Brauche Hilfe bei Störung mit WFS

Diskutiere Brauche Hilfe bei Störung mit WFS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir kommt öfters die WFS Octavia Bj.98 Wollte das Kabel austauschen,habe aber gelesen wenn der Motor ausgeht liegt es am Relais der...

  1. Woldeu

    Woldeu

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt öfters die WFS Octavia Bj.98
    Wollte das Kabel austauschen,habe aber gelesen wenn der Motor ausgeht
    liegt es am Relais der Motorsteuerung.2 mal ist er mir schon ausgegangen.
    Die Werkstatt will die Lesespule und elektronik austauschen.
    Wer weiß Rat.
    Nachtrag
    Habe keinen Diesel sondern Benziner 101 PS
    gibt es dort das Relais nicht?
    Werkstatt meint Lesespule ist nur die Freigabe Motor darf nicht ausgehen.
    Liegt nicht am Schlüssel.Bis auf einmal konnte ich den Wagen nach einigen
    Minuten wieder starten.Einmal ging es erst am nächsten Morgen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.04.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das berühmte Relais 109(Spannungsversorgung Motorsteuergerät) gibt es nur beim TDI-Motor.

    Das Kabel zwischen Lesespule und Kombiinstrument kannst Du problemlos tauschen(Schraubererfahrung vorrausgesetzt).Nur wenn schon mal eine neue Lesespule/Zündschloss verbaut wurde kann es paassieren das der Stecker am Kabel Lesespulenseitig gegen den im Fzg verbauten/vorhandenen getauscht werden muss,da die Stecker an der Lesespule geändert wurden.
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Wenn der Motor ausgeht, kann es aber auch am Transponder im Fahrzeugschlüssel liegen...

    Ein solcher war bei mir mal defekt...Fahrzeug gestartet, und nach 2-3 sek. geht der Motor aus. Ob irgendeine Kontrollleuchte aufgeleuchtet hat, weiss ich nicht mehr.
    Jedenfalls startete der Motor ohne Probleme, ging aber nach ein paar Sekunden einfach aus. Neuen Transponder rein und gut wars... :thumbsup:

    Probiers doch mal mit dem Ersatzschlüssel. Wenn es damit funktioniert, weisst Du ja, worans liegt...

    Beste Grüsse
    whois
     
Thema: Brauche Hilfe bei Störung mit WFS
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Störung mit WFS - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  3. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  4. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  5. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...