Superb II Brauche Idee: rückstandslose Befestigung von Brodit-Halter IN Mittelarmlehne

Diskutiere Brauche Idee: rückstandslose Befestigung von Brodit-Halter IN Mittelarmlehne im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da hier wohl die meisten pfiffigen Bastler unterwegs sind: Ich suche eine Idee, eine Brodit Halterung (iphone 4) IN der...

TGW712

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
303
Zustimmungen
4
Hallo zusammen,

da hier wohl die meisten pfiffigen Bastler unterwegs sind:

Ich suche eine Idee, eine Brodit Halterung (iphone 4) IN der Mittelarmlehne zu befestigen, so dass sie rückstandslos entfernbar ist.

Hintergrund: Dank Multimediaanschluss für iphone kann ich das iphone in der Mittelarmlehne laden, zum telefonieren nutzen (premium-FSE) und Musik abspielen über das Columbus. Wenn das iphone drinliegt ist es aber recht ungeschützt, zudem kann man nix mehr drauf werfen und es fliegt hin und her. Ich würde daher gerne eine der beiden Brodit Aktivhalterungen mit durchgeschleiftem Anschluss an der Innenseite der Armlehne anbringen um das iphone bequem andocken zu können.

Wenns mein eigenes Auto wäre, würde ich einfach 4 Kunststoff-schneidende Schrauben in schwarze nehmen und gut ist - ist aber "leider" nen Dienstwagen. Hat jemand ne Idee (entfernbares Doppelklebeband o.ä.?), wie ich das Dingen stabil anbringe und wieder entfernen kann?



Danke für Eure Tipps!
 

TGW712

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
303
Zustimmungen
4
niemand ne Idee?
 

SirDEMON

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
DON
Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,



du hast doch schon die lösung gebracht ^^


Gruss SirDEMON
 

TGW712

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
303
Zustimmungen
4
;-)
Normales Doppelklebeband hält nicht - gibts spezielles für sowas? zumal die Armlehne innen ja so ne Art Filzverkleidung hat.
 

SirDEMON

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
DON
Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,


hält net ? naja nimm mal nix von Baumarkt ^^ ansonsten halten solche Klettteile



Gruss SirDEMON
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.238
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Gibt von Tesa z.B. ein Montageband. Das ist transparent und lässt sich spurlos wieder entfernen.
Bei starker Sonneneinstrahlung allerdings wird es dann auch kritisch. Einfach mal testen.
 

TGW712

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
303
Zustimmungen
4
Na dann besorg ich mir mal das von Tesa - danke :)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.238
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Weiß jetzt nicht wie deine Halterung aussieht.
Falls deren Fläche zum verkleben recht klein oder nicht eben ist müsstest du dir halt eine kleine Adapterplatte z.B. aus dünnem Holz oder Plexiglas machen. Dort die Halterung hinschrauben und die Platte dann eben mit dem Klebeband befestigen.

Wenn du das Holz lackierst oder farbiges Plexiglas nimmst schaut das ganze auch noch recht schick aus.
 

TGW712

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
303
Zustimmungen
4
*opfhau* - da hätt ich auch selbst drauf kommen können - einfach die maximale Klebefläche mit ner Plexiglasplatte in Schwarz ausnutzen und den Brodit Halter dann dort anschrauben. Jau, das sollte gehen. Dann werd ich mal Maß nehmen und mir son Dingen zuschneiden lassen! Und des Ganze dann mit dem Tesa ankleben...
Danke!
 
Thema:

Brauche Idee: rückstandslose Befestigung von Brodit-Halter IN Mittelarmlehne

Oben