BRAUCHE HILFE

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von feli 1982, 25.01.2009.

1. #1 feli 1982, 25.01.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo,

meld mich al wieder beim Favoriten.
    Habe heute mit Favorit Fbg zusammen mal bei seinem Fafo die Räder in Winterlatschen umgebaut.

Bei dem anschließnden Testlauf stellte ich fes:

Wenn man den Wagen beschleunigt, und dann hochschaltet, zieht (man könnte fast sagen er springt) er ganz extrem nach Rechts bzw. links.
    Hatte das bisher bei keinem meiner Schätze gehabt. Was kann denn das sein?

Henry

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 25.01.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    geht vielleicht der Antrieb nur auf einer Seite...

4. #3 feli 1982, 25.01.2009
    feli 1982

feli 1982

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    das kann sein, wie merk ich das?

5. #4 Favorit_Fbg, 26.01.2009
    Favorit_Fbg

Favorit_Fbg

Kilometerstand:
    93800
    Das Merkwürdige an der Sache war, daß das Problem nach dem Zürückrüsten auf Sommerschlappen wieder merklich nachließ...
    Soll jetzt nich heißen, daß ich den Winterrädern irgendwelche Mängel unterstell!
    Kann es sein, daß sich Probleme an meiner Karre durch die unterschiedlichen Eigenschaften von Sommer-/Winterpneus erst durch das Umrüsten bemerkbar gemacht haben?

6. #5 felicianer, 26.01.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hatte mal das Problem, dass ich nach dem Umrüsten auf Sommerreifen plötzlich starke Vibrationen da waren (wie bei Unwucht). Die Reifen wurden insgesamt 5 (fünf!!!) mal gewuchtet. Es gab nie Besserung. Man vermutete schon Lenkung/Spurstangenköpfe... Das Dumme war, dass nach Rückrüstung auf Winterreifen diese Vibrationen wie weggeblasen waren. Also habe ich mir neue Felgen besorgt und das Problem war gegessen.

7. #6 leasingdad, 27.01.2009
    leasingdad

leasingdad

sein kann das so einiges

sind die räder richtig befestigt ?

was für räder wurden montiert ? alter ? hersteller ? was ganz dolles aus dem internet ?

wie schauts um die traggelenke und die domlager - nicht das die durch das anheben den letzten entscheidenden kick bekommen haben - zur info wenn waren die vorher schon defekt

viel spass bei der fehlersuche

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 feli 1982, 27.01.2009
    feli 1982

feli 1982

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    - Räder waren richtig befestigt
    - Räder sind originale Forman Räder montiert mit Reifen 2x Falken Eurowinter Dot 04; 2x Maxis Dot 04

Einmal Reifen aus China für 19,99 haben gereicht, hab ich mit dem Feli zusammen verkauft. Nie wieder :(.

Shit, auf die Domlager bin ich nicht gekommen, kann man das beim zusammengebauten Auto erkennen?
    Mit den Sommerreifen war das Problem nicht wirklich weg, denke nur so 50% geringer.

Henry

10. #8 leasingdad, 29.01.2009
    leasingdad

leasingdad

domlager testen

haube auf

fahrzeug mit dem wagenheber auf einer seite anheben

domlager im motorraum beobachten - höhenunterschied zwischen belastetem und entlastetem zustand

seitlich an der feder ziehen - keine angst passiert nichts - intakte domlager halten das federbein fest an der karosse - sollte sich da aber so einiges bewegen - nun ja

Thema:

BRAUCHE HILFE

Die Seite wird geladen...

BRAUCHE HILFE - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...