauts finster aus.

CU
Ully-Bär

• Brauche Rat Beitrag #3

Woody

Guest
Hi Conse!
Auch wenn die Teile nicht von dem Golf stammen sollten, kannst Du versuchen das ganze über die Teilkaskoversicherung abzuhandeln. Teilweise sind die sehr kulant, und verzichten, wenn sich die Scheibe durch ausbessern (z.B. Carglas) wieder richten lässt, auf die evtl. Selbstbeteiligung.

• Brauche Rat Beitrag #5

helli

Guest
Hi Conse!

Also Versicherungstechnisch könnte es ein Problem geben,denn es ist eher unwahrscheinlich,dass Du noch ein Teil von dem Golf findest,um dessen Schuld zu beweisen.Wenn nun ein Stein o.ä. hochgewirbelt wurde,so ist dies ein unabwendbares Ereignis,und wird in der Regel von der Teilkasko abgedeckt.Aber Vorsicht!!
Mein Bruder hatte innerhalb eines Jahres zwei Glassschäden und einen Einbruchschaden an seinem Golf,was dann zur Folge hatte,dass er aus der Versicherung geworfen wurde(bei €650 Jahresbeitrag!!).

Vielleicht hilft´s Dir weiter

Gruß helli

Thema:

Brauche Rat

Oben