Brauche Hilfe beim Kauf eines RS 1.8 T

Diskutiere Brauche Hilfe beim Kauf eines RS 1.8 T im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo was meint ihr zu den Fahrzeug und Preis siehe Hier? udn weil ich mich beim RS nicht aus kenne frage ich euch was der Octi1 RS so an...

  1. #1 Felix Blue, 19.07.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

    was meint ihr zu den Fahrzeug und Preis siehe Hier?

    udn weil ich mich beim RS nicht aus kenne frage ich euch was der Octi1 RS so an typischen schwachstellen hat.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 19.07.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    preis ist ok aber ich vermute das es ein "Tritt"auto ist
    hinten liegt Beispielsweise das Kabel für extra Saft z.b. Subwoofer
    die Leistungsangabe ist nicht original, und im Text wird kein Umbau erwähnt
    ach ja, und er hat schon einiges runter, ich weiß net was da in nächster zeit zu machen ist
     
  4. #3 Darkking, 19.07.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    PS gabs in griechenland mal als Serienangabe, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe. Aber entweder hat der verkäufer üble belichtungszeiten bei der Kamera oder die instrumente sind umgelötet worden. irgendwas ist da nicht Koscher, dass alle Bilder überbelichtet sind. (Xenon-SW kaum zu erkennen, genauso Querstreifen der RüLis) Auf jeden Fall mal nachfragen, wo die 194 PS herkommen, Serie sind 180 PS. Und nen bissl im Preis drücken kannste den auch noch, da keine originalfelgen mehr vorhanden. Frag nach, woher der kommt. Es fehlen die Stoßleisten an den Seiten und die Stoßleisten vorn und hinten sind lackiert. ich tippe mal auf nen Importwagen, afaik hatte der deutsche RS nen Navi und mind. mini-Dot.
     
  5. #4 feli 1982, 19.07.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    @ andreas
    Was los? Willst deinen Fabia nicht mehr oder is was passiert?
     
  6. #5 Fabia RS, 19.07.2010
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    hallo gemeinschaft,

    mini-dot? mein combiinstr. sieht genauso aus und navi ist auch keins drin...und ich fahre keinen re-import.

    @felix: kannst ja meinen kaufen, der hat 15Tkm weniger runter und befindet sich im sehr gepflegten originalzustand :D
     
  7. #6 Felix Blue, 19.07.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    @feli1982 ist nicht für mich. fürn Kumpel Wäre auch schwachsin dies zutun. nachdem was ich in den Letzten 3 Jahren rein gesteckt habe.

    @fabia RSdann mach mal genaue Angaben per PN
     
  8. #7 feli 1982, 19.07.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    @ fabia RS, an mich auch bitte is ja n Combi ne
     
  9. #8 Fabia RS, 19.07.2010
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    nee es ist ne Limo
     
  10. #9 feli 1982, 19.07.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    mh na mach ma.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 rs michi, 19.07.2010
    rs michi

    rs michi Guest

    Original hatte der viel Ausstattung, aber kein Navi :thumbup:
    Der Preis ist recht hoch und sollte noch deutlich zu drücken sein.
    Schwachstellen bei der Km-Leistung nicht viele.
    Je nach Zustand kann der Zahnriemen fällig sein
    Der LMM sollte mit 90% Sicherheit getauscht werden.
    Bremsen waren bei mir ungefähr bei 60Tkm hinten fällig, könnte aber bald wieder kommen.
    Zündspulen sind auch ab und zu defekt.
    Alles nichts wildes, aber der Lader kann je nach (Verbrauch) Gebrauch am Ende sein. Aber das ist bei Turbofahrzeugen immer möglich.
     
  13. #11 Racingduffy76, 20.07.2010
    Racingduffy76

    Racingduffy76

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    110000
    fahre seit 2008 nen o1RS combi, vom alter her identisch mit dem von dir angefragten und ungefähr noch 10tkm mehr auf der uhr
    bisher keinerlei probleme....richtig ist, das er original 180PS hat, also ist dairgendwas getunt worden....
    komisch auch, das dort kein navi und maxidot (erste generation) verbaut ist, wie es bei meinem der fall war,
    ich denke auch das da am preis noch was zu machen sein sollte


    viele grüße auch an den stammtisch NB :thumbup:
     
Thema:

Brauche Hilfe beim Kauf eines RS 1.8 T

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Kauf eines RS 1.8 T - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...