brauche Infos zu uni oder metallic

Diskutiere brauche Infos zu uni oder metallic im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Für Neuwagen Fabia Combi suche ich noch die richtige Farbe entweder Pacific blau in uni oder doch etwas in metallic.

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Kleiner Tipp von mir:

Geh´ mal zum :) , da gibt es noch mehr Auswahl...! ;)

Oder was willst Du hier von uns wissen....?

Gruß,
Arnd
 

skodafähn

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Möchte wissen ob eine uni oder metallic Lackierung besser ist, in bezug auf gute Qualität.
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.593
Zustimmungen
1.984
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Das nimmt sich heutzutage nicht mehr wirklich was. Somit entscheidet die geliebte Optik, als auch das Kleingeld.
 

VEB

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
673
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Audi Q5
die Qualität ist die gleiche
nur die Optik macht den Unterschied
 

Maakai

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
225
Zustimmungen
1
Mir wurde mal beigebracht, dass ein Uni Lack weniger schichten hat wie ein Metallic Lack und somit schneller Kratzer weiß durchschimmern weil man halt schneller auf der Grundierung ist. Fahr einfach zum Lackierer und frag ihn nicht das du nach der ersten Wäsche ein Zebra bekommst
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Bei der Anzahl der Lackschichten gibt es inzwischen keinen Unterschied mehr...
Früher hatte der Metallic-Lack eine Schicht mehr (die mit den Metallic-Partikeln drin).
Heute werden auch uni-Lacke im 2-Schicht-Verfahren aufgetragen.

Es gibt jedoch einen Tipp: "Perleffekt nehmen..." -> Der ist unempfindlicher gegen Kratzer, da härter.
Hier zum Nachlesen...

Gruß,
Arnd
 

RPS

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Grömitz/Ostsee
Meinst oder weißt Du, ob das Kratzerunempfindlichere, wie in Deinem Link beschrieben, auch für den Superb-Lack Black-Magic Perleffekt auch gilt?
Dann wäre ja der schwarze Lack quasi höherwertiger als die anderen Farben, die den Zusatz Perleffekt nicht haben. Oder ist es schlicht nur ein Name für den Lack ohne Hinweis auf die Materialbeschaffenheit?
 
Thema:

brauche Infos zu uni oder metallic

brauche Infos zu uni oder metallic - Ähnliche Themen

Aus Chrome mach Schwarz: Hallo Leute. Ich bin neu hier & werde vermutlich länger hier bleiben. Ich steige demnächst vom Oct. III auf den Superb III Combi 4x4 L&K um. Der...
Laser-Weiß Skoda und Gletscher-Weiß-Metallic Audi identisch?: Moin Moin, ich habe an meinem schönen Octi am hinteren Stoßfänger einen kleinen Kratzer ( wenn ich den je in die Hände bekomme der mir den...
Farben / Lava-Blau-Metallic: Hallo zusammen, aktuell überlege ich mir einen Octavia IV als RS Variante anzuschaffen und bin mir hinsichtlich der Farbe noch sehr unsicher...
Fabia 1.4 16v '06 Kaufberatung für Laien: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und es geht gleich mal um eine Kaufberatung. Ich möchte für meine Mutter ein zuverlässiges...
Lava Blau vs. Empire Grau. Schmutzempfindlichkeit: Hi alle! Ich bestelle in ein Paar Tage ein Superb Combi iV. Ausstattungslinie Style mit Zenith 18" Felgen in Silber, ohne PanoDach...
Oben