Brauche Hilfe im Einpresstiefendschungel...

Diskutiere Brauche Hilfe im Einpresstiefendschungel... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich versuche seit mehren Tagen herauszufinden, ob ich Stahlfelgen mit einer Einpresstiefe 40 auf meinem Superb Combi TSI mit 160 PS fahren...

  1. #1 Wildchild, 03.11.2011
    Wildchild

    Wildchild

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich versuche seit mehren Tagen herauszufinden, ob ich Stahlfelgen mit einer Einpresstiefe 40 auf meinem Superb Combi TSI mit 160 PS fahren darf.
    Ich kenne das Dokument von der Skoda Seite, dort stehen nur ET von 45 und 50. Was mich aber zweifeln lässt ist, dass ATU mir ein Angebot für Alufelgen mit einer ET von 38 gemacht hat.
    Es geht bei mir um folgende Räder: 6x16 / ET 40 / 5x112 mit Reifen 205/55 R16
    Das schlimme ist, das nichtmal der Händler eine sichere Aussage machen kann, ob und unter welchen Umständen man auch von den Herstellerangaben abweichen kann.
    Gibt es überhaupt Gutachten für Stahlfelgen? Muss ich eine andere ET eintragen lassen?!
    Ich finde das unendlich kompliziert, aber vielleicht bin ich auch zu blöd.

    Bin für eine kurze Antwort sehr dankbar.

    Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 04.11.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich fahre eine 8,5" breite felge mit et 40 und das passt aussen grade so. da du aber eine lediglich 6" breite felge mit et 40 fahren möchtest passt das von der freigängigkeit her ohne weiteres. bei der et musst du "umdenken", et 50 ist 5mm weiter innen (also richtung fahrzeugmitte) als et45 usw. ob es da jetzt gutachten für gibt, oder ob du eine einzelabnahme benötigst kann ich dir leider auch nicht sagen.

    viel erfolg, 2fast4u!
     
  4. #3 Wildchild, 05.11.2011
    Wildchild

    Wildchild

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Antwort! Habe jetzt eine Felge gefunden, die eine ET von 42 hat und im KBA Gutachten auch das 3T Modell auftaucht. Das reicht mir jetzt als Nachweis!
     
  5. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Den Kampf musste ich auch schon durchstehen... Absolut nervtötend. Ich weiss nun durch meinen Händler das eine Abweichung von 2% in ordnung ist. Wenn eine ABE dabei ist, ist es sowieso ok. Habe die ABE ausgedruckt und meinem Händler vorgelegt. Nach Prüfung wurde es dann für OK befunden.
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Bei Sonderrädern ist meist entweder eine ABE oder ein Teilegutachten bei.
    In der ABE steht drin ob die Räder abgenommen werden müssen (Auflage A 01) oder ob die ABE nur mitgeführt werden muss.
    Beim Teilegutachten ist eine Abnahme immer Pflicht.
     
Thema:

Brauche Hilfe im Einpresstiefendschungel...

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe im Einpresstiefendschungel... - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...