Brauche mal Feedback

Diskutiere Brauche mal Feedback im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, ich bin neu hier und hab auch erstmalig einen Skoda Superb2 gekauft. Randdaten: BJ: 2010 knapp 80tkm 170ps 2 Liter TDI - DSG und...

  1. #1 Zalva0815, 26.08.2013
    Zalva0815

    Zalva0815

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    ich bin neu hier und hab auch erstmalig einen Skoda Superb2 gekauft.

    Randdaten: BJ: 2010 knapp 80tkm 170ps 2 Liter TDI - DSG und viel Ausstattung.

    Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr habt gute Tipps bevor meine 6 Monate Garantie"umkehr" beim Händer rum ist...

    1) Ich habe beim DSG oft das Gefühl das es "klackert" und zwar oft wenn man nicht mit Zug/Gas fährt, sondern immer beim wegnehmen und meist dann auch in den langsameren Stufen von 3-1. Gerade in der 2. Stufe schaltet er nicht rechtzeitig runter und fährt beim Stop+Go unterturig und ruckelt daher rum. Was kann das sein? Ist das eine Kinderkrankheit oder ein defekt? Vorschlag von Skoda: DSG tausch.. aber ohne "Garantie" das es danach weg sei ist der Aufwand halt riesig.. vielleicht kennt jemand das schon? Ich meine ich hab mir DSG geholt weil ich viel Autobahn mit Staus fahren muss.. und gerade da nervt das doch sehr...

    2) Heckklappen-Dämpfer sind die alle soo anfällig? Einer ist wohl schon defekt - wird getauscht aber gibt es da nur "die" und was mache ich nach der Garantie wenn die defekt gehen? 500€ pro Stück ist kein Pappenstiel für son "Gimmick" ...

    3) ich hab ein USB Interface vom Columbus also für Sticks in der Armlehne. Welche Sticks mit was formatiert werden da gelesen?

    Danke für Feedback!
     
  2. #2 supifan, 30.08.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    herzlich willkommen und viel spass mit dem auto.
    zu 1) kann ich nur sagen, dass mit diese probleme in dieser ausprägung nicht bekannt sind bei meinem 2011er. grundsätzlich müsste das schaltverhalten ja über ein softwareupdate zu ändern sein. was meiner jedoch auch macht: leichte klackergeräusche bei lastwechsel (haben wohl alle) + manchmal etwas untertourig (das hängt stark vom "lernprogramm" durch die fahrweise ab). trotzdem alles im grünen bereich.
    zu 2) ja die gehen wohl gerne mal kaputt ... habe auch schon das erste ersatzpäärchen innerhalb von 2 jahren, seither läuft aber alles prima. probiers doch mal auf kulanz oder schau doch mal mit der teilenummer, ob die teile auch auf dem freien markt erhältlich sind...
     
  3. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Was meinst Du denn mit Heckklappendämpfer? Die Gasdruckfedern? Die sollen 500 Euro kosten???
    Oder meinst du Motoren?
     
  4. #4 DerAttila, 02.09.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Er meint wohl die Motoren der elektrischen Heckklappe.

    Ich hab meine auf die Gasdruckfedern umbauen lassen. Kostete 180 Euro, also 90 für einen. Hat zwei Vorteile: funktionieren immer und sind nicht mehr peinlich.
     
  5. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    90 Euro ist zwar immer noch recht happig, passt aber schon eher in mein Weltbild...

    Ich finde die elektrische Klappe überhaupt nicht peinlich, sondern ausgesprochen praktisch. Defekt sollte sie allerdings nicht sein - meine funktioniert bisher einwandfrei.
     
  6. #6 Manuel81, 02.09.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW

    Hm, warum haben meine Dämpfer beim Audi zum Schluss nicht funktioniert....sollen doch immer funktionieren..... ?(

    Und peinlich ist was anderes..... :rolleyes:
     
  7. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Die elektrische Heckklappe im Superb führt wohl eher verwunderten Blicken als zu Peinlichkeit. :rolleyes:
     
  8. #8 Manuel81, 03.09.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW

    Jepp, wie ein Bekannter von mir:

    Er: "Na, zum VW hats nicht gereicht ?(witzig gemeint)" und öffnet dabei seine Kofferraumklappe manuell (Passat)

    Ich: (drücke dabei auf meine FB das die Heckklappe elektr. öffnet) " Na, zu ner elektrischen Heckklappe hats nicht gereicht?"


    Wir haben beide laut los gelacht.....
     
  9. #9 supifan, 03.09.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    sehe ich auch so, praktisches feature und überhaupt nicht panne :thumbup:
    könnte nur etwas schneller sein und viel sanfter schliessen, aber da sind wir dann bald im oberklassenbereich angekommen mit solchen forderungen
     
Thema:

Brauche mal Feedback

Die Seite wird geladen...

Brauche mal Feedback - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  2. Wofür genau brauche ich den CarStick?

    Wofür genau brauche ich den CarStick?: Habe nun diesen VW CarStick bekommen und weiß nicht wirklich, was ich damit machen kann. Habe das Amundsen + Skoda Media Command. Brauche ich...
  3. Roomster DAB+ nachrüsten - was brauche ich alles?

    DAB+ nachrüsten - was brauche ich alles?: Ich würde in meinem Roomster gerne DAB+ nachrüsten. Aktuell ist noch ein Dance verbaut, welches im Radioempfang einen starken Wackelkontakt...
  4. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...