Brauche kürzere Antenne für Skoda Roomster Bj. 2008

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Goffler, 07.07.2012.

  1. #1 Goffler, 07.07.2012
    Goffler

    Goffler

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,9 l 77 kW / 105 PS TDI DPF | Pazifik-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt schon viel in alten Beiträgen gesucht nach einer Lösung für eine kürzere Antenne.
    Ich brauche unbedingt statt 40cm eine 20cm Antenne wegen meiner neuen Mietgarage.

    Ich habe ein Panoramadach und somit die Antenne hinten mit Diebstahlschutz die man nur
    runterklappen kann. Jetzt habe ich gelesen, dass die neue Polo 6R Antenne passen sollte.

    Skoda Roomster Bj. 2008

    Kann ich die originale Antenne entfernen und die Polo Antenne einschrauben?
    http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6R-A...878397068?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab5d7c68c

    Danke für Tipps

    Gruß Goffler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    In erster Linie ist es ein Antennenstab.

    Es ist auch egal ob Du ein Panoramadach hast oder nicht-diese Diebstahlsicherung hat bis zum Facelift wohl jeder gehabt. Kräftig dran ziehen und fertig.

    Und ja der Polo Antennenstab passt. kauf ihn aber nicht bei Ebay sondern direkt beim VW Händler. Bei ebay ist meist der Wucherzuschlag mit drin.

    Überarbeite mal deinen Link, dieser zeigt nur die Startseite von ebay...
     
  4. #3 Goffler, 07.07.2012
    Goffler

    Goffler

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,9 l 77 kW / 105 PS TDI DPF | Pazifik-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    80000
    Danke!

    Jetzt sollte der Link passen
     
  5. #4 dathobi, 07.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    ...tut er nicht.
     
  6. #5 Goffler, 07.07.2012
    Goffler

    Goffler

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,9 l 77 kW / 105 PS TDI DPF | Pazifik-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    80000
    [ebay]320878397068[/ebay]
     
  7. #6 JulianStrain, 07.07.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Im AH kostet der Stab praktisch das Gleiche.
    6R0-035-849 ist die Artikelnummer beim VW Dealer.
    Must nur unten das Gummi etwas abschneiden weil das Gewinde kürzer ist als bei der Originalen.
     
  8. Skorpi

    Skorpi Guest

    Hallo allerseits
    Eine Frage dazu, da mich das Thema auch interessiert.
    Verschlechtert sich durch eine kürzere Antenne der Empfang?
    Gruß, Ralf
     
  9. #8 Slawenlord, 07.07.2012
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Der Link funktioniert bei mir immer noch nicht.
    Das mit dem Empfang würde mich auch mal interesieren.Habe das selbe Garagenproblem...
     
  10. #9 roomster2, 07.07.2012
    roomster2

    roomster2

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Habe beim Roomster Facelift aus gleichem Grund gewechselt ( Kurzstab vom Octavia ).
    Bei mir keine Einschränkung des Empfangs.
    Allerdings habe ich ja das SWING welches von 2 Antennen versorgt wird.
     
  11. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Passt die nicht auch vom Fabia² Bj.2011??? die haben alle eine kurze...
     
  12. #11 dathobi, 07.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist die hier besagte Teilenummer, das ist die gleiche wie beim Polo 6R.
     
  13. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    achso ok...weil nur vom Polo gesprochen wurde...
     
  14. #13 dathobi, 07.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Sie steht in der Teileliste, direkt unter der "Standartantenne".
     
  15. #14 Slawenlord, 07.07.2012
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Gut zu wissen mit dem Empfang.Habe gerade mal getestet,damit sollte mrin Roomy in die Garage passen.Wie lang ist die Orginale?35cm?40cm?
    Nun gleich noch eine Frage zum Radio Swing mit 2 Antennen.Ich habe bei meinem Facelift auch das swing Mp3 mit Rückfahranzeige.Wo ist denn die zweite Antenne versteckt?
     
  16. #15 dathobi, 07.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    In der Windschutzscheibe, da ist ein dünner Draht eingezogen.
     
  17. #16 Slawenlord, 07.07.2012
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Ah,dieser dünne Draht in der Mitte der Scheibe ist also eine Antenne.Gut zu wissen :)
     
  18. #17 dathobi, 07.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Genau so ist es...
     
  19. #18 JulianStrain, 07.07.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Wobei ich mich schon Ewig Frage.
    Wehalb nutzt man im 21. Jahrhundert noch eine Extra Antenne.
    Mein Sierra hatte die Heckscheibenheizung auch als Antenne genutzt, hat auch gut genug gefunzt.
    Eigentlich, könnte man sich den Quark mit der Antenne einsparen. :whistling:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 07.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wird bei VW und Audi auch gemacht.
     
  22. #20 Scanner, 07.07.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    es gibt halt immer noch welche, die einen passenden Platz für ihren "Fuchsschwanz" brauchen....

    Ich persönlich neige auch zu versteckten Antennen,
    zum einen für die Fensterantennen zB Heickscheibenheizung,
    zum anderen einen echten Langstab mit richtig gutem Empfang,
    der in den Stoßfängern integriert wird.

    Halb so lange Antennen leisten meist nur einen Bruchteil der Empfangsleistung.
    Das wird zwar zT wieder durch gute Empfänger ausgeglichen,
    aber ein wirklicher Ersatz ist das für mich nicht.
    Dazu hab ich mich ja an anderen Stellen schon oft genug ausgelassen.

    Heinz
     
Thema:

Brauche kürzere Antenne für Skoda Roomster Bj. 2008

Die Seite wird geladen...

Brauche kürzere Antenne für Skoda Roomster Bj. 2008 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...