brauche Hilfe Handbremse beim Smart fest !!!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von st_rs, 02.02.2011.

  1. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    habe ein problem mit dem smart meiner freundin!
    die handbremse ist fest und löst sich nicht mehr.
    denke das die trommel oder das handbremssein fest sind.
    will daher mal versuchen die räder abzubauen und die trommeln mit dem hammer lösen.
    es ist aber bei diesem auto kein werkzeug dabei!
    weiß jemand welche schlüsselgröße die bolzen haben?

    was könnte es sonst noch sein wenn es daran nicht liegt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mpbrei

    mpbrei

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    mein tip: räder runter, (reichlich) bremsenreiniger in die trommel(n) sprühen etwas warten und dann mit vielen kurzen (nicht all zu harten) schlägen rundum gehen - handbremse natürlich vorher lösen und wagen mit keilen sichern!

    ansonsten handbremse los und gas :huh: :D


    mpbrei :)

    PS: an deine freundin ... im winter sollte man handbremsen nicht und wenn, dann nur leicht anziehen ^^
     
  4. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    bekomme ich den da so einfach rein ohne die trommel auseiander zu bauen?
    ist ein halbautomatik deswegen muß sie die handbremse anziehen.
     
  5. #4 Nebukadnezar, 03.02.2011
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Dann soll sie mal das Handbuch lesen 8) , man kann den Smart auch mit eingelegtem Rückwärtsgang parken, dann kann er auch nicht wegrollen.
    Nur bei den Vorwärtsgängen geht der Zündschlüssel nicht raus.

    Bei meinem waren auch die Trommeln hinten fest, nach dem der Wagen nen Monat stand, wir haben die Teile dann aufgemacht, also Räder runter und Trommeln ab. Danach am besten nochmal ein paar Runden fahren und ordentlich Bremsen.
     
  6. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    das handbuch ist auf italienisch von daher ist es mir nicht möglich dieses zu lesen.
    habe aber schon alles erledigt heute.
    trommeln waren beide fest und vorne auf den scheiben war auch soviel rost das sich nichts mehr bewegt hat.
    nun geht es wieder.
    ich bin kein smart fahrer und mit automatik kenne ich mich auch nicht auch
    das mit dem rückwärtsgang haben die mir heute bei smart auch gesagt

    man kann aus fehlern nur lernen :huh:
     
Thema: brauche Hilfe Handbremse beim Smart fest !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart handbremse klemmt

    ,
  2. handbremse car2go

    ,
  3. handbremse fest wie lösen

    ,
  4. handbremse fest smart,
  5. smart handbremse fest,
  6. Handbremse ziehen bei Halbautomatik,
  7. smart handbremse lösen,
  8. smart bremse blockiert,
  9. smart handbremse sitzt fest,
  10. smart roAdster handbremse blockiert,
  11. smart roadster coupe handbremse fest,
  12. car2go handbremse lösen,
  13. smart fortwo handbremse verkantet,
  14. handbremse beim smart lösen,
  15. smart handbremse lässt sich nicht anziehen,
  16. smart forfour handbremse quietscht,
  17. handbremse smart forfour,
  18. smart w454 bremssattel hinten fest,
  19. smart handbremse löst nicht,
  20. smart handbremse lässt sich nicht lösen,
  21. smart 401 handbremse,
  22. knopf an handbremse klemmt smart ,
  23. smart feststellbremse blockiert,
  24. smart 450 bremse hinten fest,
  25. handbremse fest
Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe Handbremse beim Smart fest !!! - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?