Superb II Brauche Idee: rückstandslose Befestigung von Brodit-Halter IN Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von TGW712, 17.02.2011.

1. TGW712

TGW712

Hallo zusammen,

da hier wohl die meisten pfiffigen Bastler unterwegs sind:

Ich suche eine Idee, eine Brodit Halterung (iphone 4) IN der Mittelarmlehne zu befestigen, so dass sie rückstandslos entfernbar ist.

Hintergrund: Dank Multimediaanschluss für iphone kann ich das iphone in der Mittelarmlehne laden, zum telefonieren nutzen (premium-FSE) und Musik abspielen über das Columbus. Wenn das iphone drinliegt ist es aber recht ungeschützt, zudem kann man nix mehr drauf werfen und es fliegt hin und her. Ich würde daher gerne eine der beiden Brodit Aktivhalterungen mit durchgeschleiftem Anschluss an der Innenseite der Armlehne anbringen um das iphone bequem andocken zu können.

Wenns mein eigenes Auto wäre, würde ich einfach 4 Kunststoff-schneidende Schrauben in schwarze nehmen und gut ist - ist aber "leider" nen Dienstwagen. Hat jemand ne Idee (entfernbares Doppelklebeband o.ä.?), wie ich das Dingen stabil anbringe und wieder entfernen kann?

Danke für Eure Tipps!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TGW712

TGW712

niemand ne Idee?

4. #3 SirDEMON, 19.02.2011
    SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,

du hast doch schon die lösung gebracht ^^

Gruss SirDEMON

5. TGW712

TGW712

;-)
    Normales Doppelklebeband hält nicht - gibts spezielles für sowas? zumal die Armlehne innen ja so ne Art Filzverkleidung hat.

6. #5 SirDEMON, 19.02.2011
    SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,

hält net ? naja nimm mal nix von Baumarkt ^^ ansonsten halten solche Klettteile

Gruss SirDEMON

7. #6 Robert78, 19.02.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Gibt von Tesa z.B. ein Montageband. Das ist transparent und lässt sich spurlos wieder entfernen.
    Bei starker Sonneneinstrahlung allerdings wird es dann auch kritisch. Einfach mal testen.

8. TGW712

TGW712

Na dann besorg ich mir mal das von Tesa - danke :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Robert78, 20.02.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Weiß jetzt nicht wie deine Halterung aussieht.
    Falls deren Fläche zum verkleben recht klein oder nicht eben ist müsstest du dir halt eine kleine Adapterplatte z.B. aus dünnem Holz oder Plexiglas machen. Dort die Halterung hinschrauben und die Platte dann eben mit dem Klebeband befestigen.

Wenn du das Holz lackierst oder farbiges Plexiglas nimmst schaut das ganze auch noch recht schick aus.

11. TGW712

TGW712

*opfhau* - da hätt ich auch selbst drauf kommen können - einfach die maximale Klebefläche mit ner Plexiglasplatte in Schwarz ausnutzen und den Brodit Halter dann dort anschrauben. Jau, das sollte gehen. Dann werd ich mal Maß nehmen und mir son Dingen zuschneiden lassen! Und des Ganze dann mit dem Tesa ankleben...
    Danke!

Thema:

Brauche Idee: rückstandslose Befestigung von Brodit-Halter IN Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Brauche Idee: rückstandslose Befestigung von Brodit-Halter IN Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. Neuer Multimedia Halter

Neuer Multimedia Halter: Nun ist er bestellbar! [ATTACH]
  2. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  5. Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig

Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig: Nach 5 Jahren und knapp 60'000 Klometern ist sie hinüber. Bei der originalen Mittelarmlehne sind die Hacken hinten am Deckel abgebrochen. In der...