brauche Hilfe bei neuen Autoradio in Verbindung mit Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Octavia SN 888, 11.01.2012.

  1. #1 Octavia SN 888, 11.01.2012
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    ich habe zwar die Suche bemüht, aber nix brauchbares gefunden. Und zwar möchte ich mein Amundsen plus gegen ein "Pioneer AVH 3300BT" tauschen. Ich habe aber ein Problem, ich weiß nicht wie der Radio tausch sich auf das Soundsystem auswirkt. Die Frage die ich mir nun stelle ist:

    -was brauche ich für andere Adapter außer Quadlock und Interface für Lenkradfernbedienung, oder wird die Endstufe für die Lautsprecher über den Quadlock mit angsteuert? ?(

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Steven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 11.01.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Meinst du das geht das du mit nem andren Gerät den DSP-Verstärker steuern kannst?
     
  4. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Da musst Du womoeglich den DSP flashen. Firmware dafuer wurde hier schonmal irgendwo besprochen.
     
  5. #4 Octavia SN 888, 11.01.2012
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Ich hatte in meiner Superb Limo nen Kenwood reingebaut und das ging das ohne Probleme, aber da gab es auch keine Lenkradfernbedienung und kein Soundsystem. Daher dachte ich das es kein großer Aufwand wird. Leider scheine ich mich da getäuscht zuhaben.
     
  6. #5 Octavia SN 888, 12.01.2012
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
  7. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Bin ich gespannt. Sieht aber vielversprechend aus.
     
  8. #7 syn_ack, 13.01.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich will dich nicht enttäuschen, aber im Ebay-Angebot steht kein Wort von Soundsystemen. Davon abgesehen: die Einschaltsignale erhält die Endstufe via CAN (ist auch Diagnosefähig).

    Der DSP erhält digitale Signale vom Radio über die 4 Kanäle - dieser sampelt das Signal dann entsprechend auf die 10 Lautsprecher. Das wird mit einem Fremdgerät nicht funktionieren. Du könntest nur die Endstufe wegcodieren und die Lautsprecher über den Stecker des DSP direkt mit dem Radio verbinden.
     
  9. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Aber das eBay Teil generiert doch den CAN Datenfluss, so wie ich es verstanden habe, emuliert quasi.
     
  10. #9 syn_ack, 13.01.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also laut Beschreibung wandelt der nur die Signale für die Lenkradtasten um - sonst nichts. Wo willst du da irgendwas von Signalen für das Soundsystem gelesen haben?
     
  11. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Hast schon recht, explizit steht da nichts da. Ich haett jetzt mal vermutet, dass die Box links unten der Controller ist. Hm ... ich fuerchte fuer SZ11 Du hast Recht.
     
  12. #11 Octavia SN 888, 13.01.2012
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
  13. #12 Octavia SN 888, 13.01.2012
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    So es ist vollbracht das neue "Pioneer AVH 3300 BT" ist nun in meinen Superb verbaut. Alle Funktion wie Lenkradfernbedienung, und Soundsystem funktionieren einwandfrei. Der Klang hat sich deutlich verbessert im gegensatz zum Amundsen+.

    Zur Umrüstung verwendet:

    - Quadlock Kabelsatz für Can-Bus Interface 4+5 Generation
    - Dietz 66030 Can-Bus Interface 5. Generation
     

    Anhänge:

  14. #13 DuncanParis, 13.01.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Klang in der Beziehung da du beim Pioneer mehr einstellen kannst?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Octavia SN 888, 13.01.2012
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Ja einstellmöglichkeiten gibt es da bedeutend mehr, und der Klang finde ich, ist klarer.
     
  17. #15 syn_ack, 13.01.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Glückwunsch das es geklappt hat - aus der Ebay-Auktion ging nicht hervor, dass da ein spezieller Konverter dabei ist.

    Aber selbst wenn es geht ... die Optik ist ja wohl eine mittlere Katastrophe?! 8|
     
Thema: brauche Hilfe bei neuen Autoradio in Verbindung mit Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia autoradio tauschen kenwood und verstärker

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe bei neuen Autoradio in Verbindung mit Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...