BRAUCHE HILFE

Diskutiere BRAUCHE HILFE im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meld mich al wieder beim Favoriten. Habe heute mit Favorit Fbg zusammen mal bei seinem Fafo die Räder in Winterlatschen umgebaut. Bei dem...

  1. #1 feli 1982, 25.01.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo,

    meld mich al wieder beim Favoriten.
    Habe heute mit Favorit Fbg zusammen mal bei seinem Fafo die Räder in Winterlatschen umgebaut.

    Bei dem anschließnden Testlauf stellte ich fes:

    Wenn man den Wagen beschleunigt, und dann hochschaltet, zieht (man könnte fast sagen er springt) er ganz extrem nach Rechts bzw. links.
    Hatte das bisher bei keinem meiner Schätze gehabt. Was kann denn das sein?

    Henry
     
  2. #2 felicianer, 25.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    geht vielleicht der Antrieb nur auf einer Seite...
     
  3. #3 feli 1982, 25.01.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    das kann sein, wie merk ich das?
     
  4. #4 Favorit_Fbg, 26.01.2009
    Favorit_Fbg

    Favorit_Fbg

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    93800
    Das Merkwürdige an der Sache war, daß das Problem nach dem Zürückrüsten auf Sommerschlappen wieder merklich nachließ...
    Soll jetzt nich heißen, daß ich den Winterrädern irgendwelche Mängel unterstell!
    Kann es sein, daß sich Probleme an meiner Karre durch die unterschiedlichen Eigenschaften von Sommer-/Winterpneus erst durch das Umrüsten bemerkbar gemacht haben?
     
  5. #5 felicianer, 26.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ich hatte mal das Problem, dass ich nach dem Umrüsten auf Sommerreifen plötzlich starke Vibrationen da waren (wie bei Unwucht). Die Reifen wurden insgesamt 5 (fünf!!!) mal gewuchtet. Es gab nie Besserung. Man vermutete schon Lenkung/Spurstangenköpfe... Das Dumme war, dass nach Rückrüstung auf Winterreifen diese Vibrationen wie weggeblasen waren. Also habe ich mir neue Felgen besorgt und das Problem war gegessen.
     
  6. #6 leasingdad, 27.01.2009
    leasingdad

    leasingdad

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    sein kann das so einiges

    sind die räder richtig befestigt ?

    was für räder wurden montiert ? alter ? hersteller ? was ganz dolles aus dem internet ?

    wie schauts um die traggelenke und die domlager - nicht das die durch das anheben den letzten entscheidenden kick bekommen haben - zur info wenn waren die vorher schon defekt

    viel spass bei der fehlersuche
     
  7. #7 feli 1982, 27.01.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    - Räder waren richtig befestigt
    - Räder sind originale Forman Räder montiert mit Reifen 2x Falken Eurowinter Dot 04; 2x Maxis Dot 04

    Einmal Reifen aus China für 19,99 haben gereicht, hab ich mit dem Feli zusammen verkauft. Nie wieder :(.

    Shit, auf die Domlager bin ich nicht gekommen, kann man das beim zusammengebauten Auto erkennen?
    Mit den Sommerreifen war das Problem nicht wirklich weg, denke nur so 50% geringer.

    Henry
     
  8. #8 leasingdad, 29.01.2009
    leasingdad

    leasingdad

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    domlager testen

    haube auf

    fahrzeug mit dem wagenheber auf einer seite anheben

    domlager im motorraum beobachten - höhenunterschied zwischen belastetem und entlastetem zustand

    seitlich an der feder ziehen - keine angst passiert nichts - intakte domlager halten das federbein fest an der karosse - sollte sich da aber so einiges bewegen - nun ja
     
Thema:

BRAUCHE HILFE

Die Seite wird geladen...

BRAUCHE HILFE - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche einen Rat

    Ich brauche einen Rat: Hallo zusammen Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung in meinem Leben und weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich hoffe ich...
  2. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  3. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...