(Brauche Hilfe!) Skoda Favorit 135 LE - Behälter für Kühlflüssigkeit hat Riss!

Diskutiere (Brauche Hilfe!) Skoda Favorit 135 LE - Behälter für Kühlflüssigkeit hat Riss! im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich fahre seit sage und schreibe zwei Tagen einen Skoda Favorit 135 LE, Baujahr 93. Und schon tritt das erste Problem auf ... Ich...

1. #1 anvesch, 26.08.2007
    anvesch

anvesch Guest

Hallo Leute,

ich fahre seit sage und schreibe zwei Tagen einen Skoda Favorit 135 LE, Baujahr 93. Und schon tritt das erste Problem auf ... Ich habe heute festgestellt, dass der Behälter, in dem das Kühlwasser ist, einen Riss hat. Vorerst habe ich ihn mit extrastarkem Klebeband abgedichtet. Soll ich direkt den Behälter austauschen lassen oder gibt es günstigere Alternativen? Wenn ich ihn austauschen lasse, was kommen dann für Kosten auf mich zu? Bin im Internet nicht fündig geworden. Hilfe wäre klasse.

Gruß, anvesch

2. #2 lf-service, 26.08.2007
    lf-service

lf-service

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    Hallo anvesch,

den Ausgleichsbehälter [ 6U0 121403 ] musst du ersetzen, da sonst kein Überdruck im Kühlsystem erzeugt werden kann.
    Das führt zu ständigen Wasserverlust.
    Überprüfe bei der Gelegenheit gleich den Verschlussdeckel auf Risse und Rost. [ 6U0 121 321A ]

Die Kosten kenne ich nicht genau, die ET-Kosten ohne Einbau ca. 25,00 €.
    oder günstiger in CZ oder gebrauchte Teile

Der Einbau ist aber sehr einfach, nur zwei Schlauchschellen und die Befestigungsschrauben.

Aber bitte nach dem Auffüllen den Kälteschutz überprüfen lassen !. Aber erst wenn alles Dicht bleibt sonst ist diese Arbeit leider umsonst.

lf-service

3. #3 anvesch, 26.08.2007
    anvesch

anvesch Guest

Erstmal danke für die Antwort! :-) Da ich im Internet leider nicht fündig geworden bin, fahre ich morgen beim Kfz-Mechaniker vorbei und frage, ob der die Teile auf Lager hat. Momentan tropft der Wagen nicht, habe eben nachgesehen. Das ist auch ganz gut so, muss morgen nämlich noch ein paar Behörden abklappern .... Mal sehen, wie es weitergeht!

Thema:

(Brauche Hilfe!) Skoda Favorit 135 LE - Behälter für Kühlflüssigkeit hat Riss!

Die Seite wird geladen...

(Brauche Hilfe!) Skoda Favorit 135 LE - Behälter für Kühlflüssigkeit hat Riss! - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Skoda Werbe Video

Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Riss im Motorblock

Riss im Motorblock: Moin Habe ein ziemlich großes Problem . Habe mir im Oktober 2016 einen 3 Jahre alten Oktavia 2.0 TDI 150ps gekauft . Kilometer Leistung damals...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...