Fabia II Brauche Hilfe beim Codieren, Radiotausch Columbus statt Swing

Diskutiere Brauche Hilfe beim Codieren, Radiotausch Columbus statt Swing im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Skoda Fabia 5J, Bj. 05.2010 (facelift) das Radio Swing gegen ein Navi-Radio Columbus (3T0 035 686C)...

1. fbr1

fbr1

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Skoda Fabia 5J, Bj. 05.2010 (facelift) das Radio Swing gegen ein Navi-Radio Columbus (3T0 035 686C) getauscht.

Laut Empfehlung hier aus der Skoda Community sollen/müssen folgende Codierungen vorgenommen werden:
    1. in der Verbauliste muss der Punkt "Navigation" aktiviert werden.
    2. die Codierung des Geräts an sich muss kontrolliert werden. Stichwort Soundsystem

Punkt 1 konnte durchgeführt (Freie) werden, Punkt 2. nicht.
    Die beiden von mir gefragten Werkstätten (Freie + Skoda) konnten diese Codierung (Punkt 2.) nicht durchführen, Skoda sagte, dass dies ohne ein Multimediasteuergerät auch nicht nicht geht.

Das Columbus funktioniert zwar soweit, es kommt aber kein Ton heraus.
    Ich vermute (hoffe) es liegt an der Einstellung "Soundsystem"???
    Desweiteren ist das Navi sehr ungenau, bei längerer Fahrt, ohne Abzubiegen, wächst der Versatz zur Ist-Position ständig.

Kann mir jemand helfen oder einen Typ geben, wer sich im Raum Düsseldorf/Köln mit der Codierung auskennt und diese vornehmen kann?

Vielen Dank!

Gruß
    Frank

2. #2 fireball, 16.05.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    212500
    Da ist die Werkstatt offensichtlich falsch informiert.

Zu 99,999% - ja.

3. #3 turrican944, 16.05.2018
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    233000
    Moin
    Schau mal hier in die VCDS Liste da gibt es bestimmt jemanden in deiner nähe der dir das Codieren kann.

4. fbr1

fbr1

Hallo zusammen,

der Tipp mit der Liste war Gold wert, ich habe jemanden bei mir in der Nähe gefunden!
    Im Radio war der Punkt "Soundsystem" aktiviert, dass heißt die Endstufen des Radios waren deaktiviert..
    Jetzt läuft es wieder!

Danke Euch!!!

Gruß
    Frank

Thema:

Brauche Hilfe beim Codieren, Radiotausch Columbus statt Swing

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Codieren, Radiotausch Columbus statt Swing - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe -> Probleme beim Räderkauf

Bitte um Hilfe -> Probleme beim Räderkauf: Hallo zusammen, brauche mal Eure Hilfe in Sachen Felgen / Reifen. Ich habe mir für meinen Fabia Combi kürzlich neue Räder gekauft und seitdem nur...
  2. Octavia II Columbus Kauftipps

Columbus Kauftipps: Abend an die Gemeinde. Würde an ein Columbus kommen, jedoch keine Erfahrung damit. Ist das Gerät mit diesen Daten brauchbar? Es ist natürlich...
  3. Hilfe benötigt: Fensterführungsabdichtung hinten links austauschen

Hilfe benötigt: Fensterführungsabdichtung hinten links austauschen: Moin zusammen, kann mir jemand dabei behilflich sein, einen Preis für die Fensterführungsabdichtung hinten links für einen Yeti Modelljahr 2010...
  4. Skoda Octavia EZ 1/2015 ist Austausch von Audio Swing auf andere Audiosysteme möglich?

Skoda Octavia EZ 1/2015 ist Austausch von Audio Swing auf andere Audiosysteme möglich?: Hallo liebe Schwarmgemeinde, besitze bald einen Skoda mit Swing Audiosystem und brauche aber eine Freisprechfunktion ( integriert). Wer hat...
  5. Octavia III Columbus: Farben der aktiven Route ändern möglich?

Columbus: Farben der aktiven Route ändern möglich?: Hallo zusammen, ich wüsste gern, ob man Einfluss auf die Farbe der aktiven Zielführung nehmen kann. Notrmalerweise ist diese ja rot bzw. bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden