Brauche Hilfe Winterreifen/Felge

Diskutiere Brauche Hilfe Winterreifen/Felge im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, hab mir heute einen Skoda SuperB 4x4 2.0 TSI MK 3 gekauft. Meinen alten habe ich leider zu Schrott gefahren. Zu meiner...

1. #1 Grabummel, 02.02.2020
    Grabummel

Grabummel

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TSI L&K DSG 4x4
    Hallo liebes Forum,

hab mir heute einen Skoda SuperB 4x4 2.0 TSI MK 3 gekauft.
    Meinen alten habe ich leider zu Schrott gefahren.
    Zu meiner Frage : Der Neue hat leider keine Winterreifen. Ich habe noch 2 Sätze Sommerreifen mit Orgiginalfelgen
    vom Skoda Superb 3T Größe 7.5 x 18. ET 46.
    Meine Idee war jetzt Winterreifen auf so einen Satz Felgen aufzuziehen.
    Leider habe ich keine Ahnung in was für einer Größe ich die Reifen brauche und ob das dann mit dem neuen Fahrzeug auch passt. Hatte im Sommer immer 225/40 R18 drauf. Kann ich mir jetzt in der Größe einfach Winterreifen kaufen die dort aufziehen und am neuen Skoda fahren ? Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wäre lieb Ihr könntet mir da weiterhelfen.

2. #2 4tz3nainer, 02.02.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Du hast vorher einen Superb 2 gefahren?
    Dann passen weder die Felgen noch die Reifen auf den Superb 3. Die Felgen könntest du noch per Einzelabnahme mit anderen Reifen eintragen lassen.
    Ich würde mir aber gleich komplett neue passende kaufen. Wenn es keine originalen sein müssen liegst du da bei 18 Zoll bei gut 1000€. Die Borbet Y ist beispielsweise sehr beliebt.

3. #3 Robert78, 02.02.2020
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    @Grabummel
    Hier mal ein Beispiel wo jemand eine S2 Felge die er aus versehen gekauft hat ohne nennenswerte Probleme für den S3 hat eintragen lassen und wie er es gemacht hat.
    https://www.skodacommunity.de/threads/einpresstiefe-felge-weicht-von-eg-ab.124040/

Kannst also entweder wie oben vorgeschlagen komplett neue Räder kaufen oder halt nur andere Reifen. Musst du selber wissen.
    Da du letzteres aber ohnehin vor hast wäre das eintragen die wirtschaftlichere Lösung.

4. #4 Grabummel, 02.02.2020
    Grabummel

Grabummel

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TSI L&K DSG 4x4
    Super Vielen Dank, dann kauf ich mir nochmal einen neuen Satz Räder und verkaufe die anderen.

5. #5 Robert78, 02.02.2020
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Klär das aber bitte vorher mit einem Prüfer ab. Gibt vorbildliche die ihren Job auch gern machen wie im obigen Beispiel und sich einsetzen und welche die keinen Bock haben sich für den Kunden mal kurz an den Rechner zu setzen.

Thema:

Brauche Hilfe Winterreifen/Felge

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Winterreifen/Felge - Ähnliche Themen

1. Problem beim Schlüssel anlernen (war: Brauche dringend Hilfe)

Problem beim Schlüssel anlernen (war: Brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht um Folgendes, ich habe mir im Juni 2018 einen gebrauchten Octavia 1u5 gekauft, leider...
  2. Zig Fehler nach RFK Einbau. Brauch Hilfe!

Zig Fehler nach RFK Einbau. Brauch Hilfe!: Hallo Zusammen, ich hab letzte Woche das Nachrüstset von JuK-Performance für meinen Superb 3 mit der High-Kamera gekauft und heut eingebaut. Der...
  3. Typen Bezeichnung brauche Hilfe

Typen Bezeichnung brauche Hilfe: Hi Leute mal eine Frage ich fahre einen Skoda Bj 01.09.2016. Dann habe ich doch eigentlich einen 3v richtig? Habe eben in meinem Fahrzeugschein...
  4. Brauche Hilfe!

Brauche Hilfe!: Hallo, Habe am Wochenende einen Favorit als Schlachter geholt und Frage mich was das für ein Teil ist, das hat mein Forman nicht :/ hoffe ihr...
  5. Hilfe brauch hilfe wegen Winterreifen und Reifendruckkontrollsystem

Hilfe brauch hilfe wegen Winterreifen und Reifendruckkontrollsystem: Hallo Hab mir gerade für mein Baby Winterreifen gesucht, jetzt wollte ich wissen was es mit den Reifendruckkontrollsystem und neuen Reifen auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden