Brauche Hilfe, bin neu hier! Suche Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von *Chrissy*, 19.06.2010.

1. #1 *Chrissy*, 19.06.2010
    *Chrissy*

*Chrissy*

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo @ all,

habe mich gerade neu hier angemeldet.

Jetzt bräuchte ich etwas Hilfe... Habe im Moment einen neuen Ford Fiesta (den ich mir nur wegen dem WA-Rabatt meines Opas gekauft habe und weil ich dachte, dass man bei nem neuen Auto nix falsch machen kann...) und möchte diesen nun verkaufen, weil das Auto von der Leistung und vom Benzinverbrauch her einfach nur schlecht ist! Das Einzige, was ich vermissen werde, ist die Bluetooth-Freisprechanlage :D

Auf jeden Fall hat mir schon immer der Fabia RS gut gefallen ;-) So richtig was gefunden hab ich auch noch nicht, da ich erstmal meinen Fiesta zu nem ordentlichen Preis verkaufen muss...

Jetzt meine Frage: Muss ich beim Kauf bzw. bei der Suche auf irgend etwas achten? Hätte schon gerne einen 2006er oder 2007er, die anderen sind mir zu alt. So wie ich gesehen hab, haben die neuesten sogar einen DPF???

Gibt es an dem Auto irgendwelche Macken, auf die ich mich gefasst machen muss?

Und meint ihr, dass sich das Auto überhaupt bei mir lohnt, da ich nur 4km bis zur Arbeit fahre...? Insgesamt fahre ich so um die 12.000 km im Jahr.

Natürlich ist bei nem Gebrauchten immer das Risiko da, dass irgendein Arsch die Karre verheizt hat... Gerade beim Fabia RS... Aber ich denke schon, dass ich die richtige Entscheidung treffe... was meint ihr?

Gruß, Chrissy :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tealyc

tealyc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Habe mir einen für 9500 mit etwas über 70tkm gekauft.
    Läuft gut und hatte die letzten 20tkm keine probleme.
    Lenkwinkelsensor habe ich selbst zerstört als ich den Tempomat eingebaut habe.
    Pirelli P Zero auf 17" BBS haben laufte abrollgeräusche und waren nach knapp 15tkm vorne unten. Bin auch zuügig gefahren.
    Die weißen Polster mögen schnell Dreck.
    Der Verbrauch ist stark von der Fahrweise abhängig. Von 4,0 bis 10,25 Liter ist da alles drinne. Meißt biste aber unter 8 Liter; Auch bei zügiger Fahrt.

Warum willst du aber für 12tkm einen Diesel kaufen? Das rechnet sich nicht unbedingt.

Ich würde mir an deiner Stelle für 4km ne Regenkombi und ein Fahrrad kaufen ;-)

4. #3 fabia1rs, 01.07.2010
    fabia1rs

fabia1rs

Fahrzeug:
    Fabia I RS BJ 2004 (ASZ)
    Kilometerstand:
    153000
    Hab seit genau 6 Jahren einen (heute ist Geburtstag), also noch vor-Facelift, schon mit überarbeiteter Getriebeübersetzung, aber noch EU3 Motor (ASZ, nicht BTL). Was man zur EU4-Überarbeitung so liest, zum Glück ;-) . Der Motor ist nicht getunt, Verbrauch liegt dzt. bei 6.3l (1/3 Statdverkehr, 2/3 Autobahn) - im Winter mit den 15" wird's weniger (< 6l). Jetzt mit den 16" 205/45er ist es etwas mehr. Leider hat der Vorredner mit dem erhöhten Verschließ bei den Pirelli P-Zero Nero recht. Die Originalbereifung Michelin hat 4 Saisonen gehalten, die Pirelli werden wohl nur 2 halten. Dafür sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.
    Verschließteile sind bei mir fast keine fällig geworden. Auch die Bremsen werden wohl erst in ca. 50.000-100.000km fällig - der ausgeprägten Motorbremse sei Dank.
    Was außerhalb des Wartungsplans kaputt war: neues ESP-Steuergerät innerhalb der Garantie, abgerissenes Signalkabel am Stecker zu einem Sensor in der AGR (wordurch er nur mehr im Notbetrieb gelaufen ist, super Verbrauchswerte! ;-) ), letztes Jahr Defekt des kleinen Lüfters für die Klima wegen von Haus auch mangelhafter Lötstelle (ich hab den Lüfter auseinandergenommen), heuer Bremszange hinten schwergängig (getauscht), Querlenkergummis erneuert. Das war's bisher. Auto sieht aus wie neu. Nach einer Probefahrt mit dem neuen 180PS RS bin ich froh, wieder mit meinem unterwegs zu sein :-) . Der neue ist IMHO eine einzige Katastrophe was das Zusammenspiel Motorisierung/Getriebe betrifft. Leistung nur in einem Drehzahlbereich, wo es einem gefühlsmäßig den Motor um die Ohren haut. Da ist der alte geradezu erwachsen im Vergleich.
    Kurz gesagt: wenn es den Fabia 1 RS noch gäbe, würd ich ihn sofort wieder kaufen (ich hatte vor dem RS schon den 1.9TDI ATD von 2001-2004).

5. #4 Oberberger, 01.07.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    @Themenerstellerin
    Du hast einen neuen Fiesta, willst den mit höllischem Verlust verkaufen und Dir dann nen Gebrauchten holen? 8| 8| 8|

Würd ich nicht machen.....sch.... drauf, ob der RS schöner ist....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brauche Hilfe, bin neu hier! Suche Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. btl 1.9 tdi asz

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe, bin neu hier! Suche Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...