brauche Hilfe Handbremse beim Smart fest !!!

Diskutiere brauche Hilfe Handbremse beim Smart fest !!! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; habe ein problem mit dem smart meiner freundin! die handbremse ist fest und löst sich nicht mehr. denke das die trommel oder das handbremssein...

  1. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    habe ein problem mit dem smart meiner freundin!
    die handbremse ist fest und löst sich nicht mehr.
    denke das die trommel oder das handbremssein fest sind.
    will daher mal versuchen die räder abzubauen und die trommeln mit dem hammer lösen.
    es ist aber bei diesem auto kein werkzeug dabei!
    weiß jemand welche schlüsselgröße die bolzen haben?

    was könnte es sonst noch sein wenn es daran nicht liegt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mpbrei

    mpbrei

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    mein tip: räder runter, (reichlich) bremsenreiniger in die trommel(n) sprühen etwas warten und dann mit vielen kurzen (nicht all zu harten) schlägen rundum gehen - handbremse natürlich vorher lösen und wagen mit keilen sichern!

    ansonsten handbremse los und gas :huh: :D


    mpbrei :)

    PS: an deine freundin ... im winter sollte man handbremsen nicht und wenn, dann nur leicht anziehen ^^
     
  4. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    bekomme ich den da so einfach rein ohne die trommel auseiander zu bauen?
    ist ein halbautomatik deswegen muß sie die handbremse anziehen.
     
  5. #4 Nebukadnezar, 03.02.2011
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Dann soll sie mal das Handbuch lesen 8) , man kann den Smart auch mit eingelegtem Rückwärtsgang parken, dann kann er auch nicht wegrollen.
    Nur bei den Vorwärtsgängen geht der Zündschlüssel nicht raus.

    Bei meinem waren auch die Trommeln hinten fest, nach dem der Wagen nen Monat stand, wir haben die Teile dann aufgemacht, also Räder runter und Trommeln ab. Danach am besten nochmal ein paar Runden fahren und ordentlich Bremsen.
     
  6. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    das handbuch ist auf italienisch von daher ist es mir nicht möglich dieses zu lesen.
    habe aber schon alles erledigt heute.
    trommeln waren beide fest und vorne auf den scheiben war auch soviel rost das sich nichts mehr bewegt hat.
    nun geht es wieder.
    ich bin kein smart fahrer und mit automatik kenne ich mich auch nicht auch
    das mit dem rückwärtsgang haben die mir heute bei smart auch gesagt

    man kann aus fehlern nur lernen :huh:
     
Thema: brauche Hilfe Handbremse beim Smart fest !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart handbremse klemmt

    ,
  2. smart handbremse lösen

    ,
  3. feststellbremse lösen bei smart

    ,
  4. handbremse car2go,
  5. handbremse fest wie lösen,
  6. handbremse fest smart,
  7. smart handbremse fest,
  8. Handbremse ziehen bei Halbautomatik,
  9. smart bremse blockiert,
  10. smart handbremse sitzt fest,
  11. smart roAdster handbremse blockiert,
  12. smart roadster coupe handbremse fest,
  13. car2go handbremse lösen,
  14. smart fortwo handbremse verkantet,
  15. handbremse beim smart lösen,
  16. smart handbremse lässt sich nicht anziehen,
  17. smart forfour handbremse quietscht,
  18. handbremse smart forfour,
  19. smart w454 bremssattel hinten fest,
  20. smart handbremse löst nicht,
  21. smart handbremse lässt sich nicht lösen,
  22. smart 401 handbremse,
  23. knopf an handbremse klemmt smart ,
  24. smart feststellbremse blockiert,
  25. smart 450 bremse hinten fest
Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe Handbremse beim Smart fest !!! - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...