BRAUCHE MEHR LEISTUNG BEI MEINEM SKODA FABIA RS!

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  1. Wirt

    Wirt Guest

    :-)
     
  2. #2 fabia2tobi, 21.09.2007
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    wieviel leistung willste denn erreichen? und was willste ausgeben...? garret hat paar schöne lader im angebot z.b den GT28RS bis 380 ps
    da wirds dann aber nicht nur beim lader bleiben ;)
     
  3. #3 Sven RS, 21.09.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Schau doch mal bei Dieselschrauber.de, die bieten auch größere Turbos an.
     
  4. Limpi

    Limpi

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    Ich schmeiss mich weg.

    Wenn er mit so einer bescheuerten Frage bei den Dieselschraubern aufläuft fressen die Ihn zum Frühstück.
    Das hört sich so nach "keine Ahnung haben wie Tuning funktioniert" aber Hauptsache einen Grossen Turbo.
    Turbo einfach dranschauben und gleich 40 PS mehr....... wenns mal so einfach wäre. Das was er damit erreichen würde wäre erst mal ein ziemlich grosses Turboloch ......

    Gruss Limpi
     
  5. #5 fabia2tobi, 21.09.2007
    fabia2tobi

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    yoppa aber er hat nen größeren turbo^^

    nee musst schon ma sagen wieviel du mehrleistung haben willst usw. dann sagen wir die was du machen musst und was es kostet ;)
     
  6. Slide

    Slide Guest

    mal 'ne andere frage:
    wie kommst du eigentlich auf einen grösseren turbo?
    mit diesem austausch allein ist das pferd noch längst nicht gesattelt...
    8-|
     
  7. #7 fabia2tobi, 21.09.2007
    fabia2tobi

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    yo da kommt noch einiges wolln dir ja den spass nich verderben^^ aber

    neue kolben, pleule, bremsen, fahrwerk, vllt sogar achsen, auspuff und steurgerät anpassung muss schon sein das das alles gut geht
    kommt eben drauf an auf wieviel du kommen willst
     
  8. Wirt

    Wirt Guest

    Ja ich weíß das es dann nicht nur beim Turbo bleibt!

    Aber alein mit dem Chipen ist es auch nicht dass beste! Da ich gehört habe das es dann zu einer zu hohen Ladelufttemperatur kommen kann und er sich dann zeitweise ins Notlauf schaltet!Was soll ich dann ambesten machen? Vieleicht Chipen + größerer Ladeluftkühler währe doch auch einen lösung! Bin da leider auch kein Experte.



    MFG Chris
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Chip + größerer LLK klingt jetzt schon mal vernünftiger. Größeren Turbo brauchst du ja nur, wenn der vorhanden nicht mehr ausreicht. Größerer LLK bedeutet Umbau auf LLK vorne in der Mitte vor dem Wasserkühler. Kann man für teuer Geld fertig kaufen oder auch kostengünstig bekommen, wenn man selber Hand anlegt; der Umbau ist eigentlich relativ simpel...

    Erster Schritt wäre aber nach wie vor erst mal die Ansaugwege zu modifizieren, so dass der Turbo etwas von der Saugarbeit entlastet wird und dann kann man auch noch die Luftführung zum vorhanden LLK optimieren. Da kann man sich auch mal ganz unverbindlich in den Fachartikeln bei den Dieselschraubern informieren. Die sind ganz gut gemacht und auch für Laien verständlich.
     
  10. #10 Daywalker, 05.01.2008
    Daywalker

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    HY

    @tobi nicht böse sein aber ich weiß nicht für was ich neue Kolben, Pleul, Fahrwerk, Auspuff brauche wenn ich mehr Leistuing will ich find das für nen Blödsinn "nicht böse sein"

    Also ich würde größere Einspritzdüsen rein geben bei der Einspritzpumpe nen größeren Kolben rein, Luftmassenmesser aufbohrer dass er mehr Luft bekommt aber nicht zu groß, ein schönes OBD Tuning und dann mal ne Saubere Anpassung am Leistungsprüfstand.

    und dann sieht man auch ob du nen Größerern Lader brauchst oder nicht, aber ich würd mal das selbe sagen wie @R2D2 dasmit dem größeren LLK.



    M.f.g Daywalker
     
  11. #11 fabia16v, 06.01.2008
    fabia16v

    fabia16v Guest

    @ daywalker: einspritzpumpe hä?! bei einem fabia rs?! PUMPE DÜSE?
     
  12. #12 Octavia_180, 06.01.2008
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    @ daywalker: Lieber mal vorher über die Funktionsweise der Motoren informieren, bevor man so unfachgerechte Komentare ab gibt. Schließlich weis jetzt jeder das Du nur irgendwo was aufgeschnappt hast und nun nach plapperst. Schade eigentlich. Genauso wie LMM aufbohren? Wer so sein Auto "tunt" sollte es lieber ganz sein lassen.

    Also ich finde lieber ein wenig mehr Geld für eine vernünftige Leistungssteigerung ausgeben (z.B. ABT oder MTM) und dann hast Du auch keine Probleme mit deinem Motorsteuergerät. Und zusätzlich kannst Du ja immer noch nen größeren Ladeluftkühler oder bei einem Skodahändler den Wirkungsgrad deiner Pumpe Düse Einheiten hochsetzen lassen. Das macht auch nochmals 10% beim Pumpe Düse!



    Gruß
    Marcel
     
  13. #13 Octavia_180, 06.01.2008
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    @ daywalker: Sollte kein Angriff sein, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal .... halten.



    Gruß
    Marcel
     
  14. #14 fabia2tobi, 07.01.2008
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    @ daywalker: wenn er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schreibt sieht das aus wie wenn er viel mehr leistung haben will
    also bin ich davon ausgegangen das er das ganze programm will und nicht nur sein auto bisschen schneller machen will

    den anderen stimme ich zu ;)
     
  15. #15 fabia16v, 07.01.2008
    fabia16v

    fabia16v Guest

    ich glaube dieser beitrag hier hat wenig sinn..
     
  16. #16 Panzerjogi, 07.01.2008
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    also mein Vorschlag anderes Auto kaufen... z.B. das 135 Coupe, wohl das schnellste kleine Ding was man für "normales" Geld momentan erstehen kann, reicht sogar um nen Porsche zu ärgern und mit anderen PS Idioten zu spielen...

    Es lebe der Ölpreis!

    Gruß, einer der sich vom PS Wahnsinn dank der Tankrealität verabschiedet hat..
     
  17. #17 Daywalker, 07.01.2008
    Daywalker

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    Also ich habe auch keinen pumpe Düse aber wohl habe ich eine Einspritzpumpe oder?

    Aber is ja egal was man schreibt es ist sowieso immer einer gescheiter als der andere :-)

    Und das mit dem LMM habe ich gemeint als günstigste Variante man kann sich ja auch nen anderen kaufen.

    M.f.g
     
  18. Fred

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    Und wozu brauchst Du überhaupt mehr Leistung? Ist Dein Caravan zu schwer oder willst Du Trucks abschleppen???

    Grüße
    Fred
     
  19. #19 fabia16v, 07.01.2008
    fabia16v

    fabia16v Guest

    nein man hat keine einspritzumpe das ist der sinn an pumpe düse!



    du hast 4 pumpen die direkt mit den 4 einspritzdüsen verbunden sind! und das ganze ist und dem ventildeckel, also da gibts nix mehr mit am zahnriemen verschieben wie beim den alten tdi motoren..

    aber bitte..

    und einen anderen lmm sowas hab ich auch noch nie gehört..

    wie wärs wenn er gleich den luftfilterkasten und den lmm und den ganzen ansaugtrakt weglässt und einfach bei der öffnung omas strumpfhose drüberstülpt hä? dann noch ps kugeln in den tank und ab gehts! :cursing:
     
  20. #20 Sven RS, 08.01.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    @fabia16V

    LLK meinte er wohl und der ist Sinnvoll, weil der Serien LLK im Sommer schon zu klein und schwach ist und der Turbo zu hohe Temperaturen bekommt. Daher ist es Sinnvoll einen größeren zu verbauen, bringt dann sogar ein paar PS mehr, aber hauptsächlich wegen der Schonung. Da sollte man schon etwas Bastelbegabt sein oder sich so ein LLK Kit kaufen, aber das ist wiederum überteuert, ca. 1000 €.
     
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