brauche ich ne Phantomspeisung da schlechten Radioempfang?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von pil, 12.07.2009.

  1. pil

    pil

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe das problem das ich seit einiger zeit total schlechten Radioempfang habe.
    Gut nun habe ich rausgefunden dank diesem Forum das ich da eine Phantomspeisung brauche
    für
    mein JVC Radio. komisch ist nur das ich das Radio von anfang an hatte
    also seit 5 Jahren und die probleme erst seit vielleicht nen halbes
    jahr da sind.
    Nun möchte ich mir also son Phantomdingsda kaufen, aber welches brauch ich da?
    habe bei Ebay z.b. gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0408783674
    da steht aber "Skoda bis 2002" heißt das bei meinen 2004 geht der nicht?

    bei diesem widerum steht allerdingst "Skoda bis 05/2004":
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0037482849
    sind doch beide gleich oder? ach und mein Octavia ist erstzulassassungsdatum 07/2004

    von der Antenne gehen zwei leitungen weg, eins ist die antenne und das andere??
    im Radiofach liegt noch ein Kabel: dünn, rund und mit nem schraubverschluss glaub ich. Ist das das zweite Kabel? wofür ist das?

    reiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 12.07.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    EZ ist beim Octi I egal
     
  4. pil

    pil

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    na gut dann hab ich mir mal son teil bestellt.
    Wo genau kommt denn der blaue draht ran, oder brauch ich das nicht, da keine elektrische antenne?

    reiner
     
  5. #4 ichbinsnur, 14.07.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    der blaue Draht hat 12V wenn das Radio an ist, gibt also der Antenne Spannung so dass der integrierte Verstärker arbeiten kann. Muss also an die Antenne bzw auf deinen neu bestellten Adapter
     
  6. #5 turbo-bastl, 14.07.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ob damit das Problem gelöst wird?
    Wenn vorher alles ok war, wird es eine Phantomeinspeisung gegeben haben. Möglich, dass diese nun kaputt ist und nach dem Austausch alles wieder ist wie vorher. Denkbar wäre aber auch, dass die Antenne selbst oder das Empfangsteil des Radios am Ende sind. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg ;)
     
  7. pil

    pil

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hab das teil bekommen und auch schon verbaut
    (blauer draht an klemme 5 wo auch schon ein blauer draht dran war)
    ergebnis im moment: ernüchternd
    habe unten auf dem Parkplatz im norden Berlins immer noch rauschen bei RTL (104.6RTL)
    alle anderen sender sind einwandfrei. Das war aber vorher auch schon so.
    aber mal heute Abend sehen wenn ich zur Arbeit fahre da war vorher auf dem Berliner Ring RTL so gut
    wie ganz weg.

    sollte es sich nicht bessern, was kann es noch sein? Verstärker in der Antenne kann der kaputt gehen?
    anschlüsse habe ich an der Antenne kontrolliert sind beide dran.

    reiner
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 turbo-bastl, 15.07.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Anderes Radio ausprobieren.

    In einem Thread zum Radio Dance beim Fabia 2 hat auch mal jemand (vom Fach) was zu Empfangsproblemen speziell in/um Berlin geschrieben. Das könnte vielleicht auch interessant sein.
     
  10. #8 Berndtson, 15.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    moin erstmal

    sei doch froh, das der sender weg ist. oder biste maurer? dann will ich nichts gesagt haben 8| .

    ja, auch ein antennenverstärker kann kaputt gehen (bei dem sender sogar wahrscheinlich) :D

    munter bleiben
    Berndtson
     
Thema:

brauche ich ne Phantomspeisung da schlechten Radioempfang?

Die Seite wird geladen...

brauche ich ne Phantomspeisung da schlechten Radioempfang? - Ähnliche Themen

  1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

    Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  3. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

    Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...