Brauche mal Feedback

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Zalva0815, 26.08.2013.

1. #1 Zalva0815, 26.08.2013
    Zalva0815

Zalva0815

Hi zusammen,
    ich bin neu hier und hab auch erstmalig einen Skoda Superb2 gekauft.

Randdaten: BJ: 2010 knapp 80tkm 170ps 2 Liter TDI - DSG und viel Ausstattung.

Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr habt gute Tipps bevor meine 6 Monate Garantie"umkehr" beim Händer rum ist...

1) Ich habe beim DSG oft das Gefühl das es "klackert" und zwar oft wenn man nicht mit Zug/Gas fährt, sondern immer beim wegnehmen und meist dann auch in den langsameren Stufen von 3-1. Gerade in der 2. Stufe schaltet er nicht rechtzeitig runter und fährt beim Stop+Go unterturig und ruckelt daher rum. Was kann das sein? Ist das eine Kinderkrankheit oder ein defekt? Vorschlag von Skoda: DSG tausch.. aber ohne "Garantie" das es danach weg sei ist der Aufwand halt riesig.. vielleicht kennt jemand das schon? Ich meine ich hab mir DSG geholt weil ich viel Autobahn mit Staus fahren muss.. und gerade da nervt das doch sehr...

2) Heckklappen-Dämpfer sind die alle soo anfällig? Einer ist wohl schon defekt - wird getauscht aber gibt es da nur "die" und was mache ich nach der Garantie wenn die defekt gehen? 500€ pro Stück ist kein Pappenstiel für son "Gimmick" ...

3) ich hab ein USB Interface vom Columbus also für Sticks in der Armlehne. Welche Sticks mit was formatiert werden da gelesen?

Danke für Feedback!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supifan, 30.08.2013
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    herzlich willkommen und viel spass mit dem auto.
    zu 1) kann ich nur sagen, dass mit diese probleme in dieser ausprägung nicht bekannt sind bei meinem 2011er. grundsätzlich müsste das schaltverhalten ja über ein softwareupdate zu ändern sein. was meiner jedoch auch macht: leichte klackergeräusche bei lastwechsel (haben wohl alle) + manchmal etwas untertourig (das hängt stark vom "lernprogramm" durch die fahrweise ab). trotzdem alles im grünen bereich.
    zu 2) ja die gehen wohl gerne mal kaputt ... habe auch schon das erste ersatzpäärchen innerhalb von 2 jahren, seither läuft aber alles prima. probiers doch mal auf kulanz oder schau doch mal mit der teilenummer, ob die teile auch auf dem freien markt erhältlich sind...

4. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Was meinst Du denn mit Heckklappendämpfer? Die Gasdruckfedern? Die sollen 500 Euro kosten???
    Oder meinst du Motoren?

5. #4 DerAttila, 02.09.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Er meint wohl die Motoren der elektrischen Heckklappe.

Ich hab meine auf die Gasdruckfedern umbauen lassen. Kostete 180 Euro, also 90 für einen. Hat zwei Vorteile: funktionieren immer und sind nicht mehr peinlich.

6. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    90 Euro ist zwar immer noch recht happig, passt aber schon eher in mein Weltbild...

Ich finde die elektrische Klappe überhaupt nicht peinlich, sondern ausgesprochen praktisch. Defekt sollte sie allerdings nicht sein - meine funktioniert bisher einwandfrei.

7. #6 Manuel81, 02.09.2013
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW

Hm, warum haben meine Dämpfer beim Audi zum Schluss nicht funktioniert....sollen doch immer funktionieren..... ?(

Und peinlich ist was anderes..... :rolleyes:

8. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Die elektrische Heckklappe im Superb führt wohl eher verwunderten Blicken als zu Peinlichkeit. :rolleyes:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Manuel81, 03.09.2013
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW

Jepp, wie ein Bekannter von mir:

Er: "Na, zum VW hats nicht gereicht ?(witzig gemeint)" und öffnet dabei seine Kofferraumklappe manuell (Passat)

Ich: (drücke dabei auf meine FB das die Heckklappe elektr. öffnet) " Na, zu ner elektrischen Heckklappe hats nicht gereicht?"

Wir haben beide laut los gelacht.....

11. #9 supifan, 03.09.2013
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    sehe ich auch so, praktisches feature und überhaupt nicht panne :thumbup:
    könnte nur etwas schneller sein und viel sanfter schliessen, aber da sind wir dann bald im oberklassenbereich angekommen mit solchen forderungen

Thema:

Brauche mal Feedback

Die Seite wird geladen...

Brauche mal Feedback - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. Brauche etwas Überzeugungshilfe

Brauche etwas Überzeugungshilfe: Servus! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche. Wir haben bisher einen BMW E30 als Hobbyfahrzeug und einen Golf V 75PS mit...