Brauche Hilfe beim Octavia Kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bastik, 02.07.2012.

1. Bastik

Bastik

Fahrzeug:
    Octavia² Combi Bj. 07/2012 / 2.0TDI 140PS
    Hallo zusammen,

zuerst ein mal möchte ich euch Begrüßen. Bin neu hier und möchte mir gerne einen Octavia kaufen. Daher habe ich mich angemeldet um ein bisschen Hilfe und nützliche Tipps zu erhalten.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Das ein oder andere habe ich schon in den Threads gefunden.

So, nun aber zu meiner Frage.
    Was haltet ihr von diesem Angebot hier:
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar

Ist da irgendein Haken dran? Oder handelt es sich hier einfach um eine "Tageszulassung"?
    So ein Neufahrzeug kostet an die 32000€ laut Liste.

Danke schonmal im voraus für euere Hilfe

Gruß
    Bastik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ob da ein Haken ist oder nicht mag ich nicht beurteilen. Fakt ist aber das da auf den ersten Blick noch ca. 1.000€ an Spielraum sind was den Preis betrifft.

Wenn ich das richtig sehe ist das ein 2.0 TDI Handschalter als Elegance Combi mit Metallic und den Paketen "Business Amundsen+" und "Licht & Design" sowie Parksensoren vorn+hinten und variablem Ladeboden. Das sollte für grob 24.000€ (inkl. aller Kosten wie Überführung usw.) zu machen sein. Der Preis ist also ganz ok für ein erstes Angebot, aber kein Knaller. Zumal wir hier nicht über ein Bestellfahrzeug sondern eine Tageszulassung reden. Kommt dann drauf an wer am längeren Hebel sitzt. Wenn man das Fahrzeug sofort braucht ist es der Händler. Wenn nicht der Kunde...

Im ersten Fall wäre mein Vorschlag zumindest noch gute Winterkompletträder (also Felge + guter Markenreifen) und solche Sachen wie Fussmatten, Zulassung und Auto komplett vollgetankt mit rauszuhandeln. Dann passt das ganze und das dürfte dem Händler auch leichter fallen als im Preis nachzugeben (bei den Reifen etc. ist ja ein wenig Gewinnspanne drinn).

Vieles weitere wurde u.A. hier aktuell besprochen: Klick

PS: Wenn es primär um den Preis geht und auch ein Bestellfahrzeug in Frage kommt: Bitte den Family anschauen... insbesondere wenn man nicht alles an Austattung dieses Elegance braucht (z.B. Schiebedach oder Navi) kann man so nochmal deutlich sonst zumindest marginal im Preis nach unten kommen.

4. andi62

andi62

Sorry, aber das würde ich nun nicht grundsätzlich so stehen lassen.

Die Preise sind schon durchaus variabel und das kommt auf den Einzelfall an. Nach meinem Eindruck ist das übrigens bereits ein guter Preis für das Auto.l

Entscheidend aber - da gebe ich Dir Recht, gilga - ist, ob einem das Auto in der konkreten Ausstattung zusagt. Oder anders formuliert: Am meisten sparen lässt sich, wenn man auf Ausstattungsmerkmale verzichtet, die man persönlich nicht benötigt.

Thema:

Brauche Hilfe beim Octavia Kauf

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Octavia Kauf - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...