Brauche Hilfe im Einpresstiefendschungel...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Wildchild, 03.11.2011.

1. #1 Wildchild, 03.11.2011
    Wildchild

Wildchild

Moin,

ich versuche seit mehren Tagen herauszufinden, ob ich Stahlfelgen mit einer Einpresstiefe 40 auf meinem Superb Combi TSI mit 160 PS fahren darf.
    Ich kenne das Dokument von der Skoda Seite, dort stehen nur ET von 45 und 50. Was mich aber zweifeln lässt ist, dass ATU mir ein Angebot für Alufelgen mit einer ET von 38 gemacht hat.
    Es geht bei mir um folgende Räder: 6x16 / ET 40 / 5x112 mit Reifen 205/55 R16
    Das schlimme ist, das nichtmal der Händler eine sichere Aussage machen kann, ob und unter welchen Umständen man auch von den Herstellerangaben abweichen kann.
    Gibt es überhaupt Gutachten für Stahlfelgen? Muss ich eine andere ET eintragen lassen?!
    Ich finde das unendlich kompliziert, aber vielleicht bin ich auch zu blöd.

Bin für eine kurze Antwort sehr dankbar.

Grüße
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 04.11.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich fahre eine 8,5" breite felge mit et 40 und das passt aussen grade so. da du aber eine lediglich 6" breite felge mit et 40 fahren möchtest passt das von der freigängigkeit her ohne weiteres. bei der et musst du "umdenken", et 50 ist 5mm weiter innen (also richtung fahrzeugmitte) als et45 usw. ob es da jetzt gutachten für gibt, oder ob du eine einzelabnahme benötigst kann ich dir leider auch nicht sagen.

viel erfolg, 2fast4u!

4. #3 Wildchild, 05.11.2011
    Wildchild

Wildchild

Danke dir für die Antwort! Habe jetzt eine Felge gefunden, die eine ET von 42 hat und im KBA Gutachten auch das 3T Modell auftaucht. Das reicht mir jetzt als Nachweis!

5. Saphre

Saphre

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Den Kampf musste ich auch schon durchstehen... Absolut nervtötend. Ich weiss nun durch meinen Händler das eine Abweichung von 2% in ordnung ist. Wenn eine ABE dabei ist, ist es sowieso ok. Habe die ABE ausgedruckt und meinem Händler vorgelegt. Nach Prüfung wurde es dann für OK befunden.

6. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Bei Sonderrädern ist meist entweder eine ABE oder ein Teilegutachten bei.
    In der ABE steht drin ob die Räder abgenommen werden müssen (Auflage A 01) oder ob die ABE nur mitgeführt werden muss.
    Beim Teilegutachten ist eine Abnahme immer Pflicht.

Thema:

Brauche Hilfe im Einpresstiefendschungel...

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe im Einpresstiefendschungel... - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...