Brauche Hilfe welche Felgengröße

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von viaRS, 14.07.2006.

1. viaRS

viaRS

Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Hallo jetzt ist es endlich soweit es kommen neue Felgen. Die Felgen stehen fest Gino aus den USA. Jetzt meine große entscheidung, ich weiß einfach nicht ob ich 18" oder 19" nehmen soll. Das ist jetzt einfach eine absolute glaubensfrage.
    Ich bin für alles ofen. Schickt mir eure Meinung/ Erfahrungen, Vor und Nachteile beider.
    Und ganz wichtig ich möchte FOTOS sehen, möglichst von der Seite mit tieferlegung und ohne. vergesst nicht zu den Fotos zu schreiben welche Größe. Seht es als kleine Bildergalerie die hoffentlich gut wachsen tut.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octalus, 14.07.2006
    Octalus

Octalus Guest

... klick dich doch einfach mal durch die Bildergalerie "Octavia1" , da findest du jede Menge Bilder von 18zöllern und auch einige 19zöller, incl. Tieferlegungen verschiedenster Kombinationen.

Ich selbst fahre 18" und finde das so gerade noch an der Grenze. 19" ist für meinen Geschmack eine Nummer zu heftig und verdirbt das Gesamtbild. Das hängt aber auch von der Felge ab. Den besten Eindruck machen 17" und 18" und zu filigran sollte die Felge auch nicht sein, denn der Octi ist ja eh etwas bulliger.

Das ist aber wie immer Geschmackssache, denn es gibt ja Leute, die stehen auf so aufgebrezelte Karren wie bei "Fast&Furious" ... :hihi:

Dezent und Chick ist "IN" ...

Gruß

Micha

4. #3 Sgt.Paula, 14.07.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

erstmal welchen Octavia hast du eigentlich, aber nach dem ECO Tuning zu gehen hast du wohl den 1.8T Oct 1 richtig.
    Da kannst du auch 20" rauf machen, wenn du mal in der Bildgalerie guckst.

Da ist ein Octavia mit 20" Chromfelgen.

mfg

5. viaRS

viaRS

Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Also erst mal fahr ich ein Octavia RS. Habe daher schon 17" drauf.
    Auf die Idee mit der Bilder Galerie bin ich auch schon gekommen, und hab auch etwa 100 Themen dazu drchgelesen. Das Problem ist nur das viele unter Ihren Bilder nicht zu stehen haben was Sie drauf haben. Da steht dann immer nur "noch ein Bild" oder " und jetzt von der Seite" oder auch garnichts. Zu den Octavia mit den 20". Die Bilder hab ich sogar auf dem Rechner. Und so wie das Aussieht ist der mit den Felgen jetzt noch höher als meiner derzeit. Ausserdem bezahl ich für meine Felgen jetzt, je nach größe schon für den Satz zwischen 2800 und 3400 € und 20" kosten nochmal 700 € mehr ich glaub irgendwo ist dann langsam auch mal schluss, schliesslich brauch ich auch noch Reifen und ein Fahrwerk soll auch noch kommen. Aber trotzdem würde ich schon mal gern die Erfahrungen von den Herrn mit den geilen 20" hören und vielleicht kann er ja mal schreiben wie tief er jetzt ist, von den Schwellern aus und wie sich 20" fahren. Ich will sowas hier hören von euch
    darauf bin ich scharf.

6. Kesjk

Kesjk Guest

Hallo,
    hast du schon Felgen bestellt? Wir haben das gleiche Fahrzeug und ich bin auch gerade auf der Suche nach Felgen, also Größentechnisch ist bei mir die Frage.

Ohne wieder Werbung zu machen, empfehle ich dir www.razorwheels.de

Die Firma hat mir 2-3 Angebote gemacht von 18 und 20 Zöller für 1200€. Die Qualität iust super..habe dort schon 2 Sätze gekauft..genug Werbung...

Also mein Bedenken ist, dass bei 20Zoll der Wagen so hochgestellt aussieht. "0 Zöller hat hier aber noch keiner im Forum, oder???

7. #6 KleineKampfsau, 23.08.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also ich würde maximal 18 Zoll nehmen. Darüber stimmt das Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht mehr.

8x18 mit 225/40/18 und 45 mm Tieferlegung:

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe welche Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe welche Felgengröße - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Superb 3T passende Felgengröße

Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...