Brauche Hilfe bei Störung mit WFS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Woldeu, 13.04.2009.

  1. Woldeu

    Woldeu

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt öfters die WFS Octavia Bj.98
    Wollte das Kabel austauschen,habe aber gelesen wenn der Motor ausgeht
    liegt es am Relais der Motorsteuerung.2 mal ist er mir schon ausgegangen.
    Die Werkstatt will die Lesespule und elektronik austauschen.
    Wer weiß Rat.
    Nachtrag
    Habe keinen Diesel sondern Benziner 101 PS
    gibt es dort das Relais nicht?
    Werkstatt meint Lesespule ist nur die Freigabe Motor darf nicht ausgehen.
    Liegt nicht am Schlüssel.Bis auf einmal konnte ich den Wagen nach einigen
    Minuten wieder starten.Einmal ging es erst am nächsten Morgen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.04.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das berühmte Relais 109(Spannungsversorgung Motorsteuergerät) gibt es nur beim TDI-Motor.

    Das Kabel zwischen Lesespule und Kombiinstrument kannst Du problemlos tauschen(Schraubererfahrung vorrausgesetzt).Nur wenn schon mal eine neue Lesespule/Zündschloss verbaut wurde kann es paassieren das der Stecker am Kabel Lesespulenseitig gegen den im Fzg verbauten/vorhandenen getauscht werden muss,da die Stecker an der Lesespule geändert wurden.
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Wenn der Motor ausgeht, kann es aber auch am Transponder im Fahrzeugschlüssel liegen...

    Ein solcher war bei mir mal defekt...Fahrzeug gestartet, und nach 2-3 sek. geht der Motor aus. Ob irgendeine Kontrollleuchte aufgeleuchtet hat, weiss ich nicht mehr.
    Jedenfalls startete der Motor ohne Probleme, ging aber nach ein paar Sekunden einfach aus. Neuen Transponder rein und gut wars... :thumbsup:

    Probiers doch mal mit dem Ersatzschlüssel. Wenn es damit funktioniert, weisst Du ja, worans liegt...

    Beste Grüsse
    whois
     
Thema: Brauche Hilfe bei Störung mit WFS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wfs skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Störung mit WFS - Ähnliche Themen

  1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...