Brauche Hilfe - Feli muss am Prüfstand

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von felicia86, 13.09.2010.

  1. #1 felicia86, 13.09.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    Genau heute haben mich die turtles aufgehalten.. und was war.. muss am prüfstand..
    ich könnte echt heulen

    so viel umsonst.. und ich vogel hab nix eingetragen...

    muss jetz den auspuff, die reifen + felgen runter.. grill + böser blick runter.. federn zurück bauen.. rückleuchten usw.

    brauche eure hilfe..

    ich bekomme jetzt eine anzeige. und dann der brief mit dem datum des prüfstandes..

    meine frage...

    muss ich echt jetz alles zurückbauen??

    was ist wenn ich jetzt alles typisieren lasse? geht das? oder ist das nciht mehr möglich..

    bitte um eure antwort, vielen dank

    lg max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ostbahn, 14.09.2010
    ostbahn

    ostbahn

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    172000
    Hi Max,

    du mußt wohl in die Landesprüfanstalt - Floridsdorf oder Simmering? :thumbdown:

    Wenn du für die verbauten Teile Gutachten nachreichst - also typengenehmigte Teile für den Felicia - sollte eine Eintragung noch möglich sein.

    Strafe wirst du trotzdem bekommen, du hattest ja nix typisiert !

    Melde dich bei mir, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

    LG

    Wolfgang
     
  4. #3 felicia86, 14.09.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi

    danke für deine hilfe

    ich hab für alle teile am auto zumindest ein teilgutachten.. ist es dennnoch möglich es eingetragen zu bekommen? ich mein warum eig. nicht nur weil ich am prüfstand muss? wenn er typ. is könnens eh nix machen oder?

    also muss ich bis zum termin alles eingetragen haben oder? wenn nicht muss ich alles umbauen??

    shit.. wie hoch ist denn so eine strafe? :(

    nach flo. dorf muss ich wegen den eintragen meinst du?

    lg max
     
  5. #4 tschack, 14.09.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das klingt ja schon fast so als hättens dir die Taferl abgenommen (vor allem wegen den Federn)?
    Was man im Netz so liest: 80-150€ pro Beanstandung.
     
  6. #5 felicia86, 14.09.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    nein taferl nicht da ein freund von mir gefahren ist.. aber ich muss ja jetz alles rausnehmen weils am prüfstand kommt und ich nix eingetragen hab verstehst? und dort findens immer was.

    was ist wenn ichs mir jetz typ. lasse? noch bevor ich am prüfstand komme.. nach dem brief usw..

    ok das kann ich mir noch leisten mit der strafe.
     
  7. #6 felicia86, 14.09.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt..

    vielen dank
     
  8. #7 felicia86, 14.09.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    325 !! Klicks auf das Thema.. und 2 rückmeldungen.. ich bin enttäuscht von euch :(
     
  9. #8 Sven_König, 14.09.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Es wurde doch alles gesagt!!!!
    Gehe zu einem TÜV und lasse es Eintragen. Mehr als Probieren kannst es nicht. Entweder sie erkennen es noch an oder nicht.
    Die Strafe kommt nun so oder so.
    Wenn es nicht Eintragen lassen willst Schraubs wieder ab.
     
  10. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    genau MAX.. du hast nur 2 möglichkeiten.. entweder alles auf orginal zurückbauen.. oder.. noch vor deinem prüftermin.. typisieren lassen alles!!!


    da du ja in WIEN wohnst weis ich net wo.. und wie teuer das wird.. aber du kannst froh sein, DAS SIE DIR DEN NET STILLGELEGT HABEN AN ORT UND STELLE!!!
    und.. wenn du nenn unfall so gebaut hättest.. HÄTTE NIEMAND DAFÜR BEZAHLT.. außer.. DU MIT DEINEM PRIVATVERMÖGEN!!!!


    wieso fährst du so rum???

    du hättest dir einiges ersparren können.. so wird das jetzt wesentlich teurer...



    und eintragenm sollte alles kein problem sein, da alles teile für den feli sind... und du auch für alles ein teilgtachten hast!!!
    nur bei der bereifunhung könnte es probleme geben.. was hast denn für reifen drauf?? mit pech darfst die reifen nurmit tachoangleichung fahren!!!



    also.. du musst bis zu deinem prüftermin.. entweder alles auf orginal.. oder alles eintragen lasssen!
    entweder oder...

    haupsache zulässig
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Erst was bewusst falsch machen und dann die Tränendrüse drücken wenn die Cops das erkennen. Von der League of Balls bist du so meielnweit entfernt...
     
  12. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    *rofl*

    die league of balls.. der war gut cordi :D
     
  13. #12 felicia86, 14.09.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    ok alles klar

    naja wenn mir jeder sagt das es eh nicht notwendig ist es einzutragen zb. 14 zoll statt 13 zoll und dann wirst wegen einer lampe aufgehalten und komm am prüfstand würd ich eher vom pech reden. rein von den sachen die ich am auto verbaut hab wurde ich noch nie aufgehalten..
     
  14. #13 tschack, 14.09.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  15. #14 Sven_König, 14.09.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Du hast ein Teilegutachten dazu bekommen, sagtest du zumindest. Da steht doch drin ob Abgenommen werden muss.
    Eigentlich muss bei einem Teilegutachten sowieso immer Abgenommen werden, nur bei einer ABE nicht (wenn die Vorraussetzungen in der ABE erfüllt werden).

    Für sowas ist aber jeder selbst Verantwortlich.
     
  16. #15 felicia86, 14.09.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    ich werd die sachen die am mangelschein stehen tauschen und danach alles eintragen lassen.. dumm von mir nicht schon alles eingetragen zu haben. hätte mir vieles erspart.. mit vorher typisieren lass ichs lieber mal wenn sichs nicht ausgeht usw.
    genau, hab für alle teile zumindest ein teilgutachten..

    lg max
     
  17. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    deine scheinwerfer hinten.. die haben ne abe.. drinne lassen.. der böse blick hat meines wissens nach auch ne abe... genau wie din kühlergrill.. so.. und wenn du nur 14 zoll alus drauf hast. mit der richtigen bereifung.. brauchst du nur noch nenn wisch für die alus.. weil, ne 14 zoll bereifung ist fürn feli problemlos so im fahrzeugschein freigegeben..
    und das fahrqwerk musst eintragen lassen...

    endtopf.. hat vll auch ne abe.. kein plan was du für einen hast.. aber.. viel ist doch eigentlich nicht!
     
  18. #17 felicia86, 14.09.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    was ich tauschen muss sind die leuchten.. wechseln muss ich das fahrwerk bzw. federn, den bösen blick und die reifen.. bei den scheinis hinten bin ich mir nciht sicher ob das nicht auch am schein oben gestanden ist.. glaube aber schon.. obwohl ich eine abe habe.

    lg max
     
  19. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ja.. abe ist egal.. wenn du eine hast.. dann hast einje.. und wieso de reifen?? was hast du denn für ne größe drauf???

    lass es halt jetzt glaich alles typisieren, bevor du es zurückbaust.. und dann wieder einbaust und dann typisieren lässt.. das spart einmal rein und rausbauen!!!


    der grill und der böse blick.. für die kannst du ne ABE auf der herstellerseute ausdrucken!!! oder dir vom hersteller schicken lassen.. kann also drann bleiben, wenn du ne abe hast

    so.. und.. war mein heckspoiler eig drauf???
    den haben sie dir ja net angekreidet ;-)

    ORGINALTEIL :-p
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 felicia86, 14.09.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    ich weiß das mit dem bösen blick aber den muss ich runtergeben.. ist ja egal geb ich nachher eh wieder alles drauf.. ist ja kein problem.. sonst muss ich nochmal hin und das will ich nicht:9 baus jetz mal um und dann wieder drauf..

    reifen hab ich 85/60/R14 drauf..

    wie geht das dann eig? ich geh dann zum typisierer hin, zeig ihm mein auto.. und er sagt mir was alles zum typisieren ist oder wie?

    hätte näöche woche den termin wgen den spoiler.. werd ich wohl verschieben. nicht das die dort dann auf dumme gedanken kommen:)=

    lg max
     
  22. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ähm.. die reifengröße ist so mit im felischein drinne.. ich weiß es gerade nicht.. meiner liegt im auto.. weil ich selber biss was umbaue.. naja.. du gehst hin.. und sagst.. das du gern deine felgen/fahrwerk combination eingetragen haben wilst.. zack macht der das.. der trägt auch nur ein, was du ihm sagst...


    der kann ja net erahnen, was du alles eingetragenhaben willst, und für was du ne ABE hast.. oder du fährst vorher hin, lässt ihn ales durchgucken.. und dannach spricht du mit ihm durch, was alles eingetragen werden muss.. und dann machst termin aus.. und er soll dann alles abgesprochene eintragen!
     
Thema:

Brauche Hilfe - Feli muss am Prüfstand

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Feli muss am Prüfstand - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...