brauche mal eine rat für folgende kombination:

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von klausi88, 26.10.2002.

  1. #1 klausi88, 26.10.2002
    klausi88

    klausi88 Guest

    ich habe folgenes angeboten bekommen:

    CerwinVega Vega 124 in ner bassbox, ist ein 400W, 30 cm
    und den dazu passenden 2-kanal verstärker von esx, der bringt 500W

    das zusammen soll 300 euro kosten, der bass neu, der verstärker wohl schon gebraucht.

    ist das was brauchbares an preis/leistung und bringt mir das auch nen guten bass im fabia? ich kenne mich da leider nicht so gut aus...


    gruß, klausi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

    Ivan Guest

    Ich wuerde in Fabia max. 25cm Subwoofer einbauen. Der wird schneller und kickiger klingen. 30cm wird eher droehnen. Preislich kommst Du etwa auf das gleiche Niveau mit gutem 25cm Neusystem.
     
  4. bo2610

    bo2610 Guest

    Da kann ich leider nicht ganz zustimmen.. der Vega 124 ist relativ impulsschnell, klingt relativ sauber und kräftig.. die ESX Verstärker sind auch ordentlich... dennoch die Frage, welche Musik Du hörst.... Wer ausschließlich Techno hört, ist mit nem 25er schon sehr gut beraten, soweit muss ich Ivan zustimmen.. wenn Du allerdings nen guten Allrounder für nen schlanken Preis willst, ist der Vega klasse! Interessant wäre noch, welches Modell die Endstufe ist, dann kann ich Dir den neupreis der Komponennten sagen..


    CU

    Bo
     
  5. zwuba

    zwuba Guest

    Also ich würd mal sagen das ein hart aufgehängter 38er genauso "kicken" kann wie ein weicher 25er. Ich für meinen Teil bin deshalb von den PA-Woofern sehr überzeugt - siehe Ciare :verliebt:
     
  6. bo2610

    bo2610 Guest

    Zimmer das Ding in ein geschlossenes Gehäuse nit 22,5 L (Netto), dann spielt das ding staubtrocken!!! Die Cerwins kannste auf JEDEN FALL kaufen, da machste nix verkehrt mit.. und 22,5 L ist ein recht kleines gehäuse, mehr auf Kick ausgelegt, wenn Du es lieber etwas Tiefbasslastiger haben magst, sag was dann berechne ich Dir ein Gehäuse....

    Wie schon erwähnt, interessant wäre WELCHE Endstufe das genau ist...

    CU

    Bo
     
  7. zwuba

    zwuba Guest

    Apropos Gehäuseberechnung ...
    Das kann jetzt jeder selber machen dank LinearTeam und ihrem Tool WinISD -> http://www.linearteam.dk/ :headbang:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bo2610

    bo2610 Guest

    Jupp... muss Zwuba da zustimmen!! das Programm ist auch für Einsteiger in die Materíe recht gut... dennoch sollte man so gewisse grundkenntnisse haben.. wer noch nie etwas von Thiele-Small Parametern gehört hat, und keinen Peil hat was es mit der Resonanzfrequenz auf sich hat, sollte es sich lieber berechnen lassen!!

    CU

    Boris
     
  10. Ivan

    Ivan Guest

    @bo2610
    Ich stimme Dir voellig zu, dass der Vega ein seeeehr guter Lautsprecher ist. Ich bin ne Weile mit 25, sowie auch 30cm gefahren - habe mich dann am Ende fuer 25cm entschieden, denn obwohl der groessere auch sehr spritzig und exakt ist, ist er troztzdem langsamer als der 25cm. In der Praxis heisst das meiner Meinung nach, in der Musikrichtung genau Gegenteil zu Deiner Aussage - der 30cm kann man mit groesserer Lautstaerke belasten und er erzeugt noch mehr Druck, dagegen klingt der 25cm noch definierter - obwohl er theoretisch nicht so tief geht - leider spielt der Innenraum mit - und der in der Fabi (nicht so gross) - oder auch Octavia laesst den Unterschied auch fuer sehr geuebten Hoerer nicht spueren oder hoeren.
    Bei Techno ist der Bass nur BUM BUM aus dem Computer - je lauter desto besser - wenn man aber etwas filigraneres will, finde ich 25cm einfach geiler - wobei man bedenken muss, dass der auch maechtige Massage des Rueckens der Hinterbankleute zaubern kann.
    Die Vegas spielen am Besten in sehr dichtem geschlossenem Gehaeuse - fuer den 30cm muss es auch wesehntlich groesser sein - deswegen meine Empfehlung.
    Es hiesst aber keinesfalls, dass der 30cm nichts taugt oder so - ich wuerde aber in Fabia den kleineren einsetzten. Ist eben Geschmacksache.
     
Thema:

brauche mal eine rat für folgende kombination:

Die Seite wird geladen...

brauche mal eine rat für folgende kombination: - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

    Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...