Brauche info von allen,die einen FL mit Navi Amundsen, Climatronic und MFL fahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Roomidriver1706, 29.03.2011.

  1. #1 Roomidriver1706, 29.03.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Hallo @ all, muss mal hier im Fabiaforum rumfragen da mir kein Roomifahrer weiterhelfen kann.


    meine Frage an alle die ab WERK einen Roomster/FabiaII Facelift mit Navigationssystem Amundsen, Climatronic und Multifunktinslenkrad fahren.



    1.In der Bedienungsanleitung des Roomsters steht zum
    MLF auf Seite 104, daß durch kurzes Drücken des Rollrades am Lenkrad der
    Ton aus/angeschaltet wird. Das funktioniert auch soweit. :thumbsup:

    Desweiteren steht dort, daß bei langem Drücken der Rollrades das Gerät ein/ausgeschaltet wird. Das funktioniert bei mir nicht. :wacko:



    2. In der Bedienungsanleitung des Naviradios steht daß,
    wenn das Fahrzeug mit einer Climatronic ausgestattet ist, dieses im
    Bildschirm des Radios angezeigt wird, bzw. man das über die Setuptaste
    einstellen kann. Aber dieser Menüpunkt ist im Amundsen gar nicht
    vorhanden :wacko: . ist zwar auch eigentlich nicht erforderlich, aber wenns schon in der Beschreibung steht, sollte es auch funzen.

    Hat da vielleicht jemand von euch erfahrungen :?:



    Danke für eure Hilfe



    :thumbsup: Michael :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zaedoric, 29.03.2011
    Zaedoric

    Zaedoric

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera 07545
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.2 TSI 77kW / Skoda Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI 110kW
    Hallo,

    ich werde das morgen Abend mal bei mir ausprobieren. - vorher schaffe ich es nicht.

    Ich habe dazu eine Frage zu 1.

    Sollte das Amundsen ausgeschaltet werden oder die Funktionen des MFL?

    Ich melde mich morgen Abend zu den Ergebnissen.

    Gruß,
    Robert.
     
  4. #3 Nussi V/RS, 30.03.2011
    Nussi V/RS

    Nussi V/RS

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4TSI 180PS =)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13 südl. von In.
    Kilometerstand:
    12238
    Servus, fahre einen Fabia RS mit MFL, Navi Amundsen und Climatronik. Aber habe auch leider feststellen müssen, dass es im Setup keinen Punkt gibt, wo man aktivieren kann, dass er die Einstellungen von der Klima im Navi anzeigt. Wie du sagtest, net notwendig, aber es steht inna Bedienungsanleitung :D

    Beim Oci Scout (FL) gehts :D (Navi is aber des Columbus)

    Und wenn ich das Rädchen mehr als 10 Sek drücke schaltet sich das Navi auch nich aus. Also diese Funktion geht auch nich.


    Gruß Nussi V/RS
     
  5. #4 Roomidriver1706, 30.03.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Hi,
    laut bedienungsanleitung soll bei langem drücken der Taste/Rollrad das "Gerät" (Radio/Navi) ausgeschaltet werden !

    Bin mal gespannt ob es bei dir funzt.

    Danke und Gruß Michael :thumbsup:
     
  6. #5 Roomidriver1706, 30.03.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Das hab ich mir schon so gedacht ;( Ich gehe mal davon aus das die Climatronic anzeige nur beim Yeti/Octavia/Superb funzt. Muss ja auch im Roomster/Fabia nicht da ist ja schon ein großes Display dafür vorhanden.
    Und das ein/ausschalten über da Rollrad geht bestimmt nur bei "Normalen Radio"

    ....habe auch den Werkstattmeister darauf angesetz, der will mal schauen ob er
    im Boardsystem noch was freischalten kann bzw.ein fehler im Bussystem
    vorliegt.

    ansonsten will er eine meldung nach Skoda schreiben und hören was die Gelehrten dazu sagen, aber die lassen sich wohl sehr viel Zeit mit dem Antworten.

    Danke und Gruß Michael
     
  7. #6 stefanthh, 30.03.2011
    stefanthh

    stefanthh Guest

    Moin,

    ich hab den RS mit MFL, FSE und Radio Swing.

    Wenn ich das Rollrad kurz drücke, dann zeigt mit das MFA nur das Telefonmenü an. Das Radio geht aber nicht stumm.
    Wenn ich lang drücke, meldet sich die nette Dame der Sprachmenüführung der FSE.

    Funzt eben nicht so wie beschrieben. Muss mich am Wochenende mal genauer damit befassen.

    Die Anzeige der Klima im Navi kenn ich nur aus dem Octi.
     
  8. #7 Roomidriver1706, 30.03.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ......bei einer FSE haben die Tasten auch ganz andere belegungen.
     
  9. #8 superb-fan, 30.03.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mein Rat wurde erhört :thumbsup:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zaedoric, 30.03.2011
    Zaedoric

    Zaedoric

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera 07545
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.2 TSI 77kW / Skoda Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI 110kW
    Hallo,

    ich habe es heute getestet - es funktioniert weder das An-/Ausschalten des Gerätes noch die Anzeige der Climatronic.

    Ich muss zugeben, dass ich die beiden Sachen wahrscheinlich eh nie benutzen würde (die Climatronic wird beim Fabia ja sowieso super angezeigt und das Gerät brauche ich nicht auszuschalten - ich kann es ja stumm schalten).

    Trotzdem ist es merkwürdig, dass es in beiden Anleitungen ganz offensichtlich falsch steht. Ich habe auch noch einmal nachgesehen, es steht tatsächlich so drinnen - und es sind auch keine Modelle ausgeschlossen.

    Gruß,
    Robert.
     
  12. #10 Roomidriver1706, 31.03.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ...das sehe ich genauso, das man diese Funktionen nicht braucht. Aber es steht halt in der Betriebsanleitung , also sollte es auch funktionieren.

    Danke für deine schnelle Antwort. :thumbsup:
     
Thema:

Brauche info von allen,die einen FL mit Navi Amundsen, Climatronic und MFL fahren

Die Seite wird geladen...

Brauche info von allen,die einen FL mit Navi Amundsen, Climatronic und MFL fahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...