brauche Hilfe

Diskutiere brauche Hilfe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich brauche Hilfe wer fährt von euch den neuen Ocktavia Scout 4x4, und wer kann sagen wie eure Eindrücke sind zu diesem Auto, da ich mir evtl...

  1. #1 Wetterauer5021, 12.08.2009
    Wetterauer5021

    Wetterauer5021

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg Hessen Foucarstrasse 2 61169 Friedberg H
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus GmbH/ Auto Dunker
    Hi ich brauche Hilfe wer fährt von euch den neuen Ocktavia Scout 4x4, und wer kann sagen wie eure Eindrücke sind zu diesem Auto, da ich mir evtl den Ocktavia 4x4 kaufen möchte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrScenic, 12.08.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Gerade im Bezug auf die neue KFZ-Steuer solltest du mal hochrechnen, was dich der 4x4 mehr kostet, denn das gute Stück produziert einiges an CO2 mehr, was sich schmerzhaft im Geldbeutel niederschlägt...
     
  4. #3 Wetterauer5021, 12.08.2009
    Wetterauer5021

    Wetterauer5021

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg Hessen Foucarstrasse 2 61169 Friedberg H
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus GmbH/ Auto Dunker
    aber wenn du nun mal auf einen Allrader angewiesen bist ?? was machst du dann
     
  5. #4 digidoctor, 12.08.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    MEGA LOL :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Lass dich nicht beirren. Das ist Erbsenzählerei.

    und du solltest auch mal aussagekräftigere Threadtitel generieren.
     
  6. #5 Wetterauer5021, 12.08.2009
    Wetterauer5021

    Wetterauer5021

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg Hessen Foucarstrasse 2 61169 Friedberg H
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus GmbH/ Auto Dunker
    ohm ja hast recht ich meinte Fahrverhalten,Tauglichkeit on so wie off road, Familientauglichkeit, hat er irgendwelche teuren Kinderkrankheiten, ist er besser als der A6 Allroad, usw... :whistling:
     
  7. #6 skodabauer, 12.08.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600

    Sorry, aber der Vergleich hinkt! Als zufriedener Skodafahrer und Skoda/AUDI/VW Mechaniker kann ich dazu nur sagen das der O2 Scout dem A6 Allroad nie das Wasser reichen kann.Weder qualitativ, Motorentechnisch ber auch vor allem preislich nicht.Ausserdem spielen beide in einer anderen Liga.

    Zum Scout: Mängel wie bei anderen O2 auch, der Allradantrieb ist recht unauffällig. Geländegängigkeit ist relativ:kein höhenverstellbares Fahrwerk(siehe Allroad), nur gering höhere Bodenfreiheit und wie immer normale Strassenreifen.
    Er taugt für Feldwege ohne Panzerspuren und vielleicht auch leichtes Gelände.

    Vom Fahren her ist er gut, der Allradantrieb ist beim Fahren icht im Antriebsstrang zu spüren.

    Zur Familientauglichkeit: Aus Erfahrung weiss ich das ein KiWa mit Wanne nicht in den Kofferraum passt( deswgen als Zweitwage den 35i),wenn die Kinder allerdings größer sind reicht es aus. Isofix hinten links und rechts.

    Alles in allem ein rechts entspanntes Auto.Hat mich noch nie im Stich gelassen(toi toi toi seit nunmehr 110000km).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe

    Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe: Hallo Zusammen, ich hätte gern zu folgendem Sachverhalt eine Einschätzung von euch... Unser Nachbar hat am direkt zu unserem Grundstück...
  2. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  3. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  4. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...