brauche Infos zu uni oder metallic

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von skodafähn, 06.02.2011.

1. #1 skodafähn, 06.02.2011
    skodafähn

skodafähn

Für Neuwagen Fabia Combi suche ich noch die richtige Farbe entweder Pacific blau in uni oder doch etwas in metallic.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 06.02.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Kleiner Tipp von mir:

Geh´ mal zum :) , da gibt es noch mehr Auswahl...! ;)

Oder was willst Du hier von uns wissen....?

Gruß,
    Arnd

4. #3 skodafähn, 06.02.2011
    skodafähn

skodafähn

Möchte wissen ob eine uni oder metallic Lackierung besser ist, in bezug auf gute Qualität.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das nimmt sich heutzutage nicht mehr wirklich was. Somit entscheidet die geliebte Optik, als auch das Kleingeld.

6. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    die Qualität ist die gleiche
    nur die Optik macht den Unterschied

7. Maakai

Maakai

Mir wurde mal beigebracht, dass ein Uni Lack weniger schichten hat wie ein Metallic Lack und somit schneller Kratzer weiß durchschimmern weil man halt schneller auf der Grundierung ist. Fahr einfach zum Lackierer und frag ihn nicht das du nach der ersten Wäsche ein Zebra bekommst

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ArJoLaWe, 07.02.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Bei der Anzahl der Lackschichten gibt es inzwischen keinen Unterschied mehr...
    Früher hatte der Metallic-Lack eine Schicht mehr (die mit den Metallic-Partikeln drin).
    Heute werden auch uni-Lacke im 2-Schicht-Verfahren aufgetragen.

Es gibt jedoch einen Tipp: "Perleffekt nehmen..." -> Der ist unempfindlicher gegen Kratzer, da härter.
    Hier zum Nachlesen...

Gruß,
    Arnd

10. RPS

RPS

Meinst oder weißt Du, ob das Kratzerunempfindlichere, wie in Deinem Link beschrieben, auch für den Superb-Lack Black-Magic Perleffekt auch gilt?
    Dann wäre ja der schwarze Lack quasi höherwertiger als die anderen Farben, die den Zusatz Perleffekt nicht haben. Oder ist es schlicht nur ein Name für den Lack ohne Hinweis auf die Materialbeschaffenheit?

Thema:

brauche Infos zu uni oder metallic

Die Seite wird geladen...

brauche Infos zu uni oder metallic - Ähnliche Themen

1. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  2. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  3. Brauche etwas Überzeugungshilfe

Brauche etwas Überzeugungshilfe: Servus! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche. Wir haben bisher einen BMW E30 als Hobbyfahrzeug und einen Golf V 75PS mit...
  4. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...
  5. Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI

Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Yeti mit 1.8 TSI. Ich schreibe in das allgemeine Forum, da die Motoren in vielen Modellen vorhanden sind....